Steinpfeile verschwinden (erledigt)
-
-
Das mit den Pfeilen ist ein bekannter Bug, sie verschwinden oft durch das Neustarten des Servers. Ich hatte zuletzt allerdings das Gefühl, dass es behoben wurde. Vielelicht täusche ich mich aber auch nur.
-
Mein letzter Erfahrungsstand ist, dass der Bug im Singleplayer weiterhin auftritt, online scheinen die Pfeile im Inverntar zu bleiben.
-
Nein. War kein Singleplayer. Ok, dann muss man wohl auf einen Patch warten. Sind nur Steinpfeile betroffen, oder gilt das für die gesamte Fernkampfmunition?
-
Im Steamforum wurde bei den Bugs oft verallgemeinert (arrows), weshalb ich davon ausgehe (nicht weiß), dass alle (mehrere) Projektile betroffen sind.
-
Meine Armbrustbolzen sind nun heute auch zweimal (jeweils nach Neustart) auf 1 Stück reduziert worden. Der Bug besteht also wohl noch und greift jegliche Munition an.
-
Danke für die Antworten...dann lass ich den Fernkampf erstmal aus
-
Ich hatte das Gefühl das Pfeile nur verschwinden wenn man sie im eigenen Inventar trägt.
In einer Kiste hatte ich noch keinen Verlust zu verzeichnen.
Ggf. mal ausprobieren
-
Da ich nur Nahkampf verwende habe ich die Pfeile immer in Kisten aufbewahrt. Immer wenn ich welche von den NPC plünder, tue ich sie also in die Kiste, oftmals war die Stapelgröße aber eben nur noch 1. Wie gesagt, hat das in letzter Zeit aufgehört.
Edit:
Möglicherweise wurde das in den Kisten mittlerweile gefixed, im Inventar aber noch nicht? Würde hoffen lassen, dass sie an der Problembehandlung dran sind.
-
Das habe ich auch festgestellt. nur das Körper-Inventar scheint betroffen.
-
Ich habe das Selbe Problem im Singleplayer, allerdings nicht nur mit Pfeilen, sondern auch mit Steaks. Egal wie viele ich nun im Inventar bei mir trage, wenn ich neu einlogge ist nur noch eins da.
-
Verrotten die im Single nicht Mit der Zeit?
-
ja, aber ich habs getestet, bin ausgelogt und wieder eingelogt und weg waren sie.
-
Im Singelplayer verschwindet auch Schleimsuppe im Rad (immer nur noch eins da), im Multiplayer verdirbt sie hingegen.
Ich weis nicht ob FC sich damit einen gefallen getan hat den Singel so anders aufzubauen als Multiplayerserver. Ist doppelte Arbeit.
-
Kann es sein dass seit neuestem, die Pfeile auch aus Kisten verschwinden? Bin mir nicht sicher, meine aber in einer Kiste 20 Pfeile abgelegt zu haben. Jetzt ist nur noch einer da!?
-
War bei mir heute auch so.
-
Das ist aber schon seit längerem so.
-
-
Fette Raupen haben doch auch eine Haltbarkeit, da ist es normal, dass diese verschwinden.
-
Moin,
ich habe das jetzt bei mir bisschen beobachtet, es sind nicht nur Pfeile/Bolzen die einfach so verschwinden. Es sind ziemlich viele Items von Holz über Stein bis hin zu Manifestationen des Eifers ist bei mir alles schon abhanden gekommen.
Was mir dabei aufgefallen ist, es blieb von einem Stack immer genau ein Item drin. Im Köprerinventar hatte ich damit nie Probleme, alles Serverseitig und/oder Singleplayer in Kisten bzw Craftingstätten
So ein Bug ist schon ziemlich nervig wenn man bedenkt was man für Pfeile/Bolzen/Wurfäxte (Ja auch Wurfäxte sind schon abhanden gekommen) so an Ressourcen braucht. Ich spiele komplett alleine und ärgere mich da schon ziemlich drüber.
LG
gluehwo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!