Beiträge von Ace

    hey gute Nachricht...


    Nach dem ich Tagelang in diversen Foren verbracht habe war EIN Vorschlag der bis jetzt am meisten gebracht.


    Und zwar nach dem Start von Conan Exile ->Taskmanager->rechtsklick auf ConajnExilesSandbox.exe->mehr Details danach setzt du die Priorität auf Hoch( ich setzte sie immer auf Echtzeit, bis jetzt keine Probleme gehabt). Danach wieder Rechtsklick und auf Zugehörigkeit und dann deaktiviert du bis zu 4 Kerne. Du musst ein wenig probieren welche Kerne du nimmst bei mir sind es 1,3,4,5 die ich Aktiviere. 0,2,6 und 7 sind deaktiviert und damit hatte ich keine Freeze mehr ab und an mal einen Ruckler aber mehr nicht. Ob bei dir die gleichen Kerne deaktiviert werden müssen kann ich dir nicht sagen ansonsten wirklich mal austesten. Ich geh mal davon aus das dass Spiel noch nicht mit dem Multi-Threading von AMD zurecht kommt.

    Hallo Zusammen,


    seid einiger Zeit haben wir folgendes Problem. Beim Durchqueren der Wüste in der nähe des Salzsees ( oder was auch immer das für ein Gewässer ist ). Friert bei einigen das Spiel ein und der PC stürzt komplett ab und das jedesmal. Beobachtet wurde das ganze nach dem 14 Gb update da wir bereits öfters den Weg zur Stadt der Relekitjäger genommen haben. PC wurde bereits neu aufgesetzt, Grafikkartentreiber auf den neusten Stand, Virenscanner ist auch durchgelaufen, Grafikeinstellung auf minimum. Da es nur in dieser Gegend passiert und nicht bei jedem gehen mir langsam die ideen aus wo das Problem liegen kann, da es ansonsten keine Probleme gibt.

    Könntest du ggf. die Hardware der Spieler Posten? CPU, Grafikkarte und Festplatte, wäre evtl. hilfreich.

    Serverinfo:
    PVE/PVP
    10 Slots / wird Zukünftig nachgerüstet bis auf max. 40 Slots je nach Spieler- und Clananzahl.
    Clan-Größe 8
    BattleEye Aktiv
    EXP x 1,3
    Taglänge 1,5
    EXP oder Ressourcen Events sind derzeit geplant in einem Zweiwöchigen- Wochend-Zyklus



    TS: eu40.ts3.cloud:5149
    Conan-Server: 5.62.71.39:27015
    (Am besten zu erreichen, wenn man das Spiel normal startet:
    Online Spiel->PVP->Überspringen-> Direct Connect-> Server IP eingeben(ggf. Einfügen)





    Regeln:
    -Beleidigungen (Religiöse, Anzügliche, Rassistische oder gar Sexistische )sind verboten
    - Gezieltes und vorsätzliches werben für andere Server und auch das abwerben von Membern ist strengstens untersagt
    Diese Regeln gelten auch für den TS Server



    PVP Zeiten sind:
    Montag-Freitag. 18:00-24:00 Uhr
    Samstag-Sonntag 00:00 0:00 Uhr


    - Bitte keine Bambis (Neuankömmlinge, Frischlinge, Anfänger)killen oder trollen. Diese unterliegen einen Welpen-Schutz welcher sich auf 2 Tage beruht(gerne kann diesen geholfen werden.Bedenkt es könnten eure zukünftigen Clan-Mitglieder werden oder auch ein guter Rivale werden. Bleibt bitte Fair, jeder fängt klein an.
    Kein Offline Base-Raiden. Das pullen von NPC´s, Monster oder anderen Kreaturen vor die Base eines nicht Clan-Mitgliedes ist Verboten!Eine Base Kann und darf Geraidet werden. Aber bitte unterlasst jegliches trollen hierbei.
    Multi-Reservierung für Basebau ist untersagt! Grundsätzlich ist EINE Reservierung pro Clan erlaubt.
    Ressourcen dürfen nicht zugebaut werden. Es sollte für alle zugänglich sein.
    Schwebende oder "Fliegende Basen sowie,diverse abschnitte oder Teile einer Base welche fliegen oder schweben sind nicht zugelassen. Eine Base sollte erreichbar sein ohne Hilfsmittel. Eine Base darf gerne vom Flachland aus auf oder an einen Berg gebaut werden solange die dazugehörigen Baseteile zum erreichen des Abschnittes erreicht werden können, egal ob Online oder Offline werden diese Teile nicht abgerissen.



    Jegliche Regeländerung sowieso Server Einstellung sind den Admins vorbehalten.
    Admins werden sich nicht im Spiel zu erkennen geben und sind wie alle anderen als "normale" Spieler zu behandeln. Ein Admin wird sich nur im Ausnahmefall zu erkennen geben wenn ein Regelverstoß o.ä vorliegt.



    Jegliches Cheaten, Bug-using, Glitchen oder hacken wird mit sofortigen Perma-Bann geahndet.



    Gerne dürfen Änderung und Verbesserungsvorschläge gebracht werden.


    Bitte Spielt ordentlich und Fair.

    ich hab EVTL. eine Lösung für die 20-30 Sekunden Freeze´s bei Conan Exile gefunden. Akutell ohne Gewähr.



    Aber ich kann es (noch) nicht mit Sicherheit sagen, daher wäre es schön wenn einige von euch mit dem selben Problem es mal testen würden und ggf. hier posten würden. Wäre für den einen oder den anderen sehr Hilfreich. Meines Wissen´s besteht der Freeze bei Nutzern mit einem AMD Prozessor der Generationen FX 6-9 Serie.
    Bitte ladet euch das Programm AOI (All in One Runtimes ) runter und installiert dieses. Achtung und nicht gleich in Panik geraten, es kann nach der installation und dem darauffolgenden Neustart sein, das Win (bei mir Win 10) euch nach einen Benutzernamen und Passwort fragt (war bei mir der Fall) ich hab mein Pc dann 3-4 neu gestartet und es kam immer wieder. Erst nach einen kompletten Herunter fahren und erneuten Hochfahren war war es wieder wie gewohnt. Es muss bei euch nicht genauso erfolgen.
    Danach einfach wie gewohnt das Spiel starten und testen.
    Ich hab zusätzlich die Startoption "-USEALLAVAILABLECORES -d3d11" bei steam für CE festgelegt, aber ob dies von Relevanz ist kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Es wäre nett von Euch wenn einige von euch Ihre Erfahrung mit dem AOI hier bekannt geben würden um einigen anderen Spielern zu helfen. Ich selber konnte es nur ca 30-40 min testen ohne Freeze, ab und an mal ein Lag von 1- max 2 sekunden.Aber das reicht nicht aus um zu sagen ob es eine Dauerlösung ist. Ich werde mich aber heute nochmal Intensiv damit befassen und testen.
    Danke schon einmal im vorraus.

    Am besten mal ein FPS Chart erstellen und hier teilen.

    beschrieben wie das geht:

    hier im Post


    und hier im Wiki

    werde ich heute auch noch machen und dir dann Bescheid geben.

    Ich kann ich meinen Vorredner nur zustimmen bezüglich der SSD. Ich kann problemlos Opera 2x ausführen ( mit mind. 3 Tabs) und das Spiel laufen lassen und Monitoring Programme wie CPU-Z und Temp Core ohne das die SSD sich überhaupt anstrengen muss.


    Evtl. mal auch den Internet Explorer wechseln ich kann dir Opera nur empfehlen. Je nach dem was du tust nimmt Opera pro Task zwischen 70 und 150 mb. Was aber auch ein wenig System abhängig ist.


    Aber du könntest auch mal gucken welche RAM Taktung du hast und pb die auch auf dem Mainboard eingestellt ist.

    Wenn man RAM verbaut und dieses nicht im Bios umstellt kann es durch aus sein das dass Bios den RAM von Bsp. 1600Mhz auf 1100 oder weiter runter taktet wenn das Bios es nicht erkennt oder auch wenn es auf Auto eingestellt ist. In diesen Fall einfach im Bios den RAM auf XMP stellen dann nutzt er auch die Tatsächliche RAM-Taktung. Auslesen die Lese-Geschw. mit Aida 64.

    Wenn es falsch eingestellt ist kannst du fast 50% mehr Leistung des RAM rausholen, je nach dem was im Bios eingestellt ist.


    Ansonsten einfach mal HDD Defragmentieren falls Win. das nicht schon unternommen hat. Nächster Ansatz wäre Ccleaner mal durchlaufen lassen ( keine Angst Ccleaner macht nix kaputt) und evtl mal auf Maleware, Viren und Rootkits prüfen.

    Ich geb dir recht dein System sollte schon einige FPS mehr bringen. ich komm teilweise auf 90 FPS.

    Also erste Sache die mir ins Auge fällt ist dein OS. Wenn du dir was gutes tun möchtest Spiel Win 10 auf das ist etwas Resourcen schonender.

    Und was du noch probieren kannst ist die Startoption für Conan bei Steam ändern.

    Rechtsklick auf Conan Exiles->Eigenschaften->Startoption festlegen und "-USEALLAVAILABLECORES -d3d11" eingeben damit kamen bei mir auch einige FPS mehr.

    Sry da kann ich dir nicht weiterhelfen weil es bei mir auch mit SFX auf 0 trotzdem noch freezt.


    Und mittlweile häufen diese sich mittlerweile aller 10 min ca...es ist jetzt unspielbar. Vorher konnte ich teilweise über 1 Stunde ohne freeze spielen.

    Hallo,


    Ich nehme mal an da das Problem schon in der Steam- Community und hier im Forum schon angesprochen wurde gab es evtl. diesbezüglich schon einige Beiträge. Ich würde gerne nur mein Teil dazu beitragen um ggf. ein wenig helfen zu können, da das Spiel zur zeit für mich und evtl für andere auch Unspielbar ist.


    Und zwar kommen in unregelmäßigen Abständen und sporadisch Gefreezter Bildschirm und Ton.



    - via LAN-Verbindung mit dem Internet verbunden.

    - Einstellung Ultra

    - Multiplayer/Online

    - Festplatte auf Fehler geprüft, RAM auf Fehler geprüft, CPU auf Fehler geprüft, Spiel auf Fehler untersucht und neu Installiert, Alle treiber wurden auf aktuellsten Stand geprüft, Grafiktreiber wurden alle clean deinstalliert und neu installiert, Startoption von Conan geändert mit "-USEALLAVAILABLECORES" Alles ohne Erfolg

    - keine Mods

    - Sporadisch, und ohne jeglichen erkennbaren Intervall

    - PC

    - Es ist bei Jedenmal spielen und dauert ca. 20-30 Sekunden.


    da ich mich ein wenig Kundig gemacht habe und ein wenig gelesen habe betrifft es anscheinend nur Spieler mit einen AMD FX ab 6300 aufwärts bis hin zum AMD FX 9590 .

    Einige Spieler berichten das es besser wird wenn Man die SFX Sounds deaktiviert, andere das es nichts bringt.


    Leute mit einen Intel Prozessor sind allen Anschein nicht davon betroffen. Wir haben auch schon im Forum Log-Dateien verglichen ohne jegliche Auffälligkeit zu jemanden der die Probleme nicht hat.


    das einzige was mir noch auffiel, ist das der Prozessor beim Freeze auf 1,3 Ghz runter-taktet.

    Hallo alle zusammen,


    Also ich hab eine kurze frage und im Forum leider noch nichts dazu gefunden.


    Und zwar folgende Situation. ich hab ein Gebiet mit ca. 100 Fundamenten oder mehr gepflastert. Dann wollte ich ein etwas höheres Gebäude bauen welches aber nur max 5 Mauern hoch war und nicht höher ging ( ich nehme Mauern mal als maßeinheit eine andere fällt mir gerade nicht ein ^^).


    Als ich später einige Fundamente wegriss durch diverse Umbauten, viel mir auf das ich auf einmal an diversen stellen 7 Mauern übereinander setzen konnte.


    Nun zu meiner frage: Gibt es ein Gewisses Baulimit oder höhenlimit, welches sich danach richtet wieviel Strukturen man schon verbaut hat auf einer Fläche?

    Also was mir noch einfällt ist mit dem Command "-USEALLAVAILABLECORES" die Startoption bei Steam für Conan Exile es zu probieren das er nicht mehr Freezt da er dann durchgängig alle Kerne ansprechen sollte, falsl es doch mit dem Prozessor zu tun hat und nicht mit den Soundfiles...ich hab jetzt mal ca. 10 min gespielt, was aber nicht aussreicht um zu sagen ob es klappt.


    Ich werd es später nochmal probieren und euch dann nochmal bescheid geben.

    Deiner Theorie mit dem Soundfile´s stimme ich dir zu. Aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum es nur bei Leuten mit einen FX 6xxx oder FX 8xxx auftritt :-/


    Und wie Larvell schon schrieb , ohne Sound ist es eher Suboptimal zu spielen.


    Welche Vorschläge hättest du denn bezüglich des Sounds? Lokalisieren welche Soundfile für verantwortlich ist und ersetzen?


    Die Grafiktreiber hab ich auch schon 2x komplett deinstalliert (Clean) und neu aufgesetzt ohne Erfolg