Wurde die Nackheit in der PS4 Verdion noch im nachhinein Zensiert?

  • Hi Leute,


    klingt zwar etwas doof aber ich habe mir vor kurzem die für PS-Plus Mitglieder kostenlose Version von Conan Exiles runtergeladen obwohl ich letztes Jahr die Day One Edition davon gekauft habe.


    Die Day One (Physische) Version hatte ich auch letztes Jahr gespielt und da lief alles mit den Einstellungen der Nacktheit gut.

    Nur jetzt bei der runtergeladenen PS Plus-Version klappt das garnicht mehr.

    Ich wollte erstmal Single-Player spielen und beim Charackter-Creator habe ich auch die Nackheit auf voll gestellt nur beim Vorschaubild passiert nichts der Chrackter trägt immer noch seine Lendenschurtz/Lumpen und im Spiel das selbe.
    Wenn ich im Startbildschirm auf "Einstellungen" gehe, dort bei "Gameplay" die Nackheit von "zurück" auf "voll" stelle und dann mit der Kreis-Taste wieder zum Startbildschirm gehe und dann aber noch bei den Einstellungen gucke hat sich die Nackheit wieder auf "zurück" gesetzt. (Ja bei den Nackheitseinstellungen gibt es bei mir nur "zurück", "teilweise" und "voll"


    Ich weis das neuerdings Sony/PlayStation bei den Thema Nacktheit komplett die Zensurschiene fährt, zumindest was Anime-spiele anbelangt, und da frage ich mich ob hier auch so ist und ob die NAcktheit "rausgepatcht" worden ist.

    Wenn nicht, was mache ich falsch oder was kann ich tun das die EInstellungen greifen?

  • hi NekuNiwa!

    da dürfte nichts zensiert sein.
    schau' mal nicht unter Gameplay, sondern unter "Einstellungen" im Optionsmenü. Da gibt's eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit für die Nacktheit (voll und teilweise). Ggfs. vorher Adminrechte einräumen.

    wenn unter Einstellungen Nacktheit ausgewählt wurde, kann diese dann auch unter Gameplay angewählt werden.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!