Einzelspieler startet nicht

  • Mein Problem ist das den Einzelspielermodus ordentlich verlassen haben und kann jetzt nicht weiter spielen. Wenn ich auf "Weiter" spielen drücke, öffnet sich ein Anzeigefenster mit dem Inhalt:

    "Problem bei Erstellung der Sitzung"

    "Erstellung der Sitzung ist fehlgeschlagen"

    Kann man jetzt nochwas machen außer den Server zu löschen um weiter zu spielen?

  • Hi!

    Der letzte Beitrag hier ist ja schon was länger her. Hat irgendjemand eine Lösung für das o.g. Problem?

    Bei mir besteht genau das selbe Problem, ich hatte eine lange Pause eingelegt, wollte vor einer Weile nochmal ran und naja, geht halt nicht.

    Ebenfalls Single Player wohlgemerkt. Hab aus Neugier Multiplayer versucht, ebenfalls nichts.

    Neu-Installation -> keine Wirkung

    System neu aufgesetzt (musste ich ohnehin, weil neuer und deutlich besserer PC^^) -> keine Wirkung


    • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?

    -Graka: GeForce GTX 1060 6gb / CPU: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core / Ram: 23,98gb

    • Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?

    -Lan-Kabel

    • Welche Einstellungen wurden bei Conan Exiles gewählt?

    -Sowohl niedrig als auch Ultra -> kein Effekt

    • Tritt das Problem im Singleplayermodus/Koop, oder auf einem Server auf?

    -Sowohl als auch

    • Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?

    -Neu-Installation des Spiels / Neu Aufsetzen des gesamten Systems / erfolgloser Kontakt zum technischen Support (Steam, vom Game finde ich irgendwie keinen Ansprechpartner?)

    • Werden Mods verwendet, wenn ja, welche?

    -Keine

    • Wann tritt das Problem auf?

    Durchgehend, beim Versuch eine Einzelspielersitzung zu starten

    • Konsole oder PC?

    -PC

    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?
      Seid wann besteht das Problem?

    -Konstantes Problem, seit etwa Herbst letzten Jahres




    Vielen Dank Schonmal und lg!

  • Hast du mal in deinem Router die Ports frei gegeben.


    Conan: Exiles - Playstation 4

    Conan: Exiles - Xbox One

    • TCP: 3074
    • UDP: 88,500,3074,3544,4500

    Conan: Exiles - Steam

  • Hm, hab bisher nie an meinem Router groß was angepasst, das ist das was dabei rumgekommen ist



    so oder so, endete in derselben Fehlermeldung. Falls ich das verkehrt gemacht habe gern bescheid sagen dann google ich weiter :D

  • Da gibt es eine einstellung am pc selber die die kommunikation mit dem spiel erlaubt die kommt normalerweise bei dem erst start des spiels werdet ihr gefrag ob ir das zulassen möchtet


    diese eistellung wird nach windows uptate manchmal nicht richtig übernomen oder er kent die verbindung noch und fragt euch nicht meh!!!!!! aber an die einstellung hat sich ändert !!!!! je win uptate



    Verbindung löschen Spiel neu Starten dann werdet ihr wieder gefragt ob ihr die kommunikation zulassen wollt annehmen!!! dann sollte es wieder gehen



    ka op ihr wisst was ich meine wird warscheinlich auch nicht bei jedem der grund sein !!!!!!!! ist eigendlich die automatische verbindungs verknüpfung des spiels zum pc die da offt nicht richti geht

  • Ja schon ärgerlich. Vor allem das ich das Problem halt nicht verstehe. Hab es ja vor knapp 2 Jahren am Pc gezockt und nu gehts nicht.

    Auf Steam gabs den Hinweis dass manche Apps wie bspw. VPN auch Probleme bereiten können, tatsächlich hab ich VPN genutzt, aber auch nach Deaktivierung und neustart kein positives Ergebniss. Google spuckt mir auch nichts neues mehr aus..


    Wüsste jemand noch eine Idee?


    Was würdet ihr sonst tun? Abwarten und hoffen dass das Problem irgendwann mit nem Update o.ä. nicht mehr besteht? Vielleicht versuchen das Game erstatten zu lassen?


    Bin für jeden Beitrag/Rat/Tipp/Lösungsvorschlag dankbar! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!