PS4 Charakter wechsel bzw mehrere Charaktere spielen

  • Ich habe wieder mit Conan angefangen und nen Single Char erstellt.

    Mein Freund hat sich das Spiel auch zugelegt und wir spielen im Singleplayer Koop Modus zusammen.

    Meinen vorherigen Char habe ich vom der PS4 auf einen USB Stick gespeichert.

    Weil der Spielstand ja überschrieben wird wenn man nen neuen Char erstellt.


    Was ich gerne in Erfahrung bringen würde ist ob es eine Variante gibt mit der man einfacher die Speicherstände wechseln kann.

    Ich müsste jetzt so vorgehen:

    Single Char ist auf dem USB Stick.Ich spiele meinen Koop Char mit meinem Freund zusammen.

    Wenn ich meinen Single Char spielen möchte muss ich den die Speicherdatei die ich auf einem USB Stick habe nun wieder auf die PS4 übertragen und vorher die Speicherdatei des Koop Chars sichern.

    Wenn wir wieder zusammen spielen wollen muss ich den Single Char sichern und den Koop Char einfügen.Also USB Stick wechselei.


    Geht das einfacher.


    Kann man vielleicht die Speicherdatei des Single Charsauf der Festplatte der PS4 speichern und die Speicherdatei des Koop Chars auf einen Stick und das dann imemr so wechseln.

    Jemand anderes hatte mir vorgeschlagen ein neues Profil zu erstellen,mich damit dann einloggen und dann Conan zu spielen.Keine Ahnung wie das dann mit den Speicherdatein geht,wird da dann was überschrieben oder extra gesichert,ich kenne mich da Null mit aus.


    Hat ja jemand Erfahrung drin was ich machen kann oder macht das jemand selbst auf diese Art in etwa und kann mit Ratschläge geben.


    Wir wollen halt nicht auf einem Server spielen weil wir erstens unter uns bleiben wollen und keine Lust auf Spaßvögel haben die einen dann in irgendeiner Form dann stören würden.

    Und ich habe keine Ahnung wie das dann auf einem SErver wäre wenn wir mal nicht jeden Tag oder jeden 2te Tag spielen,was dann mit unserem gebauten und gesammelten passiert.

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Kann man den Spielstand auf der PS4 eigentlich umbenennen.


    Meine Vorstellung sieht so aus.Die Server stellen keine Option da und sind keine Wahl dabei.


    Ich Spiele zum einen alleine mit einem reinen Solo Char.

    Und dann würde ich mit einem Freund im Koop spielen,also einen Koop Char.

    Wenn man beide nicht in der Cloud sichern kann weil man das nicht umbenennen kann und die Datei dann immer durch eine neuere ersetzt wird,ist es dann möglich das man das auf einem USB Stick machen kann.


    Das man eine Datei des Single Chars hat,das auf den USB Stick sichern kann und das man dann,ohne die Datei überschreiben zu müssen auch den Koop Char sichern kann.Und das man auch erkennen kann welcher Datei weöcher Char ist.Das man einfach nur die Datei des Jeweiligen Chars auf dem USB Stick sichert und die des anderen auf die PS4 übertragen kann,ohne das etwas überschrieben wird.Geht sowas,ist sowas möglich.


    Wie gesasgt die Server bieten keine Option weil das für mich gewisse Gründe hat die nun mal dagegen sprechen.

    Ich habe mal den Vorschlag bekommen mir ein weiteren PSN account zu erstellen und mich dann mit dem jeweiligen Account anzumelden und dann zu spielen.Geht das so,weil es ja auf der gleichen PS4 wäre.

    "Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,meine Brüder und Schwestern,

    dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Grom,
    wo die Tapferen ewig leben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!