Beiträge von Countdevil

    Das muss man jedem selbst überlassen, ob er für einen EA-Titel Geld ausgeben will. Wer sowas kauft sollte wissen, auf was er sich einlässt. Es wird ja drauf hingewiesen, das alles nicht rund läuft. Ich seh das ganz gelassen.

    @Glluehwo: Ich habe es am WE gespielt und da ist nicht viel Unterschied zu den anderen Spielen. Von daher würde ich es als Survival ansehen. Und wer weiß, was da noch reingepatcht wird.

    Ich habe das Spiel ebenso und habe es auch schon angespielt (ca. 4 Std.). Ein sehr schönes Spiel. Wer Zwerge, Elfen und Fabelwesen mag ist da gut aufgehoben. Allerdings ist es EA und wie bei allen diesen Titeln hat es momentan noch seine Schwächen. Aufgebaut ist es wie ARK.


    Ab 26.07. ist noch Citadel: Forged with Fire in Steam zu erhalten mit dem gleichen Spieleprinzip. Dort handelt es sich um Zauberer. Man kann ab Stufe 10 mit dem Besen fliegen. Die OpenBeta war an diesem WE und so konnte ich einen Blick reinwerfen.


    Vom Grundprinzip mein Fazit wie bei DnL. Allerdings hatte ich da eher das Gefühl, ich wäre bei Rust, weil - kaum war ich aus dem sicheren Gebiet - wurde ich direkt von 3 Chars zusammengeprügelt. Auf einem PVE-Server!


    Bei beiden Spielen wird es private Server geben und bei DnL auf jeden Fall Mods.

    Hinter vorgehaltener Hand hört man wieder Geschichten. Karduum ist tot und seine Frau wohl verrückt geworden. Nachdem sie in ihrem gemeinsamen Haus alles demoliert hatte, zog Calisha wohl ins Hafenviertel, soff und prügelte sich mit den Hafenarbeitern, wovon nicht wenige einige Blessuren davontrugen. Es war, als versuche man eine Höllenkatze in den Griff zu bekommen und endete damit, das man sie hinterrücks bewußtlos schlagen musste und sie in eine der Zellen der Bank eingesperrt wurde.

    Ihr Gesichtsausdruck hatte sich verhärtet. Man sah ihr an, das es in ihr arbeitete. Unbewußt hatte sie ihr Messer gezogen und spielte damit herum, ehe sie den Griff mit der rechten Hand fest umschloß und mit einer schnellen Bewegung sich selbst einen Schnitt über den Bauch zufügte. Blut quoll hervor. Der Schnitt war nicht so tief, aber er blutete heftig. Zwei Finger tauchte sie in das Blut und strich das Blut von der Stirn über das rechte Auge bis zur Wange herunter. "Sie wird sterben und alle, die ihr geholfen haben." Das war das Einzige, was man von ihr nur noch hörte, ehe sie sich in ihr Haus zurückzog. Wer daran vorbeiging konnte Geschirr klirren hören und auch wohl Möbel, die zu Bruch gingen.

    "Schlechte Nachrichten verbreiten sich schnell!" - So sagt man doch? Kaum hatte Calisha ihr Lager aufgeschlagen - sie hatte sich noch nicht weit von Seebrugge entfernt - fand ein Bote sie. Klar erkannte er, wer vor sich am Lagerfeuer saß und in demselben mit einem Stock herumstocherte. Die Annäherung erfolgte vorsichtig, denn auch er kannte das Temperament dieser Höllenkatze. Er selbst hatte auch schon ihre Fäuste zu spüren bekommen und eins konnte man sagen: Sie spielte nicht fair. Hielt sich nicht an Regeln. Für sie gab es nur eins. Sich durchzusetzen. Deshalb blieb er lieber auf der anderen Seite des Feuers, als er ihr die schlechten Nachrichten überbrachte. Die Nachricht Dschamals hatte er ihr auch noch schnell gegeben, als er sich flugs wieder auf den Weg machte. Er wollte nicht erleben, was jetzt passieren würde.


    Ihre Gesichtszüge hatten sich bei seinen Worten verhärtet. Langsam rollte sie die Nachricht auf und las die Worte Dschamals. Celaine hatte Karduum. Sie hatte ihn verletzt, wenn nicht sogar schon getötet. Scheiße, Cali hatte ihn gewarnt, sich nicht zu ihr zu begeben. Sie hatte diesem Weib angesehen, das ihr nicht zu trauen war. Aber nun hatte sie einen Fehler gemacht. Sie hatte Cali's Gefährten verletzt oder sogar getötet. Was auch passieren würde, Celaine hatte ihr Todesurteil unterschrieben. Sie und alle, die damit zu tun hatten, würden sterben. So oder so. Niemand fasste jemanden an, an dem Cali etwas lag.


    Sand wurde über das Lagerfeuer geschüttet, die Sachen gepackt und der Rückweg nach Seebrugge angetreten. Sie musste mit Dschamal und Barloran reden und danach würde sie auf die Jagd gehen. Und eins war klar: Sie gab nicht auf, bis das Wild zur Strecke gebracht worden war!

    Sie hätte es ahnen sollen. Wütend wirft sie ihre wenigen Sachen in eine Tasche. Sie wandert hin und her im Raum und sucht auch ihre Waffen. Ihre Messer, der Bogen, Pfeile. Alles das würde sie jetzt brauchen. Ein letztes Mal sieht sie sich im Raum um. Vertrauen? Nein, das hatte sie eigentlich nie viel gehabt und der letzte Versuch war jetzt auch wieder danebengegangen. Das würde ihr nicht noch einmal passieren. Jetzt brauchte sie erst einmal Luft. Sie hatte ihr Ziel aus den Augen verloren. "Ich finde eine Möglichkeit wieder aus diesem Landstrich wegzukommen und die Barriere zu überwinden und wenn es das Letzte ist, was ich tue." Jetzt hatte sie sich wieder fokussiert, auf das was wirklich wichtig war. Ihre Freiheit. Weg von den Einschränkungen. Und danach würde sie das tun, was sie am besten konnte. Ein kleines bösartiges Lächeln verzieht ihre Lippen. "Krakos, Silkin ist wieder da und ich werde Dich finden und töten, wie ich es Dir prophezeit habe."

    Damit verlässt sie das Haus und geht in die Wildnis. Weg von Seebrugge, ohne noch einmal zurückzusehen.

    Ein Handelsposten, der von den Admins dann ggf. zu festen Zeiten ausgespielt würde, finde ich nicht so gut. Es würde einen enormen Zeitaufwand für diese bedeuten. Außerdem wären Spieler benachteiligt, die zu den genannten Zeiten nicht anwesend sein können.

    Vanir sind Nordheimer ^^.


    Auszug Wiki:

    Die gelbhaarigen Asen und die rothaarigen Wanen sind die bleichen,
    blauäugigen Rassen, die die Königreiche nördlich von Cimmerien
    beherrschen.


    Bekannt dafür, unberechenbar und grimmig zu sein,
    nutzen sie ihre kraftvolle Statur und ihre brutale Kraft, um ihre Feinde
    im Kampf zu überwältigen.

    Ich würde sagen, es wird eingestellt, das der Char nach dem Ausloggen nicht mehr auf dem Server zu sehen ist. Ich denke, das ist auch für den Server besser. Je nachdem, wieviel Ihr immer mit Euch rumschleppt ^^.

    Arborash: Warum willst Du für alles eine Regel? Das war als Bonus dafür gedacht, das alles platt gemacht wurde und damit die Leute die Sachen besser aufbauen konnten. Da wir kein PVP-Server sind, hat das keine besonderen Auswirkungen und neue Spieler waren keine da.

    Wir haben jetzt wirklich jedem der es wollte die Mats zum Aufbau wieder beschafft. Von daher denke ich, das es jetzt reicht und alles wieder auf die vorherigen Einstellungen zurückgestellt werden sollten. Wer bis zum Sonntag seine Base noch nicht fertiggestellt hat, kann gerne um Hilfe ersuchen, die ihm nicht verweigert wird.