Beiträge von Asghan

    Ich würde Dir recht geben, dass Diebe und Meuchler sicherlich ins Konzept der Welt passen. Allerdings würde das schon an einem kleinen Engine-/Regelpunkt scheitern: IC Sind die meisten Festungen und Behausungen mit NPC's ausgestaltet, die im RP aber zwingend durch die "Besitzer" per Emote beschrieben werden müssen. Das Herumschleichen IC wäre also kaum möglich bzw. ausspielbar. OOC ist jede Behausung zugänglich sobald die Türen offen und die Bewohner offline sind, das stimmt. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, stünden "offline-Diebstähle" eh nicht zur Debatte, oder...? Und selbst wenn, würde das sicherlich schnell dazu führen, dass die Thrall-Regel außer Kraft tritt und die ganze Welt übersäht mit Soldaten und Bogenschützen wird. Das würde Handels-RP doch recht erschweren, wenn beim Feilschen auf dem Markt dauernd Pfeile auf einen niedergehen...


    Ich glaube, dass RP - Meucheln und RP - Stehlen aktuell nur mit Absprache funktioniert... Und da fehlt natürlich (leider) der OOC - Nervenkitzel/Überraschungseffekt.


    Gruß

    Das mit dem Level-Aufstieg is mir neu.... das heißt ich häng jetzt Ewigkeiten auf Level 35 fest? Klingt nicht so motivierend...


    Die Idee von LynxX würde mir nicht so gefallen... Stärkere NPC's zwingen die (Solo-) Spieler einen kriegerischen-Charakter zu spielen. Vor dem Wipe hatte ich keine Stahlrüstung und kam damit auch klar (man muss halt wissen, wo man nichts zu suchen hat). Jetzt müsste ich entweder viel Zeit ins leveln investieren oder wäre in der Bewegung eingeschränkt.


    Stärkere NPC's würden mir außerdem komplett die Möglichkeit nehmen nenneswerte Sklaven zu erhalten. Und ja, die gängigen Argumente kenn ich, aber 1) möchte ich mich nicht einem Clan anschließen nur um Zugang zu hochstufigen Sklaven und sonstigen Annehmlichkeiten zu erhalten (das ist mMn die falsche Intention) und 2) wird es nach dem Wipe erstmal kaum möglich sein sich gute Sklaven zu erhandeln, da dass die einzige "Ware" ist, die gerade bei allen Spielern (mal mehr, mal weniger) knapp vorhanden ist...


    Zu den Raten etc.:

    Ich freu mich über alle Erleichterungen, wenn man wenig Spielen kann ist schneller Fortschritt natürlich toll, aber nicht so wichtig. Das einzige was störend ist, ist die Geschichte mit den XP... wenn dem wirklich so ist, würd ich da nochmal über eine Raten-Änderung nachdenken (s.o.).


    Soweit mein Senf dazu, sollte meine Situation ein Einzelfall sein, dann beuge ich mich natürlich der Mehrheit.

    Besten Gruß

    Hui, da schaut man mal kurz in der Pause durchs Forum und dann sowas :D

    Aber ich seh's mal als Chance, bietet ja auch viel Potential um nochmal an Haus und Character ein wenig zu feilen oder Clan-Anschluss zu finden ohne wochenlang die alte Behausung zu schleifen... ;)

    Gibt es auch für Twinks die Lvl zurück?


    Gruß,

    Asghan

    Es muss auch niemand Angst haben das der Server in eine unerträglich lange Nacht versinkt - vertraut den Admins das diese das richtige Maß in Hinblick auf die Umfrage finden und selbst dann kann man das auch wieder ändern

    Das würde mir persönlich sehr entgegen kommen! Als Neuling verbringe ich (abgesehen von wenigen, sehr schönen, RP-Begegnungen) noch sehr viel Zeit mit Aufbau, Leveln etc. ... Dabei ist die Nacht doch eher störend. Ich weiß nicht wie das andere sehen, die noch nicht so lange dabei sind...?



    Trotzdem ist mir natürlich klar, dass Nächte die Atmosphäre bereichern, ich möchte hiermit auch nicht die Umfrage neu aufrollen :)

    Die falsche Zeit, der falsche Ort…


    So oder ähnlich beginnt wohl jeder verbannte, ausgestoßene oder einfach nur vom Pech verfolgte Vagabund seine Geschichte… Mal entspricht es der Wahrheit, manchmal eher wohl nicht.

    Über die Ursprünge seines Schicksals ist sich Asghan selber im Unklaren. Und das würde so bleiben, sollte er seinen Bruder nicht finden können…

    Zunächst schien der Tag, der sein Leben für immer verändern sollte, wie jeder andere auch zu verlaufen: Mit fließenden Bewegungen formte er die Balken auf seiner Werkbank. Er liebte diese Momente, den Harzgeruch in seiner Nase, die Sägespäne in seinem Bart. Die meisten, die er kannte, hätten ihn für sein Schreiner-Dasein sicherlich nur müde belächelt und ihm vielleicht fehlende Träume oder mangelndes Vorstellungsvermögen unterstellt. Aber als der Eigenbrötler, der er immer schon war, kannte er eh kaum jemanden und war glücklich damit es dabei zu belassen. Die wenigen, meist geschäftlichen, Beziehungen und die Gespräche mit den Käufern seiner Schreinerarbeiten waren ihm Kontakt genug.


    Lediglich sein Bruder bildete eine Ausnahme: Jedes Mal, wenn Nero zwischen seinen Reisen bei ihm einkehrte, tranken sie und tauschten Geschichten aus. So sehr Asghan es genoss, wie Nero ihm von der Welt erzählte, so gab er seinem kleinen Bruder wiederum eine Konstante in dessen wechselhaften „Abenteuer-Leben“.

    Es hätte ein gutes Leben sein können, bis zu dem Tag an dem Nero in das letzte mal aufsuchte. Anders als bei seinen anderen Besuchen schwang keine Unbeschwertheit mit ihm durch die Tür und Asghan ahnte sofort, dass er dieses mal keine Flasche aus dem Keller holen brauchte. Schweißgebadet stürmte Nero ins Haus, sah sich immer wieder um. Hektisch drückte er Asghan ein in Leinen gewickeltes Bündel in die Hand, nur um es ihm nach einem Augenblick wieder zu entreißen. Ohne den Ansatz einer Erklärung lief er in den Keller und tauchte nach kurzer Zeit ohne Bündel wieder auf. Asghan glaubte einen Anflug von Erleichterung in seinem Gesicht zu erkennen. Doch bevor er eine Erklärung für das stürmische Auftreten einfordern konnte wurden sie unsanft unterbrochen. Das laute zerbersten der Haustür ging unter den wilden Rufen der hineinstürmenden Soldaten unter. Ehe Asghan wusste wie ihm geschah packten ihn mehrere Hände und rissen ihn auf den Boden nieder. Unter normalen Umständen hätten die vielen Menschen und das laute Durcheinander schon alleine ausgereicht, um ihm Unbehagen zu bereiten. Doch die lauten Stimmen und hektischen Bewegungen endeten schneller als er dachte und wichen einem erst stechenden, dann betäubenden Schmerz am Hinterkopf. Er sah noch, wie Nero auf den Boden gepresst und von allen Seiten mit Prügel belegt wurde, bevor das Bewusstsein ihn verlies.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit erwachte er schließlich. Die Schmerzen verrieten ihm unmittelbar, dass er nicht geträumt hatte. Kaum bei Kräften nahm er seine Umgebung nur mit Mühe wirklich wahr. Als erste Reaktion regte sich wachsender Zorn in Asghan. Es fiel im schwer einzuordnen, was ihm die meiste Wut bereitete: Die minderwertige Verarbeitung des Kreuzes, an dem er mit rostigen Nägeln angeschlagen wurde? Das blutüberströmte, leere Kreuz neben ihm, welches wohl für seinen Bruder gedacht war? Oder die langsam eintretende Erkenntnis, dass sein Leben (wenn man es jetzt noch so nennen konnte) von nun an entweder äußerst hart oder äußerst kurz sein würde…


    OOC:

    Name: Asghan (männlich)

    Gottheit: Mitra
    Profession: ursprünglich Handwerker

    Kurzbeschreibung: Wenn er die Wahl hat, bleibt er gerne neutral und mag sein Werkzeug lieber als seine Waffe.

    Zu mir: Ich bin Mark (28) und würde mich freuen, wenn ich mich eurer RP - Community anschließen könnte! Was ich bisher lesen durfte klingt echt klasse! (Die Regeln habe ich selbstverständlich gelesen)