Beiträge von Raventhrone

    Ich habe vor einiger Zeit auch auf dem Server gespielt. Man merkt den Admins doch an das sie unerfahren sind, besonders in Bezug was Struktur und Regelumsetzung angeht.

    Manchmal hatte man auch den Eindruck, das andere Spieler das sagen hatten, als die Admins selbst. Anders konnte ich mir es mir nicht erklären, wieso Clans/Gilden Riesenbauten in die Landschaft zimmern durften, während man selbst unter baulichen Restriktionen auf dem Server lebte. Ebenso erlebte ich es das eine große Gilde/Clan sich darüber mokierte das ein gebautes Gebäude eines kleineren Clans als störend empfunden wurde....kurzerhand verließ der Spieler dann auch den Server, nachdem man ihn mehr oder weniger freundlich ermahnte seine Heimstatt woanders hinzubauen, oder die Admins würden da eingreifen. Das sich besagter Clan noch nebenher noch wichtige Rohstoffquellen sicherte, war sicher ein Zufall.:S


    Das RP, weswegen ich eigentlich auf den Server gekommen bin......nun ja....unter leichtes Rollenspiel kann man sich viel vorstellen, allerdings nicht dass das eigene Spielerkonzept torpediert wird, nachdem man es den Admins offenbart hatte und man somit sein komplettes Konzept über den Haufen werfen musste.

    Stattdessen durfte man sich im "leichten RP" dann daran erfreuen das man mehr oder weniger beliebte TV Serien Helden vor die Nase gesetzt bekam, oder man "erfreute" sich am TEXT *dümmlich kichern* RP.


    Wem es gefällt...mir hat es nicht gefallen, so das ich auf einen anderen Server eine Heimat fand.

    So ich hab den Schritt gewagt hat soweit alles gut geklappt, bis auf das ich einige Werkbänke abreißen musste, da sich das Fundament darunter in Luft auslöste und ein neues sich nicht setzen ließ.

    Was ich persönlich sehr Unglück gelöst fand, war die Tatsache, das man beim ersetzen von Wänden sehr schlecht die Vorder/Rückseite einer Mauer erkennen konnte. Bei manchen klappte es, bei anderen nicht, so das ich die nochmal abreißen und einsetzen musste, was dann zu argen Snappingproblemen führte. Mehrfaches reloggen ins Spiel schaffte da aber Abhilfe, außer bei den Fundamenten, da wie gesagt musste ich doch großflächiger meine Werkbänke räumen.

    Hallo zusammen,


    ich spiele in den letzten Tagen wieder verstärkt CE und bin jetzt an dem Punkt wo ich mein Anwesen gerne auf eine nächste höhere Stufe bringen möchte.

    Ich erinnere mich allerdings düster das damals das Aufwerten der Fundamente und Wandteile doch ziemlich Buglastig war.

    In meinem Fall damals hatte ich dann ein komplett leeres Haus. Werkbänke, Truhen und Sklaven in den Werkbänken etc. waren alle nach der "Aufwertung" verschwunden. Bevor mir das nochmal passiert möchte ich mich da im Vorfeld informieren, ob das nun zufriedenstellen und ohne Verluste gelöst wurde, oder verliere ich wieder alles und darf dann von neuen anfangen?

    Update nach zig mal Abreißen und Fundamente wieder aufbauen hat sich der Tempel nun doch entschieden sesshaft zu werden, Vielleicht lag es auch nur am Patch...wer weiß.

    Das komische war/ist das ich entweder die Nachricht erhalte Überlappung mit einem anderen Gegenstand oder nicht genügend Bodenkontakt......beides war aber rein optisch nicht möglich. Dann wo das rote Kreuz weg war, konnte ich den allerdings immer noch nicht setzen....diesmal das ganze ohne Fehlermeldung.

    Moin ihr Lieben,


    ich habe Heute auf meinem Gebiet versucht einen Mitratempel zu platzieren, ich habe 45 Minuten an dem Ding rumgekrebst, bis ich es endlich aufgegeben habe.


    Weder ließ der Tempel sich mit direkten Bodenkontakt platzieren, noch auf 4x4 Fundamente, später dann 5x4....nichts ging. In meinem Gebiet steht zwar noch ein Yogtempel, aber da gab es keinerlei Probleme, das die zu dicht stehen könnten.


    Selbst als die roten Kreuze bei der Platzierung auf Fundamenten verschwunden waren, war es mir nicht möglich das Ding auch abzusetzen.


    Bin gerade mit meinem Latein am Ende.:/

    Guten Morgen,


    ja ich kann nichts anderes Bestätigen. Naevius und ich hatten ein längeres und gutes Gespräch, wo ich auch den Eindruck hatte das man Änderungen im Grunde positiv gegenübersteht.


    Ich konnte auch einige Vorschläge machen, unter anderen den Anstoß zu regelmäßigen Events etc. geben. Die Schnitzeljagd dürfte dann wohl die erste von einigen sein.


    Es fehlen halt nur neue Siedler auf dem Server. Es ist noch sehr viel Bauplatz da, Landschaften sehen gepflegt aus. Also keine sinnlos verbauten Fundamente oder verlassene Ruinen.


    Vielleicht wird mein Vorschlag einer Steamgruppe auch nach gegangen, um noch mehr Spieler zu erreichen.:)



    Alles in allem erstmal einen dicken Daumen nach oben.:thumbup::)

    Hallo Honigtopf,


    ich hatte es im Chat geschrieben ob man mit den platzierten Bogis Neusiedler von dem Gebiet fernhalten möchte, hatte nur keine Antwort erhalten, bzw konnte selbst nimmer antworten, da ich im Kreuzfeuer und dank des Emotebugs damit beschäfftigt war nicht zu ersaufen.


    Bin dann beim ersaufen erschossen worden....und nachdem dann nix mehr kam im Chat, dachte ich mir das ist so gewollt.



    Was die Fundamente an den besagten Stellen anbelangt.....hab noch nie erlebt das ein Server deswegen abgeranzt ist....und ich habe in der Nähe diverse Cliffbases etc gebaut.

    Wenn der Server brechend voll wäre, was er z.Z. leider nicht ist, dann sähe das wohl anders aus, da gebe ich dir Recht.....aber im Moment sind die Dinger wirklich etwas deplatziert.

    Wo am Abend mal ein Admin mal zugegen ist frag ich mich ja echt. Kali hab ich auch nach 3 Wochen nicht 1x zu Gesicht oder zu lesen bekommen, und dich liebe/lieber Freya hab ich auch nur am Anfang gesehen, als du dich hinter mich geportet hast. Bei meinem Spielekollegen hast du dich ohne Einladung mal in seine Base geportet....auch keine feine englische Art. Zwar entstand daraus ein Gespräch, aber vertrauen schafft so ein Verhalten sicher nicht, wenn man sich "nur umgucken" möchte.


    Mein Bekannter und ich waren mitunter die einzigen die auf dem Server unterwegs waren, egal zu welcher Tageszeit das war. Da ist/war PvP ja gar nicht möglich, da keiner da war.

    Gestern wurde die Base meines Bekannten offline aufgebrochen.....ohne Ankündigung etc. Komische Vorstellung von PvP die die Leute haben. Ansprechpartner in so einem Falle auch Fehlanzeige.


    Was die EXP angeht.....1x EXP auf alles, welche dazu noch verbugged ist, das ist und bleibt Murks. Man kann und darf nicht erwarten das man mit Schlag LvL 30 anfängt T3 zu bauen, was zwar halbwegs gute EXP gibt ,aber gerade bei T3 habe ich z.B. eine genaue Vorstellung wie und was ich bauen möchte, was aber mit LvL 30 kaum möglich ist, da viele Kernstücke erst mit 42 kommen......wie man das ohne Thrallcamp´s schlachten erreichen soll, das erkläre mir mal. Nur so als Beispiel.....Spinnen gaben vor dem Nerf bei 1x EXP ca 2500-3000 EXP und nun gibt es bei 1x EXP nur noch 500 EXP pro Spinne.....Asiagrind incoming.....



    Wie dem auch sei....

    Guten Abend,


    ich bin nun 2 1/2 Stunden auf dem Server rumgelaufen, um einen interessanten Bauplatz zu finden. Platz gibt es sicher genug.


    Allerdings wurden von Seiten der Admins(?) an einigen interessanten Punkten T3 Fundamente an Stellen platziert, um z.B. potentielle Cliffbases zu unterbinden. besonders an einigen Stellen mittig der Map fällt einem das gewaltig auf.


    Die nordwestliche Oase scheint kaum nutzbar zu sein, dank platzierten Bogis in Bäumen und auf Steinen, wo man ohne eigenen Bogen nicht ran kommt. Die T3 Adminbase erstreckt sich dort auch an mehreren Punkten, so das auch hier wenig geeignete Punkte zu finden sind, der Rest wird dann im Kreuzfeuer der Bogis bewacht. Sicher kein allzu großes Problem die zu entfernen, aber schon ein forcierter Akt den Zorn des Adminclans(?) auf sich zu ziehen.


    Ich sehe das ganze gerade sehr zwiegespalten.....

    Hallo Chinx,


    du gehörst ja auch zu den aktiveren Spielern auf den Servern und wenn ich mich nicht täusche bist du auch im Adminclan, korrigiere mich wenn ich da falsch liege.:)



    Zum Exp Gain......


    Der Server fährt gerade mal 1x EXP auf alles, das es nebenher Bugs beim EXP Gain gibt, das ist bei einem EA normal. Allerdings artet das ganze unter den Vorraussetzungen zu einem massiven Grind aus.

    Man kann und sollte nicht erwarten das man Punkt ab Level 30 sofort anfängt T3 zu bauen. So und da geht das Dilemma eigentlich schon los. Die früheren EXP Bringer (Spinnen) wurden in Grund und Boden generft. Gazellen-Exp wurde generft, Randommobs kloppen bringt bei den Einstellungen 200-500 EXP. Einzig die Thrallcamps liegen da etwas höher, was aber letztendlich auch auf einen massiven Grind hinausläuft,zumindest wenn man anständig leveln möchte. Entspannt nenne ich das jedenfalls nicht. Das ist nervig und mehr als zeitraubend so ausgebremst zu werden.

    Hinzu kommt, das die erhöhten Einstellungen bei der Abnutzung der Gegenstände hier am fatalsten sind. Ich cleare z.B. ein mittleres Thrallcamp bestehend aus 7-15 Mobs und darf ein komplett intaktes Eisenschwert danach reparieren, weil es kaputt ist. Ebenso nutzt sich die Rüstung in gleicher Geschwindigkeit ab.


    Eisenwerkzeuge z.B. darf man nach jedem "Farmrun" reparieren, weil sie den Geist aufgeben. Egal ob man Steine,Eisen,Holz oder Kohle sammelt....nach einer Runde sind die Dinger kaputt.

    Wenn ich mir das später auf Stahlwerkzeuge hochrechne, dann schönen dank für den massiven Stahlverbrauch, der da auf den Spieler zu kommt. Und da greift dann die nächste Servereinstellung. Die Ressourcen spawnen nicht so schnell nach. Hab das Gestern mal vor meiner Base beobachtet. Abgeerntete Steine z.B spawnen nach 30 Minten neu. Eisen/Kohle ebenso.


    Da frage ich mich wem diese Einstellungen zu gute kommen sollen?


    Desweiteren ich renne mit Sicherheit nicht mit der höchsten Rüssi und Waffe herum, da bin ich weit ab von, das Gegenteil ist eher der Fall. Stehvermögen wird auch nicht am Anfang geskilled, das macht man zum Schluß, wenn das Grundgerüst aus Belastung/Vita/Stärke/Präzi steht. Nur wenn ich von Punkt A nach B renne, was eine kurze überschaubare Strecke ist und dann kein Stamina mehr habe, dann ist diese Einstellung auch nicht wirklich toll eingestellt. Auch hier die Anmerkung.....entspannt ist etwas anderes.



    Letzter Punkt....Essen/Trinken.


    Essen scheint gut eingestellt zu sein, trinken mittlerweile auch, allerdings war die vorherige Einstellung schon wirklich so das man kaum größere Erkundungen anstreben konnte, ohne nicht alle 5 Minuten trinken zu müssen, weil der Charakter rumkräht, das er Durst hat. Da hat Freya ja anscheinendc nachgebessert.



    Wie gesagt ich stehe mit der Meinung nicht alleine da, besonders was die EXP angeht. Man würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man gut und gerne 2x EXP auf alles erhalten würde, um das ganze runder und flüssiger zu gestalten. Ein Bekannter, der Tage nach mir auf den Server kam und ebenso "freundlichere" Einstellmöglichkeiten anderer Server kennt, sieht das ähnlich wie ich.

    Im Moment habe ich eher so den Eindruck das ist ein Admin+Friendsserver und der Rest der joined kann zu sehen wo er bleibt, bzw wird bewußt ausgebremst.

    Admins sehe ich in den letzten Tagen auch nimmer, was schade wäre wenn der nächste Server gegen die Wand gefahren wird, weil einfach 0 Einsicht/Diskurs und/oder einlenken von Problemen stattfindet.