Kannste dir sparen, die ganze Purge-Mechanik ist von vorn bis hinten komplett Bugverseucht. Einige Spieler/Clans werden nie gepurged, andere dauernt, der Purgemeter ist gebunden (heißt er orientiert sich am höchsten Stand auf dem Server, sprich sollte man gepurged werden, und der Purgemeter leert sich deshalb, springt er kurze Zeit später wieder auf den vollen Status zurück, egal ob man was getan hat im Spiel oder nicht, selbst wenn man Offline geht ist er aufjedenfall wieder voll wenn man ca 30 Minuten später wieder einloggt, je nach Triggeraktualisierung)
Stellt man Level-Stufe 6 ein, tauchen in südlicheren Gefilden nur Hyänen und Teufelchen Purges auf, obwohl auch die anderen Stufen-Purges auftauchen müssten... will man also zb den Darfari Alchimisten haben, muss man auf Stufe 4 stellen, sonst kommt der nicht. Macht man dies kommen aber fast nur noch Solchne Purges, und da sind die NPCs auch grundsätzlich nackt... also haut man die onehit aus den latschen.... spannend.
Das einige Spieler und Clans nicht gepurged werden geht sogar so weit, das man selbst als Admin im betreffenden Clan, nicht mal per Admin Befehl Purges starten kann wenn man vom Bug befallen ist nicht in der Purgeauswahl zu sein. Bei mir ging das sogar mal so weit das ich nichtmal im Solospiel nen Purge rufen konnte weil dieser Bug eintrat... (und ja ich kenne die Befehle alle sehr genau)
Dann kommt es mehr als häufig vor das Purges auslösen, aber die Mobs nicht spawnen, oder sie spawnen mitten in der Base, oder noch besser, auf dem Dach eines gebauten Gebäudes. Desweiteren soll sich der Schwierigkeitsgrad angeblich auch dynamisch an die stärke des Spielers und Clans anpassen... nein dem ist nicht so. Leute die Level 10 sind und ne 9x9 Hütte aus Sandstein haben werden ebenso gepurged wie große Clans. Sogar häufig genug mit der gleichen Anzahl an Gegnern...
Von Funcom hört man deswegen nix, GAR NIX... ich habe sogar schon ein direktes Gespräch im Discord mit Jens Erik (seines Zeichen Angestellter bei Funcom) gehabt, das Ende vom Lied nach ca 2 Stunden hin und her "we will Investigate all these problems" das war im Juni.... seitdem hat sich folgendes getan: nichts
Habe vor 3 Wochen nochmal versucht nachzuhaken... unterm Strich "we are working on it" na klar... deshalb arbeiten sie auch grad Fieberhaft daran ein Sinnfreies Pet-Taming und Thrall Fütterungssystem ins Spiel einzubauen...
Die Purges sind so wie sie sind, es gibt sie, leider nicht für alle, und leider nicht so wie sie sein sollten... die einen sagen, besser als nix... die anderen sagen das es so stinkt.
Eins noch, schaltet man Purges 24/7 an, und hat ne niedrige Spielerzahl auf nem Server, kriegen nicht wenige Speiler einfach INSTANT nen Purge sobald sie einloggen. Das kann extrem nervig sein. Bei uns auf dem Server ist das ein derartiges Problem das ich mich nun gezwungen sah die Purges erstmal aus zu stellen... jetzt werden wir sie zeitlich begrenzen... was leider dazu führt das einige Spieler niemals nen Purge zu sehen kriegen werden, weil sie zu Nachtschlafender Zeit spielen können, sonst nicht.