Der Sandsturm tobt in der Ferne.
Sein Dröhnen und Heulen, ist in den Vibrationen der Umgebung zu spüren.
Die Dunkelheit, die er mit sich bringt, mit ihren Blitzen und Regen, mit Geschossen aus Staub und Stein, Ast und Rinde, Schwert und Blut…
…bringt auch etwas Licht.
Ein pergamentähnliches Blatt Papier flattert im abschwächenden Wind an einem Ast zu dem es sich verirrte.
Es scheint eine Art Tagebucheintrag von einem Verbannten zu sein der sich in diesen Landen aufhält.
Wer ist er…oder doch sie?
Zeit der Verbannung – Eintrag 3
Der Weg durch die Zeit, ist ein einsamer.
Der Weg durch das Leben, ist ein sinnvoller.
Der Weg durch den Tod, ist ein harmonischer.
Und doch hat nur der Lebende die Möglichkeit zur Wahl,
welchen Weg er sich und anderen auferlegt.
Die modernen Gelehrten habe das alte Wissen aus Atlantis verloren und auf ihrem jetzigen Wege werden sie es auch nicht wiedererlangen.
Denn nicht war es die Natur, die Atlantis untergingen ließ, nein…es war die Gier der eindringenden Barbaren und ihr blutiger Durst nach Macht.
Man sagt, der Untergang Atlantis sei der Anfang der Aufzeichnungen…aus der die heutige Lebensweise und Weltsicht besteht.
Leider ist es so, das nach dem Zeitalter Atlantis, sozusagen alles den Bach herunter floss und wir mit ansehen mussten, wie die einst fruchtbaren Lande immer unbewohnbarer wurden.
So wie der Mensch seine Welt und die darin enthaltenen Götter behandelt, so reagiert die Welt und ihre Götter auf den Auslöser.
Die Harmonie ist verschwunden. Die Waage, die einst Mitra übergeben wurde, ist nicht mehr im Gleichgewicht.
Set, der die Seelen der Toten begleiten sollte; seine Anhänger nutzen sie zum Eigenzweck.
Yog…völlig unverstanden und fehlinterpretiert, bildete sich dieser seine Anhänger zu Kannibalen aus, was den Mensch wieder zum Tier zurückentwickeln lässt.
Und Crom? Einst die Speerspitze zur Verteidigung der Harmonie, wurde missbraucht und zum Kriegsgott umgedeutet…den Obersten…was für ein Fehler!
Aber nun möchte ich mich ersmal vorstellen. Mein mir gegebener Name ist kaum zu übersetzen – in der vorherrschenden Sprache schreibt man ihn „Kába-Deré“
Ich entstamme der Zeit vor Atlantis und bin in der Region geboren aus der heute die Khitaner stammen. Ein Volk mit einem uralten Zauber, den andere als geheimnisvoll und mysteriös deuten.
Nun, hier muss ich sagen – „Lassen wir sie in den Glauben“
Nur eines dazu: „Die Technik, mit der man Xaltotun aus dem Tode zurück holte und dabei das Herz des Ahrimans nutzte, ist älter als Atlantis, ist älter als die Welt.“
Mein Geist wurde in den Körper eines Khitaners geboren. Jedoch bin ich weder an Rasse noch an Religion gebunden. Mein Geist ist frei…
Der Nachteil dabei ist, dass der Mensch hinter der Religion dies nicht immer akzeptiert.
Deswegen wurde auch ich zum Verbannten und verweile nun in dieser Welt.
Gebunden, an das Ritual des Lebens. Gebunden, an das Ritual der Zeit. Gebunden, an das Ritual des Todes.