Serversettings werden resettet

  • Schönen guten Abend zusammen,


    erstmal freut es mich eine Deutsche Seite zu finden wo man sich gegenseitig hilft. Finde ich schonmal top =)


    Nun zu meinem Problem:


    Wir haben uns zu beginn der EA einen Server bei Nitrado gemietet alles schön und gut aber naja schlechte Performance ist man von Nitrado ja gewöhnt. So dachten wir uns das wir nun einen Conan Exiles Server auf unserem Root ( [Blockierte Grafik: https://www.webtropia.com/fileadmin/templates/webtropia/public/images/content/icons/pixel.png]Intel i7-6700k , 32 GB DDR4 RAM ) er läuft auch und ist innerhalb von 10 Sekunden online. Nun wollten wir die Serversettings anpassen mehr XP usw usw usw. jedoch resettet er jedes mal wen ich den Server starte die Serversettings. Sprich wenn der Server gestartet ist ist die Serversettings.ini komplett leer und der Server läuft auf den Standard einstellung. Nichtmal das AdminPW merkt er sich so kann ich auch Ingame garnicht auf das Adminpanel zugreifen.



    Ich hoffe ich finde hier jemanden der uns einen Tipp geben kann woran es liegt.



    mfg Monkey.D




    PS: Schreibfehler bitte ignorieren und auch fehlende Satzzeichen :x Danke <3

  • Vor dem selben Problem standen wir auch am Anfang.

    Das Problem ist erstens das du mit jeder Validierung der ServerFiles deine Daten überschreibst.

    Sprich Validierung der Files muss aus sein.

    Und das 2 Problem ist das er irgendwie nur die defaultengine.ini nimmt um seine Daten daraus zu beziehen.


    Ich kann dir mal meine .bat posten mit der ich aktuell arbeite.

    Ich hab mit dem Entwickler von dem Script jetzt lange hin und hergeschrieben und hab auch ne .exe die so gut wie alles vollautomatisch macht.

    Hab auch sein OK das hier zu posten sowie dann auch die .exe die dann automatisch in einem Intervall prüft ob es ein Update gibt.


    Aber fürn Anfang sollte es damit eigentlich mal funktionieren .. sobald ich das morgen mit dem Programm das er geschrieben hat getestet habe kann ich euch das auch zur Verfügung stellen.


    Die INI ist eigentlich relativ selbsterklärend.. aber bei Fragen .. fragt ruhig =)



    Code
    https://www.gamercide.org
  • Was auch wichtig wäre das du deine Einstellungen vorher in der Serversettings.ini machst


    C:\Conan\ConanSandbox\Saved\Config\WindowsServer <-- Da findest die Datei.


    Danach INGame nix mehr ändern .. ansonsten überschreibt er dir wieder alle Files ^^

  • Erstmal vielen lieben dank !!


    Nur jetzt hab ich das Problem das ich nicht mehr auf den Server draufkomme. Ich bekomme wenn ich Joinen einen Blackscreen das gleiche Problem hatte ICH bei dem Nitrado Server jedoch die anderen alle nicht.

  • Kleiner Hinweis meinerseits, vielleicht hilft das ja mal ;)


    in \ConanSandbox\Saved\Config\WindowsServer wurde bei uns immer die Engine.ini geändert / überschrieben.

    Dadurch hat er mit jedem start des Servers den Servernamen vergessen.

    Eine simple Abhilfe war der gute alte Schreibschutz.

    Probleme mit anderen .ini Files hatten wir nicht.


  • Die Engine.ini hat er übernommen nur die Serversettings.ini nicht...und schreibgeschützt hat auch net weiter geholfen :/


    Bin momentan echt am verzweifeln :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!