Suzuka, Medicus oder Verstoßene...?

  • Suzuka...


    so nannte man Sie. Hinter vorgehaltenen Händen, wurde getuschelt. Stille kehrte dort ein, wo Sie den Raum betrat. Für einen kurzen Moment entwich der beißende Geruch von Urin, Kot und verwesenden Fleisch. Ohne jede Mimik nahm sie den Beutel Silber, drehte ihn, nickte. Wimmernd lag er da, der Herr des angesehenen Hauses Ash´Al Rakaah. Ein fetter Arabischer Prinz, in seinem eigenen Erbrochenen. "Hexe", zischte eine alte Frau, die sofort mit Schlägen zum Schweigen gebracht wurde. Suzuka´s blicke wanderten durch den Raum. Ihr Haar, ihr Schmuck, ihre Art sich zu bewegen, es wirkte befremdlich, verstörend, gar angsteinflößend ruhig. Ihre matte schwarze Haut war überseht mit fremden Zeichen. Sie begann in einer fremden Sprache, leise zu flüstern, während Sie sich den Prinzen näherte. Ihr Schmuck der aus Knochen und Zähnen bestand, klickerte beruhigend bei jedem Schritt. Dann plötzlich schien die Zeit still zu stehen. Selbst der Staub, der sich im Sonnenlicht bewegte, blieb stehen. Sie spuckte auf den Boden und schimpfte in einer grausigen Art, das einige Bedienstete schreiend vor Angst aus dem Schlafgemach des Prinzen flohen...


    Wer ist Suzuka? Man sagt sie käme aus dem Süden, dort wo Drachen und Spinnen noch Herrschen. Ein Land in dem böse Geister ihr Unwesen treiben. Ihr Bruder Brachalus, war ein verstoßener Bastard, aber gefürchteter Schamane. Sie selbst ist reinen Blutes. Gelehrt in der Kunst der Kräuter und Medizin sagt man. Wissen aber, tut es keiner. Geschätzt, wird sie auf etwa 30 Jahre, gemunkelt wird von weit über 100 Jahre, da die bösen Geister sie am Leben erhalten. Dort wo sie auftaucht gedeiht das Leben der Menschen und der Natur, aber auch Tod und böse Ohmen hat sie hinterlassen, gar ein ganzes Dorf verwüstet mit Feuer und Rauch.


    Gerüchte? Ich weiß es nicht, ich weiß nur das Sie an eure Pforten schon klopft. Ob ihr, Ihr Einlass gewährt, obliegt eurem Gewissen.


    gez.: ein fremder Karavanenführer aus dem Frankenland


    OOC: Ich habe die Regeln gelesen,verstanden und akzeptiere sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!