Aggro der Leibeigenen Wächter

  • Hallo,


    Ich spiele derzeit auf einem PvE-Server.


    Base mit div. Werkbänken und Handwerkern in Slots habe ich bereits. Auch zahlreiche II. und III. Leibeigenen-Wächter aufgestellt. Leider wurden mir aus Werkbänken die outdoor, aber auch indoor waren und durch Fensteröffnungen erreicht werden konnten, alle Rohstoffe und Items gestohlen.


    Meine Frage nun: Sollten die leibeigenen Wächter nicht auf die eigene Basis achten, wenn fremde kommen. Auch auf PvE-Server. Oder greifen Wächter nur ein, wenn Fremde beginnen Schaden auszuteilen. Auf Gebäuden bzw. Leibeigene selbst? :?:

  • Also bei einem PvE Server kann man eigetlich nichts raus klauen da Standard die vars auf Disable steht (bzw False) kommt halt drauf an was der Admin eingestellt hat.

    Und Leibeigene greifen keine Spieler an auf nem PvE Server nur NPC's


    NoOwnership=False //auf true kann jeder Spieler alles bedienen und öffnen, ob eigene oder fremnde sachen

  • um es richtig zu verstehen, es gibt eine Einstellung wo verhindert wird, dass Spieler Werkbänke anderer Spieler im Vorbeischlendern looten können?


    Auch wenn der Server mittlerweile ein PvP-Server ist? :/


    Und mit angreifende Leibeigene meinte ich nicht Handwerker aus Werbänken etc., sondern die Thralls I - IV, welche gezähmt werden. Wurde das eh so verstanden?

  • Diese Einstellung kann man vorab sogar sehen.

    Wenn es nicht der eigene Server (Admin) ist, aber nicht verstellen.


    Man könnte Werkbänke aber einfach in geschlossene Räume packen.


    Das hilft dir zwar auf einem PvP Server nur bedingt,

    weil dort gerne, wen du nicht online bist,

    sich durch irgendwelche Türen, Wände oder Decken gesprengt wird.

    Deswegen haben die "begeisterten" PvP-Spieler die gerne Raiden ihr Zeugs in

    irgendwelchen Verstecken (Unterwasser-Schatzkammern und solche Ideen) und

    bauen nur das wichtigste um maximal zu klauen...ähmm Raiden.

    Wen du ein paar nicht so unfreundliche Zeitgenossen hast,

    die dir nicht alles wegbomben,

    kannst du Glück haben, das sie alles was sie nicht brauchen ,

    nicht einfach auf den Boden werfen damit es verschwindet.

  • hmm, das mit bomben und beklaut werden, die Erfahrung musste ich nun mehrmals machen.


    seit 13.11. wurden mir 3 schön ausgebaute Mittelalterhochburgen bis auf die Grundmauern abgerissen. Shit happens.


    Dabei baue ich primär gern und seit 15 Jahren auch RP-OnlineGamer. Mit dem neuen Admin versteh ich mich sehr gut, da wir beide inklusive seiner RL-Freundin Opfer eines stillgelegten Servers wurde. Wo für alle viel Spielzeit draufgegangen ist. Dementsprechend sind die Starteinstellumgen nun etwas lockerer, was das Farmen und Craften betrifft. Der Bursche, ein ehem. RPler, möchte RP eher meiden. Muss auch ned sein, aber wir sind uns einig einen Server mit Ambiente aufbauen zu wollen, welcher optisch einladen soll und die eigene Fantasie beflügelt.


    Das wäre mal das Ziel. Mih interessiert halt wieviel eingestellt werden kann, dassman sich im Aufbau ned unnötig sabotiert und alle gemeinsam vom Geschaffenen etwas haben. Ob RP oder nicht. PvP bei Zeit und mit Ziel , aber nicht so intensiv, dass man gezwungen ist versteckt in Rattenlöchern zu hausen.


    Das raubt dem ganzen die Imersion, und um die sollte es ja auch gehen.


    werd mich mal mit dem Admin unterhalten, und dann wird auch bald hier ne Servervorstellung folgen.


    PS: Habe die Handwerker nun eh weit genug von Fenstern platziert. Ein Haus ohne Fenster macht nämlich genauso viel Sinn, wie ein Fußballspiel ohne Ball.


    Danke für euer Feedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!