PS4pro - neu hier und schon hilflos (kann loot nicht aufheben)

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin ganz ganz neu bei Exiles und es geht schon los...

    Dass ich für meine PS4pro zusätzlich eine externe SSD Platte brauche habe ich schon in Erfahrung gebracht, wird morgen geliefert. Dennoch wollte ich das game natürlich vorher schon antesten.

    Die Einstellungen der pro sind konservativ gewählt: Boost mode aus, kein Supersampling, 1080p


    Nun zu meinem Problem, scheint ein bug zu sein (oder Dummheit meinerseits, nieee auszuschliessen). Ich kann besiegte Gegner nicht looten, weder Mensch noch Tier. Da steht zwar so etwas wie "Leiche Plündern" aber ob ich Viereck drücke oder sonstwas - nix passiert und ich bin kurz vorm verhungern, fix ein paar Eier klauen...

    Dann kann man ja direkt anfangs schon ein Steinbeil bauen um z.B. Bäume zu fällen. Ich kann das Beil/Axt weder aus dem Inventar heraus auswählen noch aus dem Menü heraus.

    Mach ich da was falsch?

    (sry falls das hier irgendwo schon steht - habe quergelesen und nichts gefunden)

  • um etwas zu equippen musst du im invetar das weapon wheel öffnen und den gewünschten slot bestätigen. “Looten kann man meist nur menschliche gegner, den rest must du mit dem beil oder einem anderen tool zerlegen (je nach tool hat man mehr chance für bestimmten loot)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!