Beiträge von Elagabal

    Wenn alle wichtigen Ressourcen (dazu gehören auch Wege) von irgendjemand beansprucht werden und mit Burgen und NPCs geschützt werden, kann aus dem Server schnell ein PvP Server werden, bei dem nur noch Gildenintern RP gemacht wird.

    Mit viel Mühe und Arbeit hat Elagabal seine Sklaven ein Fundament auf dem Tempelberg errichten lassen. Der Tempel ist zwar noch nicht gebaut, aber ein Set-Altar errichtet und durch Opferung einiger Sklaven eingeweiht. Weitere Sklaven lies er als Tempeltänzer frei, welche nun zu Sets Ehren auf dem Tempelberg tanzen. Als nächstes sollen die Prieserunterkünfte gebaut werden. Dann wird er seinen eigenen Set-Orden gründen. Der Hohe Priester hätte besser eine Wache an sein Kreuz postiert bis er sicher tot ist, es war arrogant ihn allein sterben lassen zu wollen und dafür wird sein ehemaliger Ordensherr noch teuer bezahlen, da ist sich Elagabal sicher. Er wird während er erforscht wie man die Barriere überwindet nun seinen eigenen Orden aufbauen und dann mit dieser neuen Macht seinen alten Orden vernichten!


    Zufrieden beschaut Elagabal sein Werk. Er hat sich schon mal Prieserkleidung besorgt, nun können die Gläubigen kommen. Der Tempel steht zwar noch nicht, aber immerhin ein Altar. Er schlägt alle Türen aus dem 45 etagigen Schlangenturm, welchen er auf seinem Sklavenhandelsgebäude errichtet hat. Sollen die Gläubigen Zugang zum Tempelplateau bekommen.

    Heute lief alles wieder stabil, ich werd trotzdem hin und wieder einen Serverstart verschlafen oder die Leiche verbuggt.


    Aber die Angst alles zu verlieren was man bei sich hat gehört dazu, und es war gestern wohl wirklich nur Lynxx Skript, denn heute war alles bestens. Also bin ich für die alte total-loot Einstellung, nur dann wieder ändern wenn wieder einmal nicht alles Rund läuft wie gersten.

    Ich bin hin und her gerissen zwischen den Argumenten. Einerseits ärgerte ich mich schon häufig über server/client verursachte tode mit totalverlust, andererseits hat gluehwo Recht, der Rückweg war einer der spannensten Situationen 'Hoffendlich verliere ich jetzt nicht noch das gesamte gefarmte'.

    Aber genau das es beim laufen draussen mehr verbraucht ist für die meisten das Problem. Bis ich auf dem Plateau am Lager bin hab ich ein drittel des Wassers verlohren, wenn ich zurück wollte hätte ich max. 5-10 min. reale Spielzeit am Lager. Die einzig spielbare Lösung zur Zeit ist verdursten zu lassen und schnell leveln. Ich hatte es extra langsam angegangen, dachte auf einem RP Server hab ich Zeit und muss nicht mitleveln um nicht unter die Räder zu kommen. Mitra kommt für meinen Char nicht in Frage, hoffe morgen endlich lvl 25 zu sein und Brunnen zu setzen.

    Ich hatte das auf meinem lokalen Server angedacht, dann aber, als zu viel Arbeit für einen lokalen server wo es niemand sieht, aufgegeben. Meine Lösung um nicht die Story zu beeinflussen, war die neue Brücke auf Säulen auf die alte Fahrbahn zu setzen (einfach schauen wo die Geister lang laufen). Die alte Brücke ist eh nicht im Loot so das direktes anbauen eh kaum Sinn macht.

    Ebenso würde ich den Decay der Lebensmittel ändern:

    Rohes Fleisch schneller verderben lassen, dafür gebratenes Fleisch länger haltbar machen.

    Wobei ich nicht weiß ob das einzeln einstellbar ist.

    Ich halte das für rohes Fleisch OK, sonst muss man im Jagdgebiet wieder Lagerfeuer erstellen. Ich bin aber auch dafür das zubereitetes Fleisch viel länger hält, z. B. drei IG Tage.

    Ja der TI startete gleich in Basic während der frühe Apple im Maschienensprachemonitor startete. Ich habe die TI Basicprogramme um schneller zu sein auch in Maschienensprache eingetippt, jeder Befehl war um Speicherplatz zu sparen einem Byte fest zugeortnet.

    Ja das waren noch Zeiten...

    Ha, mein erster war auch ein TI, bin aber dann Anfang der 80ger (nicht sicher aber vermutlich 82) auf Apple II umgestiegen. Kennt noch einer die frühen Apple ohne Autostart, also man schaltet den Comuter ein und landet im Maschienensprachen Monitor und du musst selbst die Maschiene hochfahren mit Maschiensprache.


    Ich sag nur c600g, das hab ich so oft getippt das ich die Speicherposition im ROM noch nach 30Jahren auswendig kenn :)