Vorsichtig geht die Tür zur Taverne auf und man sieht einen kleinen schmächtigen Mann. Auffalled sind die weisen langen Haare und die stechend weisen Augen. Er klopft sich den staub vom Körper und ging zu einem Tisch und setzt sich hin und beginnt zu sprechen.
Tjodlic der Schweigsame ja das ist mein Name und bin der Rohstoffsammler vom Clan Die Verbannten und das ist meine Geschichte.
Ich Tjodlic bin als Sklave geboren. Mit 10 Jahren wurde ich vom Clan in das Rad gesteckt wo ich meine Stärke und Belastbarkeit bekam. Als ich das 20 Lebensjahr erreichte wurde ich zum Rohstoff sammeln in die Wüste geschickt wo auch Gefahr lauert von Hyänen, Spinnen, Krokodile. Ich musste mir die Werkzeuge selber aus den Materialen der Wüste erstellen. Das ging mehrere Jahre so. Mit Fleiß und Schweiss wurden meine Fertigkeiten immer besser. Eines Tages wurde ich zu meinem Herrn gerufen der mich von oben bis unten begutachtet und die Stirn runzelt. Er sagt mit ernster Stimme
"Soso du bist also der Sklave von der mir Ira Fuxfell berichtet hat und nur positives erzählt hat. Darum haben wir uns entschlossen dich in unseren Clan aufzunehmen und dich als Sklave frei zu sprechen. Ihr könnt frei wählen ob ihr im Clan bleibt oder den Clan verlassen. Wähle mit bedacht. "
Ich brauchte nicht länger zu überlegen und und entschied mich zu bleiben um den Clan als Rohstoffsammler zu dienen.
So mehr habe ich nicht zu berichten. Solltet ihr mich in der Wüste beim Sammeln antreffen. Behandelt mich mit Respekt, wenn nicht dann kommt mein Clan zu Hilfe. Ausserdem habe ich keine Zeit muss ja die Rohstoffe so schnell wie möglich in unsere Festung bringen.