Mehrere Fragen bzw Probleme

  • Moin, ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Da ich mehrere Fragen habe, fasse ich sie hier einfach mal zusammen. ( Ich spiele auf der Ps4, auf meinem eigenen xxxxx Server)


    1. Irgendwie greifen meine Sklaven erst an, wenn ich angefriffen werde. Das stört mich schon etwas. Kann man die Sklaven irgendwie befehligen ? Sprich wenn man jetzt einen Gegner sieht, dass man dann das Ziel markiert und der Sklave greift das Ziel an ? Oder wenn wir angegriffen werden, dass meine Sklaven mal als erstes angreifen ? Das wäre schon echt cool ^^


    2. Bleiben wir mal bei den Sklaven. Kann man echt nur 1 Sklaven mit sich führen? Wenn ich einem Sklaven sage, dass er mir folgen soll und dann zum nächsten gehe und das selbe befehlige, sagt er mir dass mir bereits zu viele folgen. Also kann mir echt nur 1 Sklave folgen?


    3. Irgendwie Respawnen meine Sklaven nach einer gewissen Zeit. Zb wenn mir einer folgt und ich in mein Haus gehe, ist der Sklave einfach weg. Weder draußen noch drinne ist er zu finden. Weiß einer woran das liegt ?


    4. Irgendwie funktionieren bei mir die xxxxx Einstellungen nicht. Zum Beispiel habe ich eingestellt, dass man wenn man getötet wird, alle Items im Schnell Menü also in im Rad, und die aktuelle Rüstung, wo man gerade an hat, behält. Nur die Items im Inventar sollen nach dem Tod verschwinden, In der Praxis läuft das aber irgendwie nicht. Endweder sind alle Items inklusive ausrüstung weg, oder ich behalte alles.

    Oder an einem anderen Beispiel, ich habe eingestellt, das die Ressourcen weniger wiegen, da mir das extrem kleine Inventar, gerade am Anfang echt auf den Sack ging. Allerding kann ich einstellen was ich möchte, im Spiel ändert sich am Gewicht garnichts. Ich könnte jetzt noch mehrere Sachen nennen, aber ich glaube man merkt worauf ich hinaus will. Vieles was ich in den Einstellungen über xxxxx einstelle, passiert im Spiel nicht. Weiß einer woran das liegt ?


    Ich glaube, dass waren erstmal soweit alles Fragen, die ich hatte ^^

    Ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen, da diese Dinge das Spiel schon etwas kaputt machen. Gerade das mit den Wachen.

    Vielen dank im voraus.

  • wenn du auf nem xxxxx server spielst kannst du gar nix einstellen... du musst Serveradmin sein um selbst Einstellungen durchführen zu können.


    Zu den sklaven, es ist ehrlich gesagt überhaupt nicht so gedacht einen mit sich zu führen... sie sind a.) viel zu schwach als das sie sich gegen schwere Gegner von denen es viele gibt ne Chance hätten, b.) sie hören nicht auf zu kämpfen haben sie erst einmal damit angefangen... , c.) es gibt keinerlei befehle ausser "bleib stehen" oder eben "folge mir", aber auf die reagieren sie auch nur dann wenn keine Gegner in der nähe sind bzw sie nicht kämpfen.


    Sklaven sind dazu da die eigene Basis gegen zb einen Purge zu verteidigen (bitte google selbst nach was das ist) mehrere Sklaven sind dazu auch durchaus in der Lage mit entsprechender Unterstützung. Gibt auch wirklich starke Sklaven, zb bei den Cimmeriern oder im Vulkan. da kann einer alleine nen "leichten" Purge schon besiegen oder etwas härtere Gegner wie nen Elefanten...


    dennoch zum "mitnehmen" sind die Sklaven aktuell nicht gedacht, dioe Folgemechanik funktioniert dafür schlichtweg nicht. Sie haben ne schlechte Wegfindung, und wie gesagt es gibt im Grunde keinerlei Befehle. Außerdem sind sie ohne jede KI ausgestattet... man kann natürlich einen mitführen (nur einen) sollte sich aber darauf einstellen diesen dann auch zu verlieren.


    Das mit dem Automatisch angreifen ist sone Sache... hängt auch ein wenig von der Art der Gegner ab. Unsere Sklaven greifen eigentlich immer von sich aus an.

  • Gut, dass mit den Sklaven hat sich dann geklärt aber wegen dem xxxxx Server, habe Ich ja gesagt, dass es mein Server ist. Also habe Ich dementsprechend auch die Admin Rechte. Allerdings kann Ich da einstellen was Ich will und es tut sich im Spiel selbst kaum was. Wie zb. oben erwähnt, dass mit dem Gewicht. Es tut sich nur bei den Einstellung was, wo Ich im Spiel selber auch ändern kann. ( und ja Ich Speicher die Einstellung )

  • kann ich nicht nachvollziehen. Unser läuft nicht bei xxxxx, kenne deren interface nicht.


    Wenn wir was einstellen wirds auch übernommen...


    an makemeadmin hast du aber gedacht?

  • Ich stelle die Einstellung ja über die xxxxx Seite ein. Die Einstellung, wo Ich im Spiel direkt einstelle als Admin werden ja übernommen, nur die wo nur bei xxxxx zu ändern sind eben nicht. Ich weiß es ist etwas blöde zu erklären. Naja kann man wohl nix machen schade. Trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!