Beiträge von Larvell

    1. Datenbank Editor / Browser runterladen.

    Zum Beispiel DB Browser for SQLite


    2. Datenbank (game.db) öffnen


    3. im Reiter "Daten durchsuchen" die Tabelle characters wählen


    4. in der Spalte char_name den gewünschten Namen ändern


    5. Datei / Datenbank schließen



    Das Risiko ist dabei sehr gering. Ein Backup vor dem ganzen kann aber natürlich nicht schaden ;)

    Ich stimme zu, das Spiel bietet einem User nicht die nötige Langzeit-Motivation.

    Aber muss es als EA Titel auch gar nicht.


    Content ist mir persönlich derzeit völlig egal.


    Ich wünsche mir einfach als Administrator mehr Möglichkeiten mit dem Server zu arbeiten.

    RCON ist dabei nur ein Teil davon. Ich hoffe das die Art und Weise der Savegames bzw. die Datenbank ein Redesign erhält.

    Unötig viele Tabellen zwischen denen man hin und her Springen muss.

    Da wird aus einer simplen Datenbankabfrage gleich ein ganzer Arsch voll Abfragen.


    Angenommen ich möchte alle Strukturen von Char "Larvell" löschen.

    1. Ich muss dazu feststellen welche UID "Larvell" hat -> Tabelle characters (wir nehmen mal UID 1 als Beispiel)

    2. Ich muss die ganzen object_id von UID 1 aus der Tabelle buildings mit denen aus der Tabelle building_instances abgleichen UND die entsprechenden instance_id auslesen

    3. Ich muss dann die instance_id aus den Tabellen buildable_health & building_instances sowie die betroffenen object_id aus der Tabelle buildings löschen


    Das ist ein riesen Aufwand. Wenn ich also einen Spieler vom Server banne, da ist es fast einfacher alles ingame zu löschen was nicht durch den Verfall geregelt wird.

    Aus administrativer Sicht ist das einfach eine sehr unschöne Lösung.


    Besagtes RCON wäre ein riesen Schritt für die Administration & Moderation eines Servers.

    Bei mir auf dem Server habe ich keine Probleme als Baumeister tätig zu sein.


    Ich kann:

    - bestehende Strukturen abreißen und neu bauen

    - bestehende Strukturen erweitern

    - neue Strukturen erstellen


    Das gilt für alle Gebäude / Strukturen die wir platziert haben.

    Keine Probleme mit Treppen, Fundamenten oder sonst irgendwas.

    Frameeinbrüche hab ich gar keine (wirklich kein guter PC)


    Es ist witzig wie unterschiedlich sich die Updates auswirken ^^

    Oder spiel einfach nicht auf Servern wo Vollidioten unterwegs sind die sich solche Raidtreppen bauen. Das weiß man natürlich nicht vorher, aber ich würde direkt den Server wechseln.


    Ich denke da macht es wirklich nur noch Sinn auf einem Server zu spielen der RP und entsprechende Bauten fordert.

    Vorteil der aktuellen Lage zu Besitztümern:


    - Du baust ein hübsches Haus

    - Du trittst einem Clan als Söldner für einen "Krieg" bei

    - Nach deiner Arbeit verlässt du den Clan

    - Dein von dir gebautes Gebäude gehört noch dir :)


    CE arbeitet in Bezug auf besitztümer mit "unique ID"

    Jeder Char hat eine eigene ID und jeder Clan hat eine eigene.

    Die ändern sich NIE.

    Also alles was einmal im Besitz von ID xyz ist wird auch immer Besitz von ID xyz sein.

    Gründe ich einen Clan hat dieser ID abc, alles was ich dann Baue gehört ID abc.

    Es ist ein simples Feature das Einträge in der Datenbank ändert.

    Zukünftig (wenn das Spiel weiter entwickelt ist) wird es mehr third-party Tools geben.

    Dann wird man sicherlich auch in der Lage sein gewisse Datenbankänderung komfortabel vorzunehmen.

    Der hier gezeigte Provider hat ja schon die ersten Funktionen geschrieben :)

    Zuvor in diesem Thema habe ich schon um Maßnahmen gebeten.

    1. FPS Chart aufnehmen und teilen.

    2. Wenn es am SFX liegt Soundfiles zum Zeitpunkt des Freeze ermitteln und auf Systematik prüfen.


    FPS:

    Komplette Freezes beim Spiel...


    Soundfiles:

    Komplette Freezes beim Spiel...


    Wenn das keiner macht, dann klinke ich mich hier aus.

    Da wir uns im EA Prozess befinden wäre es eine große Hilfe wenn wir solche Fehler aufschlüsseln können und den Entwicklern mitteilen.

    Gute Frage, probier es doch mal aus und berichte :p


    Ich kann dir immerhin sagen, dass so lange du in einem Clan bist, der Owner der gebauten Strukturen der Clan ist.

    Wie es sich nun verhält wenn man den Clan verlässt. Ich gehe davon aus das die dann keinem mehr, bzw. einem leeren Clan gehören.


    Hier bedarf es aber auf jeden Fall mal Input von leuten die nicht auf einem zwei Mann Server spielen ^^

    Kannst du bei GlassWire im Reiter Firewall mal schauen ob du sie abschalten kannst?

    Ich kenne GlassWire nicht, aber ein Screenshot besagt das oben Links der Status angezeigt wird. Eventuell kann man dort auch deaktivieren.

    Oder ein Rechtsklick auf das GlassWire Icon unten Rechts bei der Uhr (System Tray) vlt. kannst du dort die Firewall deaktivieren.


    Wenn das hilft, dann kann man sich darum bemühen für Conan eine Ausnahme einzubauen.

    Dazu müsste man wissen welche Firewall du nutzt.

    Wer hat den Rechner installiert? Der sollte dir sagen können was für Software drauf ist, oder ob lediglich die Windows Firewall genutzt wird.