MOD-Erfahrungsberichte - The Age of Calamitous

  • Ich wollte mal Fragen, ob irgendjemand hier schon Erfahrung mit der Mod The Age of Calamitous hat, und ob mir jemand seine Erfahrungen mit der Mod teilen könnte, da ich mir unter der Mod nicht all zu viel vorstellen kann :)

    Starte in der Wüste
    Laufe etwas herum & baue Waffen
    habe andere Menschen versklavt, und sie ein großes Rad drehen lassen.
    Baue einen Trohn aus Knochen
    Danach bin ich nach Hause, und habe Conan Exiles gespielt.

  • Ich spiele es gerade an und habe auch einen deutschen Server dazu aufgesetzt. Da man ja aber wohl erst mit 50 Punkten in die entsprechende Sektion kommt, konnte ich den Server bislang nicht posten. Ich probiere den Mod gerade aus und er schaut sehr vielversprechend aus. Würde mich freuen, wenn man in Zukunft gemeinsam die Welt erkunden könnte. Bringt sicher einiges an Abwechslung!

  • Dann bin ich einmal so kess und poste den Server hier


    46.228.202.61:7777


    Akktuell sind 20 Slots frei, aber ich kann da auch mehr drauf packen, wenn sich eine nette Community ergibt. Auch für die Einstellungen bin ich frei Anregungen anzuhören. Der Mod ist sehr vielfältig und es gibt viel zu entdecken (so viel ich weiß ist auch noch sehr viel geplant), deswegen habe ich jetzt nicht 5x XP eingestellt, damit man alles genießen kann. Wenn sich genug Leute finden, die Spaß an der der Welt haben, kann man gerne auch Events etc veranstalten.

  • Mach das. Hinterlasse mir hier einfach eine Nachricht, wenn was ist. Beruflich komme ich, wenn überhaupt, nur abends im Moment rein, aber sobald mehr Leute auf dem Server sind, komme ich auch gerne regelmäßig. Der Mod selber ist sehr vielversprechend und aktuell ja sogar Platz 1 der beliebtesten Mods auf Steam.

  • Okey, nur bei mir gibt es seit dem Hotfix gestern das Problem, bzw. bei einigen ist das Problem auch da, wenn man Conan starten will mit installierten Mods, dann Crasht das Spiel bevor man überhaupt ins Hauptmenü kommt...

    Starte in der Wüste
    Laufe etwas herum & baue Waffen
    habe andere Menschen versklavt, und sie ein großes Rad drehen lassen.
    Baue einen Trohn aus Knochen
    Danach bin ich nach Hause, und habe Conan Exiles gespielt.

  • Der Mod soll, jedenfalls laut Autor, fast eine totale Conversion werden und basiert auf einer eigenen Welt, die ihr seit 5 Jahren entwickelt. Es gibt alles von Händlern, Währungen, Fraktionen (mit verschiedenen Baustilen), mehr Level, besseres Leveling, über 30 oder so weitere Herstellungsarten viele neue Waffen und dergleichen. Es ist viel drin, weswegen der Mod auch knapp 3 GB groß ist.


    Vieles bekommt man sicher auch ähnlich, wenn man 5-10 der anderen bekannten Mods zusammenpackt. Hier macht es aber jedenfalls den Eindruck, als wenn alles an einem Platz ist und logisch zusammen passt. Der Autor scheint auch sehr bemüht zu sein, ständig weiterzuentwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!