Basen verfallen einfach… Strukturen verlieren Stabilität

  • Hallo,

    nun hat es auch uns erwischt. Ich betreibe einen eigenen PS4 Server bei xxxxx. Die letzten Tage habe ich schon vermehrt von anderen Spielern auf anderen Servern gelesen, dass Kisten oder gar ganze Basen verfallen sind. Obwohl die Leute online waren.
    wie gesagt, nun hat es auch unseren Server erwischt und zwei Basen sind komplett von jetzt auf gleich verfallen. Laut Eventlog haben die Teile ihre Stabilität verloren.
    Gibt es hier noch mehr Leute mit diesem Problem?


    Lg, MightofConan

  • Hallo , wir haben genau das selbe Problem auf unseren Server.

    Erst verschwinden Kisten und jetzt sind von mir und einem anderen Spieler wohl die Basen verfallen , obwohl wir Morgens noch im Spiel, ja auch innerhalb der Basis waren.

    Als ich mich Abends einloggte , waren plötzlich die Fundamente und all die anderen Baustrukturen nicht mehr da . Man sah nur Kisten , Beleuchtung und Möbel dort rumschweben , wo sie eigentlich standen.

    Ich dachte erst , das sich die Basis noch aufbaut.

    Und jetzt habe ich angefangen neu zu bauen , und bemerke das schon wieder Kisten fehlen.

    Das Kisten plötzlich fehlen taucht bei mehreren Spielern auf unseren Server auf.

    Das geht seit dem Update 2.7 so und wir wissen auch noch nicht wieso.


    lg. Guhlmatrim

  • kann diese Erfahrung teilweise für Baumeisterland auch bestätigen. Beim Versuch, den Fehler zu reproduzieren sind mir folgende Sachen aufgefallen:

    - Veränderung von Hitboxen bei einigen placeables (Truhen nicht mehr auf Geschirrschränken und/oder Regalen platzierbar)

    - Falls man doch eine Truhe platziert bekommt, ist diese nicht client-neustart-konsistent.

    - einige Sachen verschwindenaber auch erst bei Serverneustart (wie bei der endlosen Brücke mit Decken und Säulen), die früher Neustart-konsistent waren. Hier sinds bei uns vor allem grosse Sklavenräder und Triböke.


    Was ich nicht einschätzen kann, ist ob unsere Servereinstellung bezüglich des Abstands zwischen unterschiedlichen Clans einen Fehler bei der Abfrage verursacht. Diese ist bei uns runtergesetzt auf 8 Fundamente. Eine Änderung der Einstellung brachte hier aber auch keine bemerkbare Veränderung.


    Anfragen bei xxxxx laufen im Moment gerade ins Leere. Es hat auch keinen Hardwaretechnischen Hintergrund, dass konnte ich mit xxxxx zusammen ausschliessen...


    Es bleibt misteriös...

  • Spielt ihr auf einem Offi-Server?
    habe ich jetzt schon 2-mal gelesen, dass Leute kurz nachdem die Base verfallen war, nicht mehr auf den Offi-Server gekommen sind.


    Spielt ihr auf der PS4? Ihr könnt gerne zu uns auf den Server kommen, wenn ihr möchtet. Seit ein paar Tagen ist keine Base mehr verfallen 😂


    Ist ein privater Server, leicht geboostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!