Private Server (Sicherungen, Umzug)

  • Hoffe die alten Hasen können mir ein paar Fragen beantworten zum Thema Private Server. Spiele aktuell bei ein paar Freunden Conan Exiles auf einem Server und habe mir überlegt selbst einen Private Server für Spitah zu holen.

    Da ich sowas noch nie gemacht habe mal ein paar Noob Fragen


    1. Pausieren mit Backup

    Wir spielen eigentlich hauptsächlich in der kalten Jahreszeit. Viele Server kann man auf Monatsbasis mieten. Kann ich z.B. im Juni ein Backup von den Spieldaten machen, den Server kündigen, im September wieder anmieten, Backup einspielen und alles geht wieder?


    2. Umzug auf anderen Server

    Falls ich mit dem Anbieter nicht zufrieden bin kann man einfach ein Backup machen und dann auf einem anderen Server einspielen?


    3. Fallstricke bei Anbieterauswahl

    Muss ich auf irgendetwas achten wenn ich einen Server für Siptah möche oder sind alle Server für beides geeignet? Ingame wird mit mir ein Anbieter für die Server vorgeschlagen. Empfehlt ihr diesen oder besser einen anderen?


    Ach ja: Wir spielen auf PC über STEAM. Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Freue mich über eine Rückantwort und viele Grüße


    Chrisse

  • Hi!


    Zu #1 Ja das geht!


    Zu #2 Ja das geht auch!


    Zu #3 Ja xxxxx ist der Offizielle Anbieter Top Hardware, Easy Webinterface.
    Mein geheimtip bleib aber immer noch Gamerzhost.de (Banner in der Signatur)


    Persönlich:

    Beim Backup müsst ihr nur aufpassen das ihr falls ihr mit Mods Spielt die selbe reihen folge habt wie euer letztes Backup sonst kann es passieren das der Server entweder nicht startet oder sachen fehlen wie Gebäude oder Teile.


    Und wenn ihr weg sichert zieht euch den kompletten saved ordner im ConanSandbox ordner.


    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!