Mit einem Lager umziehen

  • Ich bin recht neu im Spiel und würde mit meinem aktuellen Lager gerne umziehen.


    Doch wie mache ich das am einfachsten,auch wegen dem Tragen von dem was ich bisher alles gesammelt habe.


    Muss ich mein gebautes Gebäude komplett abreißen und mir an der neuen stelle wieder alles neu herstellen oder gibt es da einen einfacheren Weg.

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Ich spiele Solo undn icht auf einem Server oder so.


    Da ich zum ersten mal das Spiel spiele will ich mir erst mal so einen überblick/durchblick veraschaffen undsehen was alles so da ist und was man machen kann und vor allem wie was geht usw.


    Aber ich hatte schon fast damit gerechnet das ich neu bauen muss.

    Allerdings habe ich da schon eine kleine Anfangs Strategie zurecht gelegt wie ich das umsetze.


    Was passiert eigentlich mit dem was ich gebaut habe wenn ich es dann verlasse ?


    Passiert damit dann irgendwas.Kann es durch NPCs angegriffen werden oder bleibt es einfach bestehen so wie es ist ?

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • kommt darauf an was für einstellungen du bei der story hast.

    ich vermute du spielst standart, da gibt es eine verfallszeit von gebäuden und eine säuberung.


    verfallzeit ist nicht sehr hoch eingestellt und du kannst dem ganzen mit einem reperaturhammer aber endgegen setzten.


    Säuberung: wenn du dein inventar öffnest ist unter deinem charakter eine leiste die sich langsam füllt, auch säuberungsanzeige genannt.

    die säuberungen kommen zufällig, die leiste zeigt mehr oder weniger die prozentzahl an wie hoch die chance auf eine säuberung ist.

    da kommen npc je nach standort stärkere und zerstören deine festung. je höher du auf der map baust je schwerer werden die.

    gegenwirken kannst du indem du genügend leibeigene oder tiere hast die verteitigen und natürlich auch selbst kämpfen

  • Also ich merke das dieses Spiel nicht so einfach ist wie andere aus der Survival Ecke.


    Das ist beim Crafting schon nicht ohne und der Rest scheint es auch nicht grad einfacher zu sein.


    Ich habe eine Karte gefunden wo man auch Eisen abbauen kann weil das habe ich einfach zu wenig.Wenn ich sehe welche mengen man für manches zum bauen brauch ist das schon mal nicht ohne.Allerdings hat mein Ausflug zu eine guten stelle gezeigt das selbst dort hin zu kommen nicht ohne ist und das Krokodile,Spinnen und Hyänen das nicht einfacher machen.

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • du kannst dir die einstellungen ändern, so das es für dich einfacher ist.

    wenn du den dreh erst mal raus hast, dann ist das spiel viel einfacher und macht riesen spaß 😊

    möchte keine werbung machen, aber komme mal auf meinen server. dann kann ich dir das wichtigste zeigen, macht vieles für dich einfacher. kannst direkt danach ja wieder zu deiner story😊

    mein server findest du auf pve konflikt und der heißt Germania.

    bin fast täglich ab ca 16uhr on

  • Weil du Einstellungen erwähnst . . . !!


    Wie kann ich die Helligkeit verändern,damit es Nachts nicht so Dunkel ist.ich sehe in der Nacht so gut wie gar nichts mehr,außer ich habe wirklich eine Fackel dabei.Ich erkenne auch kaum etwas aus der Umgebung.


    Da ich erst mal Eisen abbauen muss um mir damit auch entsprechend Waffen her zu stellen sind manchmal 3 Gegner zu viel.2 Schaffe ich ja noch.

    Auch bin ich in diese Höhle in der nähe vom Fluss gegangen wo diese Imps drin sind.So wie ich die Info über die Höhle gelesen habe wäre diese kein Problem,wäre nicht der Boss da drin mit einem Totenkopf.Und den bekomme ich nicht mal so eben klein.

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Wo auf der PS$ kann ich diese Einstellungen machen ??


    Schade was die Nacht angeht.Ich bin zum Teil einfach mal stehen geblieben weil ich nicht noch einem Gegner in die Arme laufen wollte als ich mal unterwegs war.

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Singleplayer offline.


    Ich wollte erst mal das Spiel kennen lernen bevor in Online eher Schlechte Erfahrung mache und das ganze sein lasse.

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Ich schau mir das mal an.Wenn ich die Zeit anhalte,hat das dann eine aus Wirkung im Spiel.


    Spawnen dann Bäume und Steine nicht mehr nach oder geht das normal weiter.

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Man kann auch einfach eine Fackel nehmen,

    oder Standfackeln bei den oft gelaufenen Routen fest installieren,

    sowie einfach mal ein paar Lampen ins Haus.

    Mein Tipp ist einfach mal online bei einem hilfsbereiten Server ohne PvP vorbeischauen,

    dort findet man oft hilfsbereite Personen, die einem was erklären könnten.

  • Ich schau mal wie und wann.


    Das mit den Standfackeln ist ne gute Idee.Ist ja fast wie Brotkrummen verteilen ;)

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!