Beiträge von Mirco

    Naja Mods kann ich auf der Ps4 ja sowieso nicht benutzen. Und bei den Servereinstellungen habe ich das komplette Hungersystem ja schon deaktiviert. Wie gesagt, wahrscheinlich ist es wieder ein Fehler Seitens Funcom. Jedenfalls was die Ps4 Version betrifft.

    Das Problem habe ich auch. Ich packe den Topf voll mit Nahrung und von jetzt auf gleich, ist der komplette Topf leer. Oder wie du schon beschrieben hast, dass die Sklaven einfach sterben. Gerade bei den Tieren habe ich das Problem. Ich lege die Tierbabys ins Tierpferch und packe dort Nahrung rein. Der Balken unten läuft auch, also alles gut. Dann bin ich mal für eine halbe Stunde Offline und plötzlich sind alle Tiere im Tierpferch nur noch Kadaver. Selbst wenn ich das Hungersystem in den Einstellungen deaktiviere, sterben meine Tiere.... Ist wahrscheinlich (mal wieder) ein Bug seitens Funcom.

    Es geht mir vorallem um's generelle bauen. Sehr oft kann man ab einem bestimmten Punkt keine Strukturen mehr platzieren. Zb beim Dach. Das ganze Dach klappt ohne Probleme und dann sind da 1-2 Stellen, wo es einfach nicht einrasten will. Oder beim Gartenbau. Man zieht nen Zaun aber plötzlich geht es nicht mehr weiter. Und zumindest Ich und meine Kollegen auf der Ps4 bekommen sehr selten eine Mitteilung, dass das Objekt nicht platziert werden kann. Meistens platziert man es, es passiert nix aber das Objekt verschwindet trotzdem aus dem Inventar. Sowas ist dann schon echt ärgerlich.

    Ich weiß nur soviel, dass Ich dieses Problem auch ständig habe und es zählt meiner Meinung nach zu den aktuell nervigsten Bugs in Conan Exiles. Ob es am Hausbau scheitert, weil Ich Objekt (warum auch immer) dort nicht platzieren kann obwohl da rein garnichts ist und der Boden komplett eben, oder sonst wo. Klar gibt es Gebiete, wie die Schwarze Galeone oder Reliquien Stadt, wo man (Leider) nicht bauen kann, aber selbst da wird es einem erst angezeigt, wenn es zu spät ist. Man platziert das Objekt, es passiert nix aber das Objekt verschwindet trotzdem aus dem Inventar... Das hätte man definitiv besser machen können. Oder wie oft hatte Ich beim bauen schon das Problem, dass Ich mittendrin feststellen musste, dass Ich wegen irgendetwas unsichtbarem nicht weiter bauen kann, oder Objekt sich einfach nicht einfügen lassen.


    Leider kann Ich dir nicht sagen, woran das liegt, aber auf jedenfall bist du damit nicht alleine ^^ Da muss Funcom echt dringends was unternehmen, auch wenn Ich befürchte, dass daraus nichts wird...

    Klar, bugs wirds immer geben. Kommt nur drauf an, was die Entwickler dann daraus machen ^^

    Bei mir kam heute Übrigens seit 4 Wochen mal wieder eine Purge :/

    Letztendlich ist Conan Exiles ein wunderbares Spiel, genau wie Ark. Beide haben ihre Macken, die man mit ein bisschen mehr Anstrengung oder Willenskraft (je nachdem) verbessern könnte. Klar ist es schade und man regt sich ständig drüber auf, aber im großen und ganzen sind es schon tolle Spiele^^

    Naja ganz ehrlich in Ark wird man von Wildcard mehr unterstützt als von Funcom. Sie helfen in Foren, bringen regelmäßig Updates und neuerungen. Klar haben sie auch ihre Macken aber man wird viel mehr Unterstützt. Zb. haben sie aktuell ein Öffentliches Q&A, wo jeder seine Fragen zum neuen Dlc stellen kann. Es ist einafch eine nettere Atmosphäre, als bei Funcom. Auserdem heiß es überall, dass Funcom jetzt schon über ein Conan 2 nachdenkt, was totaler Quatsch ist. Sie haben das Spiel nicht mal bugfrei und denken jetzt schon an ein neues? Dann lieber wie Ark, dass das Spiel Jahrelang Unterstützt und verbesssert wird.


    Aber ich schweife vom eigebtlichen Thema ab, deswegen halte ich mich mal zurück ^^

    Ich habe jetzt etwas Experimentiert. also PurgePeriodicity auf 24 zu setzen hat garnichts gebracht.... Jetzt habe ich allerdings mal ein paar Fragen. Ich will diese Purge endlich funktionstüchtig machen ^^


    Zuerst die Purge Schwierigkeitsstufe. Im Internet steht, wenn sie zb nur auf 2 gestellt ist, kommt die Purge nur unten am Fluss. Sprich man müsste sie ja schon auf 6 Stellen, damit sie überall kommt. Geht damit denn auch die Schwierigkeit der Purge hoch? Sprich es kommen auch unten am Fluss stärkere Gegner, oder ist das nur der Bereich, wo die Purge stattfinden kann ? Weil Stufe 6 ist für Neuankömmlinge sicherlich noch etaws zu schwer oder ?


    Was ist auserdem, wenn man mehrere Festungen gebaut hat ? Ich gehe mal davona aus, dass dann zufällig generiert irgendeine Festung angegriffen wird ?


    Dann habe ich nochmal eine Frage zur Mindestzahl der Online Spieler. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass 0 = deaktiviert, 1 = 1 Spieler, 2 = 2 Spieler, usw. gerechnet wird.
    Zum Beispiel hier steht, dass 0 = 1 Spieler ist. Was stimmt denn nun ?


    Sry wenn ich da so hartnäckig bin, aber ich will die Purge zum laufen bringen ;(


    Edit: Ich sehe gerade, dass der große Patch heute rausgekommen ist. Hoffentlich hat der die meisten Fehler behoben... mal gucken.

    Edit 2: Der Patch hat nur noch alles schlimmer gemacht. Beim einreißen der Strukturen, bekommt man kein Material mehr und zb. das Tor rastet garnicht mehr vernünftig ein ,sodass es zum Rest passt ... totale Katastrophe. Da war es selbst vor dem Patch besser. Und die Purge kommt immer noch nicht.

    Hmm das ist echt mies... Schade,dass man von Funcom derartig im Stich gelassen wird.
    Gibt es auf der Ps4 eigentlich eine Methode, um die Purge sofort auszulösen ? Da man ja nur dieses fertige Interface hat und (soweit ich weiß) keine Codes eingeben kann, ist das etwas schwer...
    Allerdings habe ich nach langem recherchieren jetzt einige Sachen gefunden, die ich erstmal testen werde. Zum Beispiel heißt es auf Reddit, dass: PurgePeriodicity

    also

    Code
    Wenn Sie dies erhöhen, erhöht sich die Häufigkeit, mit der eine Bereinigung an einem realen Tag ausgelöst wird. Die tatsächliche Anzahl der Säuberungen hängt auch von den verschiedenen Einstellungen unten ab.

    Nicht bestimmt wie oft die Purge am Tag kommt, sondern an wie vielen Tagen im Monat die kommt. Ich hatte die Einstellung immer auf 1, weil ich nur 1 Purge am Tag will. Das bestätigt wiederrum nur die Aussage, da das System so denkt, dass die Purge nur 1x im Monat kommen soll und es deswegen auch so lange dauert.

    Ich werde die Einstellung jetzt mal auf 24 Stellen. Mal gucken ob die Purge jetzt die Tage kommt....

    Aktuell 5 Leute. Aber wie gesagt, egal wie viele Spieler ich einstelle, die Purge will einfach nicht kommen. Vlt liegt es auch an einem Update, dass sich dadurch ein Bug eingeschlichen hat oderso. Ich weiß nur, dass es letztens noch funktioniert hat und jetzt definitiv nicht mehr. Sonst kamen ca. alle 2,3 Tage eine Purge aber jetzt schon seit knapp 3 Wochen nicht mehr. Vielleicht sollte ich diesbezüglich doch mal Funcom anschreiben.

    Hi,

    Ich habe mal ein paar Fragen zur Waffenverbesserung.

    1. Kann man eine Waffenverbesserung wieder von der Waffe entfernen ? Wenn ja wie? Ich habe diesbezüglich leider nichts gefunden.

    2. Zum Beispiel Verbesserter Aufsatz für Stumpfe Waffen gibt ja Erschütterungsschaden. Was genau ist damit gemeint?

    3. Ist Erschütterungsschaden oder Waffenschaden als Verbesserung besser?


    Lg Mirco

    Bei mir das gleiche. Spiele auf der Ps4, der Purge Balken ist seit über einer Woche voll aber es kommt keine Welle mehr. Vor ca 2 Wochen hat es ohne Probleme geklappt aber aktuell überhaupt nicht.

    Grundsätzlich habe ich kaum Bugs. Das einzige, was mir auffällt, dass die Sklaven oft einfach weg sind, oder halb Im Boden buggen. Aber sonst läuft es bei mir. Klar ein paar Kleinigkeiten gibts ab und zu ,aber das hat man in jedem Spiel.

    Das stimmt. Ich kenne viele Spiele, wo die großen Patches oft komplett zurück genommen werden mussten. Traurig, dass es den Entwicklern immer mehr ums Geld geht. Solange es keine Lootboxen in Conan gibt, bin Ich zufrieden ^^ Stell dir vor Ea würde Conan machen <XVon daher sollte man glücklich sein, mit dem was man hat. Auch wenn sie sich mehr Mühe geben könnten. Ist zwar schade aber naja...

    Trotzdem könnte man sich mal mehr auf die Bugs konzentrieren. Aber das scheint ja heutzutage normal zu sein. Größtenteils läuft es ja, nur diese vielen kleinen Bugs sind zusammen schon ein Dorn im Auge.