Säuberung / Purge Settings -> Schier am Verzweifeln bei der Auslösungsmechanik und der Schieberegler "FEIN!" Justierung

  • Hallo erstmal allerseits.

    Als Info: System (leider) Ps4, wo ich keine Befehle selber als "Admin" eingeben kann über Tastatur. Eingaben funktionieren nicht.

    Hauptsächlich Single oder Ko-Op Modus mit einer weiteren Person unterwegs. Keine Online Server oder größere Clan Partien.
    Einfach nur zu Zweit oder alleine die Welt aus Spaß erkunden und ausprobieren was so möglich ist im Game.

    Wie das Thema oben aber schon sagt, bin ich so ziemlich am verzweifeln, wie ich die Purge Einstellungen zu setzen habe. Aber hoffentlich ist einer von Euch mit dieser Materie vertraut oder kann mir etwas erklären, um da weiter zu kommen.

    Ich Habe etliche Videos, Threads und Beschreibungen angesehen, aber meist sind es jedoch veraltete Beiträge oder Erklärungen und niemand weiß so richtig, ob es genau das bedeutet was in der "Beschreibung" des Schiebereglers steht.
    Das Problem an der Playstation Version: Diese ganzen Angaben in den Einstellungen, damit die genaueren Erklärungen aufpoppen kann ich mit keinem MausZeiger, wie auf einem PC anvisieren. Ich musste sogar dafür schon nach Beschreibungen in YouTube usw. suchen.😪

    Selber saß ich jetzt mehre Nächte daran rauszukriegen, wie ich mit einem Muster die Purge auslösen oder zeitlich einstellen könnte. Aber es macht für mich einfach null Sinn.
    (Schön wäre wenn es in meinen Augen die Auswahl gäbe, die Purge entweder über das übliche Purge Meter und deren etlichen Aktionen zu füllen möchte oder ABER einfach eine zweite Möglichkeit den grundsätzlich nur als Timer auszulösen. Z.B dass jede 30 min eine Purge oder je nach Einstellungen eine beginnt.)

    So zu meinem Problem und meinen Einstellungen: Vorweg, Base ist groß genug, Clan erstellt, Purges werden ausgelöst, aber nicht so wie ich das möchte.;(:D
    Die Schwierigkeit und Vorbereitungszeit und Dauer der Purge ist denke ich für jeden klar.


    Ich habe das Problem , dass sich das Purge Meter verdammt langsam füllt, ich möchte zwar nicht andauernd gepurged werden (jede 3 Minuten ), aber dass ich eine erst in 1 bis 2 Stunden durch das Auffüllen des Purge Meters auslösen könnte, ist mir auch zu langwidrig.

    Jede 20 Minuten, jede halbe Stunde wäre da schon perfekt, und wenn ich wüsste wie ich das eben so beinflussen könnte, dass es in diesen zeitlichen Abständen passiert, dann wäre ich schonmal echt glücklich.😅😅

    Purge Meter Trigger Value.: Das Purge Meter kann ich NUR in 5000er Schritten verstellen! Bedeutet für mich als Singleplayer Ewigkeiten. Vor allem anfangs mit der Voreinstellung von 42,000. :D Ich erreiche wenn ich Solo spiele nicht mal die 5000er Marke, wenn ich auf diese umstelle, außer ich sitze da ewig dran, wobei ich ziemlich viel Gebaut habe! Der Wert ist einfach zu hoch..
    Bleibt diese gesammelte Punkte für die Purge Anzeige in der nächsten Sitzung beibehalten, oder fange ich wieder von vorne an im Singleplayer?
    Deswegen steht bei mir 0 Punkte nötig für eine Purge.


    Deshalb habe ich die ganze Zeit anhand von den Purge Delay's rumgeschraubt und ausprobiert, um irgendwie diese zeitlichen Verzögerungen hinzubekommen, dass es irgendwie jede 20 Minuten auslöst.
    Problem beim Purge Delay ( Schieberegler 2 ) es sind 50iger Schritte und laut Zeiteinheit in Minuten. Das Niedrigste was dort einstellbar ist 1 für eine Minute und eben diese 20, die ich eingestellt habe.

    Nun dann dachte ich probiere ich die Purge Meter Update Intervall aus und setzte es auf die Zahl 15 oder 30, Das vllt nach 15 min oder eben 30min das Spiel erkennt, nach 15 min „aha das Purge Meter steht auf dem Wert 0“ und es somit dann automatisch auslöst. Dort verstellbar in 5er Schritten von 1 bis max zu der Zahl 30. Aber hat leider nicht so geklappt wie erhofft.

    Nun die neueste Einstellungen finde ich nirgends erklärt. Der letzte Schieberegler: Zu Deutsch: "Anfängliche Purge Verzögerung" - Ich dachte eventuell, dass damit die erste Purge die beim Serverstart/Spielbeginn, nach dieser Zeit ausgelöst wird, gemeint ist.
    Einstellbar ist diese von 0 - 120.

    Ich möchte aber zB. die Purge so ausgelöst bekommen, dass sie bei Beginn direkt nach Zeit X1 auslöst und nach dieser ERSTEN Purge die nächste durch die (Purge Delay) X2 in sovielen Minuten auslöst und so weiter und so weiter.

    Sozusagen man 30 min baut ohne Angegriffen zu werden, aber für die Spannung im Spiel, nach dieser Zeit eben diese Angriffe regelmäßig, aber nicht minütlich passieren.

    Säuberungsanzeige Auslöser - Purge Meter Trigger Value: Muss leider den PurgeMeter auf 0 stellen, da alles andere nicht feiner eingestellt oder niedriger als 5000 Punkte eingestellt werden kann. Spiele meist zu zweit oder sogar nur alleine, wenn ich Dinge teste.


    Der Letzte Regler: Anfängliche Säuberungsverzögerung - Initial Purge Delay: Steht auf 20.

    Ist somit Nach 20 min erst die erste Purge möglich bzw. aktiv ?! Oder verstehe ich das falsch?


    Der zweite Regler: Säuberung Verzögerung - Purge Delay: Steht 20 min stellen. Weil ich hoffe damit eingestellt zu haben, dass nach der ersten nach 20 Minuten der nächste Angriff stattfindet.

    30min kann ich gar nicht einstellen

    !Weitere Frage zu dieser Verzögerung:

    Geht der Timer für die zweite Purge bereits ab dem ertönen des Horns, als Anzeige für die erste Purge los ?Also ab der Vorbereitungszeit? Oder doch erst wenn die erste Purge abgelaufen ist.
    Hatte nämlich, dass nach 8 minuten bereites die 2. Purge kam. Würde es helfen auf 50 zu stellen? Wenn die Vorbereitung 5 min dauert und der Angriff als Beispiel 10 min sind es ja insgesamt 15 min. 50-15ab ertönen des Horns und Ende der Purge noch 35min, dass die zweite Eintritt ?🤯🤯🤯 Hilfe.


    Ich hoffe jemand weiß was die Einstellungen wirklich bewirken und kann mir helfen das Spiel spaßiger bzw. interessanter zu machen! Oder hat sogar eigene tolle Ideen!


    Vielen Dank fürs Lesen :)...

  • Hi


    EnablePurge=True

    PurgeLevel=4

    PurgeDelay=1

    PurgeDuration=25.000000

    MinPurgeOnlinePlayers=1

    ClanPurgeTrigger=20000.000000

    RestrictPurgeTime=False

    PurgeRestrictionWeekdayStart=1800

    PurgeRestrictionWeekdayEnd=2200

    PurgeRestrictionWeekendStart=1800

    PurgeRestrictionWeekendEnd=2200

    PurgePreparationTime=10.000000

    ClanScoreUpateFrequency=15.000000



    Gelb ist durchgestrichen im Bild^^


    Liebe Grüsse

    Para

  • Hey Para danke dass du dir Zeit genommen hast :)


    Vorweg ich kann auf der Playststion 4 leider die Kästchen rechts mit den Ziffern nicht anklicken, um Wunschzahlen einzutragen, sie springen bei mir in ziemlich hohen Werten und bei jedem unterschiedlich viel.
    Beispiel: Purge Delay 50iger Schritte~> 1/51/101

    Nur wenn ich rechts bei Maximum runtergehe mit der Zahl komme ich bis 20 runter bevor 1 das niedrigste ist.
    Spiele als einziges auf dem eigenen Co-Op Server bis maximal zu zweit. Da gibt es keine Weiteren Clans oder Spieler, die den Purge Meter steigen lassen.


    Deshalb fiel meine Wahl auf 0 oder 5000 ( meine niedrigsten einstellbaren Werte ) Kämpfe schon damit alleine dort den Purge Metter zu füllen.

    0 deshalb weil ich hoffe mit Hilfe der Delays, vllt den Purge Meter zwar voll zu haben, aber zeitlich versetzt, circa min. 20 Minuten erst von der Purge eine Benachrichtigung zur Vorbereitung zu deren ihrem Angriff auf meine Base zu erhalten.

    Hoffe du verstehst was ich meine?


    zu deinem:

    purge level: Gewünschte Schwierigkeit ist klar.

    Purge Delay: Warum auf 1 oder 2 bei dir?

    Purge Duration: Je nach Wunschdauer ist auch klar.

    Online Players: Ist auch verständlich.

    Purge Trigger: Die Werte sind wie oben schon beschrieben, ziemlich hart zu erreichen, weil sich am Purge Meter kaum was tut bei mir ?!

    PurgePreparationTime: Vorbereitungszeit auch klar. Je nach gewünschter Dauer eben.

    Purger Meter Update Intervall: Wie gesagt möchte ja dass das Purge Meter sich schneller füllt, weil sich kaum was tut, deshalb habe ich es auf so niedrig wie möglich, damit der mehr Aktionen registriert für den Purge Meter. Oder was genau bewirkt dieser Schieber, kann den von 0 auf 30 stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!