Gebäudeteile werden unsichtbar (Fundamente, Wände, Treppen usw)

  • Erstmal hallo an alle,



    ich habe ein problem auf dem server meines Freundes.


    -PC

    Windows 7 Home Premium

    AMD Ohenom(tm) || X6 1055T Processor 2.80 GHz

    8,00GB Ram

    64 Bit

    NVidea Geforce GTX 780 Poseidon


    - 120Mbit leitung Unitymedia


    - Keine Mods auf dem Server oder allgemein Installiert


    - Problem taucht in unregelmässigen Abständen immer wieder auf....


    Bin so ein kleiner Baugeiler und habe vor dem Serverreset alles allein gebaut und ohne große probleme, ausser halt verschobene tempel oder so kleine bugs.

    Nachdem jetzt der freund den Server resetet hat und ich mit einem anderen freund angefangen habe da ganze gelände zu planieren, ist bei mir nach einiger zeit ein Problem mit Gebäudeteilen aufgetretten.


    Ich bin am Fundamente bauen und auf einmal fangen manche Fundamente immer wieder an zu verschwinden, aber es sind immer die gleichen die auch schonmal betroffen waren, bzw die danach gebaut wurden und wieder auf zu tauchen wenn, ich mal weiter weggehe oder einfach weiter baue. Natürlich kann ich kein Fundament weiter bauen wenn das davor unsichtbar ist. ABER das fundament ist noch da, aber unsichtbar und man kann auch nicht durchgehen, dann wird man zurück gebugt. Ich hatte jetzt die vermutung das ich vieleicht ein gewisses bau-/itemlimit erreicht habe? Wenn ich jetzt aber nicht groß baue wird auch alles geladen, aber dann auch mal wieder nicht. Gibt auch Fundamente/Mauern die ich aktuell baue und die bleiben dann auch da, ich weis echt nicht welche es betrifft.

    Wichtig hier bei ist das mein Freund das problem (noch) nicht hat anscheinend. Ich habe schon an der Grafik wie ein blöder hin und her getestet, sogar mal auf Laptop umgeschaltet. Das spiel neu installieren hatte ich noch nicht den mut zu, weis grade nicht ob der charakter dann gelöscht wird? ^^ wobei nehme an der ist ja auf dem server fest. Habe über steam schonmal die Daten kontrollieren lassen, aber ohne befund.


    Ich schein da nicht umbedingt ein einzelfall zu sein, aber ne lösung habe ich noch nicht gefunden. Kann auch sein das es seit dem letzten Patch ist?

  • Ok kleines update zu heute.

    Mein freund der mit mir baut hat seit gestern das gleiche problem. Wobei es bei ihm aber andere steine sind und was auffält ist das steine/mauern die ich vor 3 tagen gebaut habe jetzt nicht mehr verschwinden. Wir sind echt überfragt

  • Hmm das kommt mir zumindest sofern bekannt vor, das ich es am Anfang nach der "Erstinstallation" auch hatte und mich leider vor einer Neuinstallation (meiner Meinung nach)

    nicht mehr drücken konnte ^^


    Vorteil der Neuinst war das danach alles wieder perfekt war und keine Teile mehr verschwanden :)


    LG

    Markus

  • Habe eben mal deinstalliert und neuinstalliert, ist die Frage ob ich mehr tun muss als nur "deinstall" in steam zu drücken und danach wieder install.(orderner zusätlich löschen?)


    Lustigerweise werden aber auch nur Bauteile wie Wände, Fundamente, Mauern, Säulen unsichtbar. Bzw hatte dann ja weiter gebaut und ein Plateau mit etwa 10.000k steinen gebaut, anfangs waren dann lücken entstanden aber nachdem das plateau fertig ist ist alles da und verschwindet nichts mehr.


    Dafür im Hauptbereich gibts da immer so eine reihe oder ne gewisse fläche die Unsichtbar wird.


    Noch ein phänomen das mir aufgefallen ist, wenn ich nen fundament auswähle zum bauen und es halt hin und herbewege, kommt ab und zu das es rot wird. Das ist ja dann die aussage das man es nicht platzieren kann, dabei hat das spiel dann heftige ruckler. Sofern ich diese Ruckler aber dann laden lasse, also nicht gleich die auswahl mit rechtsklick beende, erscheinen alle unsichtbaren Elemente wieder.


    Wie schon erwähnt hat mein kollege das gleiche problem inzwischen auch und das ist echt nervig und nimmt einem den spielspaß. Weil man ist geil aufs bauen und kanns nicht weil immer mal wieder teile verschwinden und somit nichts dran gebaut werden kann..... habe leider noch keine lösung.


    Ich glaube immernoch das es ggf ne gewisse anzahl an elementen ist die ich und der kollege gebaut haben. Weil wie gesagt wenn ich jetzt was baue verschwindet es nicht mehr, nur die alten geschichten tuhen es immernoch. Wenn ich aber eine der unsichtbaren elemente mal sehe und zerstöre, dann geschieht der bug bei neuen elementen wieder...... ich verzweifle noch -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!