Arborash ist ein Schnitzel.....

  • Hallo liebe Community!


    Die letzten Tage war es deutlich stiller um mich geworden und die meisten denke ich haben mitbekommen warum. Der gute Arborash kam ziemlich böse unter die Räder/Streitkolben beim letzten Rp-Event. Da ich durchaus ein Freund stimmigen und konsequenten Rps bin und auch das Bedrohungszenario was die Admins sich bemühen aufzubauen unterstützen mag habe ich einige Zeit mit mir gerungen ob ich das zu Boden gehen im Kampfgetümmel zum Anlass nehme den Charakter zu Grabe zu tragen als ein Opfer von Tulak Rar da zum einen sein Ende eine gewisse Ironie aufwies wie und warum er fiel (siehe Geschichte in der Taverne falls Interesse besteht) und zum anderen ich die Hoffnung hege das mit ernsten Konsequenzen auch die anderen Mitspieler die gewünschte Bedrohung durch diesen mächtigen Npc ernst nehmen.


    Ich habe einiges an Feedback, Nachrichten und Anregungen von euch dazu bekommen und mir die nötige Zeit genommen den Gedanken zu Ende zu denken wie/ob ich die Charaktergeschichte von Arborash weiter erzähle. Da aber sich so ziemlich alle in dem einen Punkt einig waren das sie es zu hart und überzogen fänden wenn Arborash deswegen verstirbt habe ich mich entschieden zum einen trotzdem deutliche Konsequenzen für den Charakter aus dem Vorfall aufzuziehen und nicht aufzuspringen und "Fleischwunde!" zu rufen, zum anderen aus der aktuellen Situation hoffentlich etwas Spiel generieren zu können.


    Kurzum - da ich durchaus Feedback bekommen habe das der eine oder andere Charakter der mit ihm näher zu tuen hatte nach seinem Verbleib sucht habe ich mich entschlossen der Spielerschaft die Möglichkeit zu basteln sich den blöden Stygier wieder zu erspielen. ^^


    Dazu habe ich nächstens wenn keiner mehr online war meine Runden auf dem Server gedreht und ein paar Hinweise hinterlassen die auf seine Spur führen sollten. Das ganze hat die Form einer kleineren Schnitzeljagd für die Spieler, die wirklich aktiv nach ihm suchen. Ihr geht also an den für euch sinnigsten Startort für eure Suche und spielt dort entweder die Spieler an oder fangt an euch genauer umzuschauen.

    Die Hinweise sind meist kleinere Spuren auf Dinge die geschehen sind und einem genaueren Blick oder gutem Spurenleser auffallen. Trotzdem bitte ich jetzt nich jeden Charakter sinnlos den Spuren hinterherlaufen zu lassen. Die Charaktere sollten schon einen aktiven Grund haben nach ihm zu suchen. Wenn ein jeder Charakter jeder Spur von Menschen oder Lagern oder ähnlichem folgen würde ständen unsere Charaktere ein Drittel ihrer Zeit am Tor der Verbannten, den Docks von Seebrugge oder im Yog-Tempel. ;)


    Zu den Hinweisen werde ich hier kleinere Spoiler-Texte zum selber aufklappen einfügen mithilfe der Infos daraus ihr versuchen könnt Arborashs Spur zu folgen wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Bitte macht euch den Spass nicht selber kaputt indem ihr alles flott durchlest sondern geht durchaus ein bisschen suchen auf der Jagd nach dem nächsten Hinweis. Sobald ihr den nächsten Hinweis gefunden habt lest ihr euch den dazugehörigen Spoiler hier im Forum durch und versucht den Hinweisen zum nächsten Spot zu folgen und so weiter....


    Ich habe den Schwierigkeitsgrad denke ich ziemlich niedrig angesetzt und ein Solospieler ohne Rp kann vermutlich in 15-30 Minuten bis zum Ende vorstossen ohne grössere Probleme... schöner ist es natürlich wenn sich Suchende zusammenschliessen und die kleine Schnitzeljagd im Rp begehen und darüber diskutieren was diese Spuren evtl bedeuten könnten und wie/ob es weitergeht oder ob sie den Charakter abschreiben.


    Die erste Reise kann man getrost alleine angehen, im hinteren Teil wäre es schon praktisch wenn ich informiert wäre und online damit man auch was/wenn unter Umständen finden kann. Daher würde ich anbieten wenn jemand die Schnitzeljagd spielen mag mich anzuschreiben bzw die Interessenten sich hier im Forum evtl auch abzusprechen und gemeinsam loszuziehen damit alle Interessierten es auch spielen können und die Jungfrau in Nöten am Ende auch retten. *g* Ich bin eigentlich zuverlässig zwischen 0 und 4 Uhr immer verfügbar und nach Absprache auch mal Nachmittags oder ab und an Abends verfügbar.


    Die möglichen Ausgänge für mich bisher wären im Optimalfall - ein kleiner Trupp Spieler der die Suche bespielen will findet einen gemeinsamen Termin mit mir, zieht los, hat eine schöne Zeit mit etwas Rp und ein bisschen Sucherei und birgt Arborash am Ende lebendig oder murkst ihn endgültig ab. Die andere Möglichkeit - er wird nicht gefunden weil ich zu blöd war eine kleine Schnitzeljagd zu schreiben, ihn doch keiner wirklich sucht oder der Weg zu steinig ist, dann geht der Arborash hops und ich schau weiter ob/wie ich mich mit einem Ersatzkonzept anfreunde.


    Ich lass mich da gerne überraschen. Primäre Zielsetzung meinerseits ist den Spielern die angekündigt haben aktiv nach ihm zu suchen auch etwas Spiel dazu anbieten zu können auf unserem Rp-Server. Bitte seid so fair wenn ihr über etwas stolpert es nicht begeistert in TS oder Global zu spoilern, anere sind vieleicht schon dreimal dran vorbeigerannt. ;)


    Lieben Gruß an die Community und nochmals danke für das viele Feedback aller Art nach dem Event!


    Arbo

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

    Einmal editiert, zuletzt von Arborash ()

  • Die Suche nach Prinzessin Rosalinde und dem golden..... äh nö. Andere Geschichte. Wo liegt der blöde Stygier gerade rum?


    Grundinfos die allen zugänglich sein dürften:


    Zuletzt sah man Arborash bei der zweiten Kundgebung des Tulak Rar. Im Tumult und Kampf der mit der Weigerung einiger Clans sich Tulak Rar zu unterwerfen begann verschwand der Stygier im unübersichtlichen Getümmel. Zuletzt sah man ihn wohl an der Seite Thanathans gegen eine Horde Skelette kämpfen während Tulak Rar im dicht auf den Fersen war.....

    Seitdem hat ihn niemand mehr bewusst gesehen. Angeblich wurde das Kampffeld mit all den Kadavern, zerborstenen Waffen und Schilden und zerstreuten Knochenhaufen nach der Schlacht von Sklaven der Verbannten abgesucht in der hereinbrechenden Dämmerung. Arborashs Anwesen liegt seit seinem Verschwinden abgedunkelt da und sein kleines Gefolge wartet sehnlichst auf seine Rückkehr, hat aber auch nichts von ihm gehört seit er seine Waffe schulterte und gen Norden zur Zollstation zog.



    Hinweis 1:



    Hinweis 2:


    Hinweis 3:




    Hinweis 4:






    Hinweis 5:



  • Teil 2 - aber ich kann doch nicht schwimmen!


    Hinweis 6:




    Hinweis 7:




    Hinweis 8:





    Hinweis 9:




    Ich wünsche euch viel Spass, gute Jagd und vergesst nicht mir Bescheid zu geben, wenn und wann ihr euch auf die Fährte setzen wollt bzw den anderen Suchenden auch Interesse zu signalisieren so das ihr euch evtl zusammen tuen könnt, damit nicht nur ein Charakter am Ende auch das Finale spielen kann. Ihr wisst schon. Den Teil mit Drachen erschlagen, Prinzessin retten und eine tolle Belohnung bekommen..... ;)

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

    Einmal editiert, zuletzt von Arborash ()

  • Update:


    Tage sind vergangen, Wind und Sturm verwischen die Spuren und bald wieder liegt das Land da wie es seine Bewohner kennen - hart, unerbittlich, gnadenlos und doch so voller Möglichkeiten und Mysterien...



    Ich danke allen Spielern die etwas Spiel mit dieser Idee hatten und hoffe ich habe keinem Unannhemlichkeiten bereitet Marke kurzfristig geclaimter Baugrund oder über das versteckte Nachtlager gestolpert und böse gestürzt. ;)



    Dicken Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!