Wie setze ich einen Aufzug richtig?

  • Hallo zusammen,

    wie setze ich einen Aufzug richtig? Er will immer ein Gegenstück, aber bevor ich das habe, muss ich es ja auch erstmal setzen..... ich bin da irgendwie überfordert......


    Viele Grüße

    Rhaaga

  • hai,


    habe selbst witzigerweise noch nie ein gebaut, muss ich gleich mal machen. vielleicht kann dir das video hier helfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Dir! Das Video hatte ich schon gesehen, kam aber nicht weiter. Irgendwie muss ich wohl eine Mauer da entlang ziehen, wo der Aufzug laufen soll. Oder Fundamente übereinander? Das wird in dem Video leider nicht erklärt. Ich hab´s mal mit ein paar Fundamenten übereinander probiert, um einen vertikalen Aufzug zu bauen, aber auch da ließ sich der Aufzug nicht setzen....

  • ...na erstmal is das ja noch ea und selbst bei mir snappen manchmal die teile einfach nicht. dann dreh ich den avatar um 90° und zurück dann funzt das manchmal lol.


    na in dem video wird quasi gesagt du musst bei horizontalen exakt bei den fundamenten arbeiten denn sonst snappt es nicht am ende oder du machst die raw method, also du setzt ein fundament und flanscht gleich den lift auf. dann haste aber am target das probem dasse die fundamente drum herum bauen musst. die snappen dann auch nicht so toll.


    also mein tip wie der ausm video für horizontal: wenn es nicht akkurat geht dann zieh dir ne linie bis zum target mit fundamenten, die sitzten dann grade in der engine und alles müsste snappen. danach kannst du ja die lot -hilfe abbauen oder wie meppy ne schöne brücke bauen. der hatte das so aufm server umgesetzt, glaube ich. vertikal sollte von oben angesnappt eigentlich immer automatisch bis zum boden snappen.


    viel spass


    nt: grad mal mehrere von denen gebaut und keine probleme, weder an funda noch gebäudewand. das ausrichten ist noch etwas holperig an gebäudewand aber funzt gut. habe vom gebäudedach lvl6 einen horizontalen einfach in ein gebirge snappen können. soweit also in der range ein funda ist (ausgerichtet) oder zulässiges stück gebirge snappt der horiz auch easy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!