Beiträge von Arborash

    Einmal kurz zusammengefasst was sich über den Charakter schnell herausfinden lässt. Den Rest kann man sich gerne versuchen zu erspielen. ;)


    Charakterbrief Arborash:


    Name: Arborash

    Alter: Anfang 30

    Größe: 1,78m

    Statur: geschätzte 80kg, zu Beginn wirkte er etwas augemergelter, inzwischen scheint der Körper wieder mehr und mehr zu Kräften zu kommen....

    Aussehen: Ein Stygier relativ dunkler Hautfarbe, einige Schwielen und kleinere Narben deuten daraufhin das das Leben seine Spuren hinterlassen hat, der fachkundige Blick verrät einige Kampfverletzungen, vor allem durch stumpfe Hiebwaffen und Messer. In den dunklen Augen meint man stets ein kleines Glitzern oder Aufblitzen erhaschen zu können...

    Beruf: Im Exil wohl nun vorrangig Überlebenskünstler. Kleidung, vor allem Schuhwerk und Bewaffnung geben genaueren Betrachtern preis das er wohl relativ viel unterwegs ist.

    Status: Am Leben. Wieder soweit. Er scheint viele Beziehungen zu haben und zu kennen, aber selten sah man jemand fest an seiner Seite bzw ihn dort.

    Wesen: Tja, da ist vermutlich noch niemand nah genug dran um da mehr als eine Ahnung zu haben was in seinem herzen da wirklich vorgeht...

    Verhalten: Die meisten würden ihn als überlebensorientiert bezeichnen, durchaus vernünftig, aber häufig auch sehr pragmatisch und mit einer etwas fragwürdigen Moral in manchen Bereichen...

    Wo seine eigenen wahren Motivationen, Beweggründe und Loyalitäten liegen, darüber gehen die Meinungen bei diesem wortgewandten kleinen Schurken aus der Nachbarschaft wohl etwas auseinander. Sonst wäre es ja auch zu langweilig. ^^

    Ich hätte - wenn es um die "emotbaren Taschenhorden" geht - gerne noch mehr Antwortoptionen nämlich z. bsp. "0". Wir hatten uns beim letzten TS-Treffen der Community bei dem Punkt nicht auf eine Regel geeinigt/einigen können. Daher finde ich es jetzt hier etwas kritisch diese Entscheidung vorweg zu nehmen und per Abstimmung festzulegen das(!) jeder bis zu (Formel oben) Leute emoten darf.


    Ich mag ehrlich gesagt nach wie vor eine persistenten Welt und die Immersion in diese. Kurz ich mag mit dem Spielen was ich sehen kann primär und Telling/emotes sollten sich im realistischen Rahmen bewegen. Wenn ich jetzt einem Spieler folge für einige Augenblicke, diesen beobachte und im rechten Moment anspiele finde ich es als wenig gutes Rp wenn der Spieler jetzt per Serverregel emoten darf das da 5 oder 10 Homies hinter dem kleinen Hasen hervorspringen die er die ganze Zeit wohl bei sich hatte...


    Da ist die Frage - wofür brauchen wir denn so dringend emotbare Begleiter die keiner wahrnehmen kann? Wenn jemand ein Charakterkonzept bespielen will was auf eine fiktive Garde angewiesen ist sollte sich evtl das Charakterkonzept noch einmal kritisch betrachten oder sich diese Garde eben erspielen/organisieren wenn er irgendwo aufmarschieren will... Dafür gibt es z. Bsp. einige Charakterkonzepte auf dem Server die eigentlich genau solches Spiel anbieten.


    Gerade bei Konfliktspiel wird uns dieses Konzept um die Ohren fliegen mit xy-emotbaren Begleitern und da ist die Frage für welchen Mehrwert an Rp denn?


    Damit ich da nicht falsch verstanden werde - mir geht es vor allem gerade um emotbare Begleiter abseits der eigenen Behausung beim farmen/wandern/reisen. Das in den eigenen 4 Wänden ein emotbarer Hausdiener der Essen serviert, nachschenkt oder eine Nachricht bringt zum Rp beiträgt will ich gar nicht in Frage stellen und habe da im TS ja damals auch den Punkt mit dem "Hausrecht" angestupst.

    *meld* Ähnliches Problem seit längerem, bin mir aber nicht sicher obs das gleiche ist, denn bei mir zählt zumindest die exp-anzeige im charakterfenster noch exp vor sich hin, aber der balken in der anzeige ist und bleibt nicht existent.

    Freut mich das wieder ein Event in den Startlöchern steht! Leider startet bei mir die Festival-Saison und ich arbeite an diesem Tag, werde also wohl gar nicht oder erst extremst spät teilnehmen können. Lg

    Also ich hatte bisher das Gefühl die Meldung mit einem Silber die letzten 2 Nächte zur gleichen Uhrzeit bekommen zu haben. Genauere Infos wären da schön. Bin bisher von einem Silber täglich ausgegangen wenn man sich an dem tag eingelogged hatte mit dem Charakter. Scheint ja doch etwas komplizierter zus ein. :)

    Man munkelt, dass...


    ...im Nordosten eine myteriöse Seuche ausgebrochen ist die Mensch und Tier dort dahin rafft. Wer steckt dahinter?

    ...am Fluss, kurz vor Brimstone bay ein seltsamer Kadaver angespült worde der wie ein grotesk verzerrtes Krokodil aussah.

    ...Reisende nachts in der Wüste Irrlichter gesehen haben und ihnen beinahe bis ins Verderben gefolgt wären. Vorsicht Reisender!


    Arborashs kleines Kastell am Fluss sowie der alte Wachturm für die Allgemeinheit mit Betonung auf Gemeinheit stehen soweit wieder bis auf die Inneneinrichtung. Die folgt die Tage und beim Wachturm experimentiere ich etwas rum mit den jetzt freigebbaren Sitzgelegenheiten, Lagerfeuer etc.



    Edit: Wachturm ist wieder fertiggestellt und bespielbar für die Community.

    Arborash: Warum willst Du für alles eine Regel? Das war als Bonus dafür gedacht, das alles platt gemacht wurde und damit die Leute die Sachen besser aufbauen konnten. Da wir kein PVP-Server sind, hat das keine besonderen Auswirkungen und neue Spieler waren keine da.


    Ich hatte noch nie davon gehört/gelesen das es Bonuslevel gibt, das muss an mir vorbeigegangen sein, daher die Nachfrage nach der Regelung. Bin bisher nicht von Bonusleveln ausgegangen, habe aber def. auch nichts dagegen da ich so besser an Orte&Spiel komme. :)

    Also ich bin dafür, alles nach dem WE wieder auf die früheren Raten abzustellen. Es ist wieder alles aufgebaut. Alle haben sogar ein paar Level als Bonus bekommen. Es ist nicht mehr notwendig, da der Server wieder bereit für RP ist ^^


    Gab es da eine Regelung bzw Bonuslevel die ich übersehen habe?


    PS: Bin zu ca 50% fertig mit dem Wiederaufbau, kann aber verstehen das der Bonus irgendwann vorbei sein soll, nur bitte ein paar Tage vorher ankündigen damit ich schauen kann ob ich es schaffe mir noch etwas Zeit frei zu nehmen um auch das Lager zumindest rudimentär wieder anzufüllen im Vergleich zu vor dem Wipe. Bin da als Einzelspieler und aktuell auch etwas im Zeitstress leider bei den Langsameren, komme aber schon wieder irgendwie ran, hätte halt nur gerne rechtzeitig Bescheid bevor der Bonus endet damit ich mir nicht evtl gerade einen Nachmittag/Abend extra freischaufele und genau am tag vorher der Bonus endete. ^^

    Ja, berühmt&berüchtigt nicht umbedingt im positiven Sinne. ^^ Da gab es gute Grundansätze im Konzept, aber in der Ausführung hat es dann doch eher für viel Frust bei der Community gesorgt. ;)


    Viele Grüße vom Nachtwind!

    Sicherlich ist die Entscheidung irgendwo richtig und begründet, sonst hätten die Verantwortlichen sie nicht so getroffen bzw treffen müssen. Was mich massiv stört ist wieder die Art und Weise der Kommunikation, die fehlende Diskussion über das bestmögliche Wann&Wie und der richtige Ton bei einer Sache, die doch sehr vielen sehr nahe geht denn es flossen unzählige Stunden Arbeit, Mühen und Herzblut in die Sachen die jetzt instant plattgemacht wurden.


    Für eine Server-Community die damit wirbt das hier auf dem Server über alles auf Augenhöhe geredet wird und wir hier alle sehr erwachsen und sozial miteinander umgehen fände ich es schön wenn wir uns dann auch daran halten. In einem Satz zu verkünden das es seit 4 Tagen Probleme auf dem Server gibt (wo sich nirgends im Forum oder bei mir im Spiel dazu etwas finden liess) und er deswegen gewipied wird und dies sofort ist weder sehr transparent, noch empathisch wenn man der Community gerade sagt das man hunderte Spielstunden die sie in Charaktere&Projekte gesteckt haben jetzt platt macht.


    Nicht jeder hat nochmal die Zeit und die Kraft/Motivation jetzt wieder wochenlang ans bauen&farmen&einrichten zu gehen immer mit der Angst/Hoffnung das alles wieder halbwegs so klappt wie zuletzt oder ein bisschen besser.


    Ich hätte mir sehr gewünscht das man sich mit einem so sensiblen Thema von Mod/Admin-Seite dann auch Mühe gibt:


    - das Bedauern auszudrücken das so ein Schritt leider notwendig erscheint und das man sich bewusst ist was das für den Server bedeutet (wir verlieren mit Sicherheit den einen oder anderen aktuell weniger aktiven Spieler und die aktiven Spieler verlieren viel investierte Arbeitszeit und müssen wieder viel zeit reinstecken)

    - zu erklären und transparent zu machen warum es ohne Serverwipe nicht mehr weiterging, was für Fehler&Probleme denn auftraten seit Do und warum es keine Hoffnung gibt das in 1-2 Patches danach das sich auch wieder legt.

    - Regeln zu verkünden wie der Wipe&Neuaufbau jetzt abläuft, was erlaubt ist und was verboten, was jedem zusteht/ersetzt wird und was nicht, was passiert wenn jetzt jemand einen Spot claimed der davor wem anders gehörte und ob das Ziel ist alles soweit möglich wieder exakt zu rekonstruieren oder ob auch Abweichungen von bisherigen Chars/Konzepten/Projekten erlaubt oder erwünscht sind.

    - zu versuchen dem nötigen Wipe positives abzugewinnen z. bsp. durch Themen die zuletzt besprochen wurden im TS mit Baugrößen für Clans gerechnet an deren Mitgliederzahl das dort sich jetzt die Möglichkeit ergibt Haderlumpen, Verbannte und wen die Mods da sonst noch im Auge hatten auf ein gesundes Maß zu schrumpfen wenn jetzt eh alles neu gebaut werden muss.

    - man die Spieler vorwarnt und ihnen 2-3 Tage Zeit gibt sich zu verabschieden, evtl sich ihre Konstruktionen noch einmal anzuschauen/einzuprägen, für den Fall von Erstattung Listen sich zu machen was sie eigentlich so hatten und sich vorzubereiten/abzusprechen und zu diskutieren wie es danach weitergeht.

    - man die Chance nutzt evtl ein ooc oder vieleicht sogar ein Rp-Event dazu zu machen mit dem Thema Abschied/Abriss.

    Ernsthaft? Was für Fehler oder Lags? Mir zumindest ist nichts aufgefallen das WE nachts.


    Keine Diskussion dazu oder erstmal eine Beschreibung?


    Keine Zeit Abschied zu nehmen sondern einfach sofort alles plattgemacht?


    Mir fehlen gerade etwas die Worte....

    Hm, ich habe den Eröffnungspost dreimal sorgfältig gelesen bevor ich beschlossen habe das das Event für meinen Char aktuell leider nicht zugänglich ist. Ebenso habe ich den Post danach noch einmal gelesen und bevor ich den obigen Post verfasst habe, jeweils mit dem gleichen Ergebnis.


    1.) Das Event wird ingame angekündigt von den Verbannten durch Aushänge von Dson IN der Stadt der Verbannten. Sprich jeder Charakter der sich den Zugang dorthin erspielt hat und dort auch regelmässig verkehrt könnte so von der Karawane erfahren. Andere (mit Ausnahme der Seebrugger) eigentlich nicht. Wer keinen Zugang dort hat oder gar mit den Verbannten nicht grün ist, ist automatisch raus da es ihre Karawane ist mit Befehlshaber.


    2.) Die Seebrugger werden als Partner genannt, ergo können auch alle Seebrugger mit da sie die Karawane wohl mit organisieren/stemmen.


    3.) Des weiteren werden Begleiter gesucht gegen Sold als Träger/Heiler/Tierführer/Späher/Wachen. Sprich jene Charaktere die Punkt 1 erfüllen von dem Aushang ingame erfahren zu können und bereit sind sich für Sold von den Verbannten anheuern zu lassen können teilnehmen neben Verbannten&Seebruggern.


    Sagt mir bitte ob ich mich da so verlese, aber so geht es meiner Meinung/Auffassung nach aus dem Aufhänger zum Event hervor. Ich weiss das es da einige Spieler immer sehr locker nehmen mit der Trennung von Charakterwissen und Spielerwissen und solange da ein ooc-Treffpunkt steht auftauchen und sich wenig Gedanken machen wie/warum ihr Charakter jetzt hier ist, ich gehöre da leider nicht dazu und versuche möglichst sauber zu trennen was Spielerwissen (wie Charaktergeschichten im Forum, Events, Serverregeln etc) und Charakterwissen (vom Charakter Wahrgenommenes, Wahrnehmbares und Erlebtes) angeht. Ich sehe daher bei konsequentem Rp und Trennung das das Event sich nur an eine gewisse Gruppe Spieler richtet die eben Punkt 1-3 einschliesst.

    Die Ausführung gen Ende das man Bescheid geben soll ob und als was man gedenkt zu kommen legt noch den Gedanken nahe das man auch als NPC-Träger/Heiler/Tierführer/Späher/Wache der Verbannten mitspielen könnte wenn man mag.


    Dazu kann ich im Eingangspost sowie in allem was vor dem Event gepostet wurde nirgends eine Ankündigung der Mods finden das es bei diesem Event um mehr gehen soll und vor allem um die Serverkampagne und das die Mods planen das Event zu unterstützen mit Schlachten, Kampagnenbezug, dem Auftritt und erstmaligem erfolgreichen Widersetzen gegen Tulak Rar oder dem direkten Einwirken von Göttern und Magie auf Spielerseiten.


    Soweit mein Gedankengang/weitere Ausführungen zur Meinung im ersten Post sollte das nicht klar rüber gekommen sein.



    Für jemanden der aktuell darauf wartet das Thanan wie zuletzt besprochen ingame wie outgame einen Termin ansagt damit wir das Dämonenblut gemeinsam bergen ist es nun etwas frustrierend zu erfahren das das wohl schon längst geschehen ist in kleiner bzw kleinster Runde/Gruppe.


    Für jemanden der aktuell darauf wartet das die Serverkampagne wieder freigegeben wird damit ich endlich wieder spähen gehen darf nachdem auf u. a. meine Bitte Tulak auch endlich eine Festung bekommen hat die man ausspähen kann um darüber zu berichten ist es frustrierend zu erfahren das die Kampagne wohl doch nicht mehr ruht wie zuletzt verkündet nachdem gluewo gechassed wurde, sondern schon in mehreren Schritten von einer kleinen Gruppe Spielern fortgeführt wurde (Dämonenblut, Berichte über die Festung/Fallen).


    Für jemanden dessen Charakterspiel aktuell stark davon abhängt wie es ingame weitergeht mit Tulak Rar, der Jagd nach einer Waffe gegen ihn und der Kompetenz der Exilanten die sich für oder gegen ihn entscheiden ist es ebenfalls mehr als ärgerlich wenn er dann bei entsprechenden Szenen/Events nicht dabei ist wegen fehlender Ankündigung. Ebenso hätte mich sehr das weitere Spiel der Charaktere interessiert beim nächsten Event, welche sich nicht offen gegen Tulak Rar gestellt hatten bei den letzten beiden Events zur Serverkampagne. Der Moment wenn Tulak Rar nach langer gemeinsamer Arbeit der Spieler endlich verwundbar wird und damit nicht mehr übermächtig sondern ein bekämpfbarer Gegner, war einer der absehbaren Höhepunkte der Kampagne und auch ein möglicher Wendepunkt für Charaktere die evtl mit ihm sympathisierten oder das grosse Erfolgserlebnis für Charaktere die darauf lange hin arbeiten sollten und wollten wie zuletzt geplant.

    Daher sehr schade das dieser wichtige Kampagnen-Knackpunkt jetzt eben in einem Spieler-Event ohne Kampagnen-Ankündigung und mit beschränkter Teilnehmergruppe im Schnellverfahren gescripted wurde.


    So zerstört dieses Vorgehen und mangelnde Kommunikation seitens der Mods zumindest mir gerade unglaublich viel Charakterspiel&Motivation und anderen Charakteren&Spielern die Möglichkeit zur Partizipation und evtl Charakterentwicklung/Umdenken wie zuletzt den Sympathisanten von Tulak Rar und erscheint arg unbedacht. Ich würde mich freuen wenn da die Mods noch einmal sich besprechen und bitte zur guten Form von davor zurückfinden das die Serverkampagne mit ihren Events ordentlich und rechtzeitig angekündigt wird, so konzipiert wird das sie auch allen Charakteren offensteht und die Kommunikation verbessert wird bzw transparent (warum wurde jetzt das Event mit dem besorgen des Dämonenblutes abgeblasen ohne Benachrichtigung? Warum heisst es zuletzt die Kampagne ruht und es wird nicht Bescheid gegeben das sie wieder läuft? usw...).


    Ist jetzt länger geworden als geplant, aber wollte den Gedankengang/die Kritik dann auch ordentlich und gründlich ausformulieren.

    Ich muss leider sagen das ich es jetzt nach dem Nachlesen in den persönlichen Charaktergeschichten als sehr ärgerlich und nicht sauber empfinde das hier in einem Event welches anders ausgeschrieben wurde unangekündigt die Haupt-Serverkampagne weitergeführt wird.


    Das Event war von Spielerseite, in dem Fall von Dson, angekündigt als eine Art RP-Wanderung in Form einer Karawane zwischen Verbannten, Seebrugge und nochmals Verbannten am Mitraberg. Dieses Konzept war nun nicht für jeden Charakter offen zugänglich oder geeignet, was in Ordnung ist für ein speziell zugeschnittenes Event von Spielern für Spieler.


    Wenn jetzt aber die Admins/Mods beschliessen, die bisher immer mit genug Vorlaufzeit sauber angekündigte Hauptkampagne für dieses Spielerklüngel in diesem Event weiterzuführen mit so wichtigen und einschneidenden Momenten wie dem ersten Erfolgserlebniss gegen den bisher übermächtigen Tulak Rar, finde ich das sehr unfair den restlichen Spielern gegenüber.


    Es ist schön das den beteiligten Spielern das Event gefallen hat, allerdings hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack für alle die auf den Fortgang der Serverkampagne warten, teils wochenlang, nun zu erfahren das die Kampagne ohne sie bzw die Comm von einem Klüngel weitergespielt wird. Das Dämonenblut was als nächster Schritt in einem Event besorgt werden sollte von der Comm scheint also schon aufgetaucht zu sein, das nächste Aufeinandertreffen mit Tulak Rar ist auch vorüber und die gross angelegte Suche nach einer Waffe die ihn verwunden kann scheint auch schnell aus dem Ärmel geschüttelt worden zu sein.... da fragt man sich doch wofür man eigentlich wochenlang gespannt auf die nächste Ankündigung/Weiterführung der Kampagne wartet von der es zuletzt hiess das sie nach dem Wechsel im Team erstmal kurz ruhen wird.

    Langsam legte er das Bein auf dem neuen Geländer der Terasse ab. Es knarzte leicht. Zu Arborashs Bedauern leider nicht das Geländer - dies war durchaus gut gemauert und hatte schon den einen oder anderen vor einem unangenehmen Sturz gerettet - sondern es war sein Bein selbst. Mürrisch betrachtete der Stygier die frischen Verbände an seinem zerschundenen Körper. Er heilte. Langsam aber stetig, aber seine letzte Auseinandersetzung hatte weitere Spuren an Arborash hinterlassen. Die körperlichen würden wohl verheilen. Andere gingen tiefer.


    Der chaotische Kampf an der Zollstation lag nun schon viele Tage zurück und noch immer waren die Auswirkungen zu spüren. Tulak Rars Zorn tobte durch das Gefägnis der Verstossenen und viele sassen verschanzt hinter ihren zügig verstärkten Mauern und hofften das Tulaks Kreaturen ein anderes Ziel bestürmen würden was es gewagt hatte sich ihm zu wiedersetzen. Es hatte bereits viele Tote gegeben, erst vor kurzem waren die Eisenwölfe weit im Norden wohl von Tulaks Zorn zu guten Teilen niedergemetzelt worden. Den Rauch von ihrem Dorf konnte Arborash von seiner Veranda aus bei ruhigem Wetter noch einen Tag später erblicken.....


    Ihn selber beunruhigte der aktuelle Zustand eher langfristig. Er wusste nur zu gut das er zu unwichtig war für jemanden wie Tulak Rar - oder auch für die meisten seiner Mitgefangenen. Solange die Verbannten sich noch in ihrer starken Festung hielten oder die wichtigsten Köpfe der Eisenwölfe noch am Leben waren müsste er schon eine Menge Pech haben oder einen weiteren Fehler machen um sich zum lohnenden Ziel zu bewerben. Solange er dies nicht tat und seinen Kopf benutzte dürfte er noch etwas Zeit haben bevor er an der Reihe war - genug Zeit hoffentlich um zu tuen was zu tuen war und getan werden musste; und was er geplant hatte vor seinem ... Missgeschick.


    Sein Blick glitt über den bandagierten Arm wieder zu dem pochenden Bein. Seine Retter hatten ihm angeraten seinen Kröper noch mindestens eine, besser sogar zwei volle Wochen zu schonen bevor er langsam wieder daran denken könnte ihn zu belasten. Arborash war sich beinahe sicher das er solange nicht mehr Zeit hatte. Seine Schutzschilde würden nicht so lange halten....


    "Kadesh! Heshag!" Arborash rief nach einigen Vertrauten und begann ihnen genaue Anwesiungen zu geben was zu tuen war um die kleine Schar am Leben zu halten in diesen düsteren Tagen...



    Nachdem dies getan war verfiel der Herr des kleinen Kastells wieder in sein momentan vorherrschendes Grübeln. Viele Gedanken beschäftigten ihn seit Tagen und liessen seine misstrauische Natur nur schwerrlich zur Ruhe kommen. Warum machte sich gerade Barloran und Shaya aus Seebrugge auf nach ihm zu suchen und ihn vor einem ganzen Stamm Darfari zu retten? War dies gut gesetztes Kalkül oder ein Ausdruck von etwas was man in dieser Welt zu diesen Tagen nur seltenst irgendwo fand? Warum hatten ihn einige Darfari vom Schlachtfeld geborgen und am Leben erhalten statt ihn einfach zu verspeisen oder zu opfern? Wie konnten andere nur so dumm sein so einer Macht wie der von Tulak Rar offen zu trotzen bevor man etwas wirksames in der Hand hatte gegen ihn? Und was machte seine Köchin Hashame nur in seinen Becher was immer diesen frischen, leicht süsslichen Nachgeschmack hinterliess?


    Ein Ruf über eine Gestalt die sich dem Kastell näherte riess ihn aus seinen wichtigen Gedanken und er erhob sich um zur Mauer zu schreiten und selbst zu schauen wen es hierher triebt.... Nun zumindest wollte er dies tuen bevor er beim schnellen Aufstehen das Bein vergass und mit einem schmerzvollem Stöhnen zusammenzuckte, sich im Stuhl und der Decke verhakte und mit der Gewandheit eines verschlafenen Nashorns zu Boden ging.


    "Verdammte Sch....!" Er hoffte das nur die schläfrige Katze, die ihn etwas mitleidig nun anstarrte, etwas mitbekommen hatte von seiner Einlage, hiefte sich vom Boden hoch, schnappte sich seine knochengeschnitze Krüke und hinkte in Richtung Eingang....

    Abgestimmt für 28.5. und 4.6. da ich so eine zeitnahe Runde besser fände als wenn erst noch ein Monat ins Land zieht. 28.5. bin ich aber offiziell noch auf Larp, müsste daher rechtzeitig bis vor Do den genauen Termin wissen damit ich da planen kann ob es möglich ist etwas früher zu fahren um am 28ten schon um 16 Uhr wieder daheim und im TS zu sein.

    Jetzt suchen wir einen neuen Server wo man sich aufbauen kann und eben nur im RP Styl PVP wird, natürlich auch mit gewissen Raid Möglichkeiten, wenn ihr selber einen Server habt der auf solch eine Beschreibung passt meldet euch doch einfach mal bitte !


    Etwas höher gestelltes leveln und ab farmen wäre noch wünschen wert !


    Hallo Joker.


    Die beiden zitierten Punkte wirst du hier zumindest weniger finden. Weder wird hier PvP gespielt sondern der Fokus liegt ganz klar auf dem Rp und dem gemeinsamen Erzählen einer Geschichte miteinander, noch wird es Raidmöglichkeiten geben.


    Bis es zum PvP bzw gar zu einem Angriff von Spielern auf die Basen anderer kommt muss schon eine ganze Menge im Rp passiert sein an Vorgeschichte. Das Thema wird hier sehr erwachsen zum Glück gehandelt.


    Leveln&Farmen sind auf normalen Werten, heisst wenn es für euch um das schnelle erreichen des Max-Levels mit wenig Aufwand/Spielzeit geht um dann Raiden zu können und PvP zu spielen seid ihr hier beimf alschen Server gelandet. ;)


    Wenn ihr Interesse daran habt mit gutem Rollenspiel und interessanten Charakteren das Spiel der anderen hier zu bereichern und gemeinsam Geschichten zu erzählen seid ihr hier genau richtig. ;)



    mfg

    Huhu! Auch hier würde ich dir empfehlen die Hintergrundgeschichte und den Charakter noch etwas auszuarbeiten. In der Hintergrundgeschichte deines Freundes ist es ein Shemiten-Dorf, bei dir seid ihr Nomaden.


    Auch hier ist unklar wer "die Yog" sein sollen. Yog ist eine Gottheit in Conan Exiles die von verschiedenen Kulturen verehrt wird (viele Pikten und Darfari zum Beispiel) und auch hier ist es vollkommen unverstädnlichw arum die Anhänger Yogs deinen Charakter dann auf einmal doch nicht essen wollen sondern leiden sehen wollen.


    Set ist ebenso eine Gottheit und keine Kultur.


    Dazu würde ich euch noch raten euch zu beratschlagen inwieweit ein Konzept, das bisher nur auf Hass und kill on sight gegenüber Anhängern Yogs ausgerichtet ist auf einem Rp-Server etwas zu suchen hat. Wir sind kein PvP-Server. Animositäten, Abneigungen, Vorlieben und Schwächen bereichern Charaktere und das Spiel miteinander. Plumper Hass, gerade noch ohne ordentlichen Hintergrund behindert es.


    Auch hier fehlt noch komplett der Pflichtteil mit dem Lesen, Verstehen und Akzeptieren der Serverregeln.



    mfg