Ist Conan Exiles was für mich?

  • Hallo,


    als Conan Exliles raus kam hatte ich schon keine Lust darauf als die Spielwelt nur aus Wüste bestand.

    Jetzt hat sich ja bis heute eine ganze Menge getan.



    Ich habe seit einen Monat Life is Feudal:MMO gespielt , es macht auch ne Menge Spaß, aber die Serverübergreifenden lags wenn meine eine Servergrenze überschreitet sind sehr frustrierend geworden. Da kam mir Conan Exiles im aktuellen Stand wieder unter die Lupe. Auch Die Optik/Grafik von Conan find ich sehr Hübsch.



    Ich habe ein paar Fragen um zu entscheiden ob das Spiel überhaupt etwas für mich ist.


    1. Sind die Live Server spielbar, besonders PVE Server?

    2. Werden die Server zum start am 08.05.2018 gewipped? Und gibt es zum Start neue Server wo alle unter gleichen Bedingungen starten?

    3. Wie sieht es mit PVE aus z.B. in der Gruppe spielen , also bin jetzt nicht so PVP orientiert.

    4. Wieviele Spieler können sich denn auf einen Server rumtummeln? Sind da so 1000 Leute aufwärts aktiv? Oder ist die Map dafür zu klein?

    5. Kann man mit seiner Gilde Land Claimen? Oder schützt man seine aufgebauten Sachen und Items?

  • 1. in welcher Hinsicht spielbar meinst du ?

    2. die offiziellen Server werden gewipped, ob das den privaten Servern aufgezwungen wird oder nicht konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.

    Aber das ist ja jeder "Community" selbst überlassen. Wir von BBQCamp.de möchten als Beispiel nie wipen. Ausser es wird von den Spielern erwünscht und eine Abstimmung im Forum ist einseitig. Bis dahin putze ich jedes Wochenende den Leuten hinterher und räum die Map auf

    um Neuen Platz zu machen.

    3. PvP, PvE, PvP mit RP, PvE mit Savezones oder umgekehrt. Alles möglich. Musst dir demnach einen Server aussuchen auf dem das so eingestellt und regeltechnisch gehandhabt wie es dir gefällt.

    4. Clan-Claim. Clanmitglieder nutzen das/die geclaimten Länder. Radius ist durch Servereinstellungen vorgegeben/variierbar

  • Hallo, danke für deine Antworten =)


    Ich meine in der Hinsicht spielbar, Performance technisch und wieviele Spieler können gleichzeitig auf einen Offiziellen Server Spielen?


    Kannst du sagen auf welchen Offiziellen PVE Server die meisten Deutschen vertreten sind?

  • Locale Performance ganz klar abhängig deiner Hardware. Sowie Spieleranzahl abhängig davon sind wieviele Slots die Betreiber eines Servers angemietet haben. Ist eine reine Geldsache.

    Mit einem anständigen Rechner spielst auf der höchsten Auflösung inkl. V-Sync mit 60frames.

    Wenn dann mal schlecht laufen sollte, dann geht der Host wohl in die Knie =)


    Ob es ein Maximum gibt weiss ich nicht. Wir sind auf 60 Spieler gegangen, da wir selbst über einen Root dedicated hosten und nicht pro Slot bezahlen. Glaub mir 60 Leute reichen. Wird dann schon eng auf der Karte, wenn alle aktiv bauen. Abgesehen von den Ressourcen die einem weggefarmt werden :D


    Ich persönlich würde mich von offiziellen Servern fernhalten und nach netten deutschen Server suchen, da man da einfach näher an den

    Admins ist, Kritik, Wünsche und Anregungen weitergeben kann, die dann auch evtl. geändert werden.


    Kannst ja ingame in der Serverliste nach Spieleranzahl oder Sonstiges sortieren.

    Oder hier mal schauen wer sich alles vorgestellt hat:

    Community Server

  • Ich denke Lags sind auch von den Bauweisen abhängig. Nach Tod und Respawn in unserer Burg, dauert das schon etwas bis die einzelnen Bauelemente errechnet und grafisch dargestellt sind. Ebenso, wenn ich aus der Ferne dahin heim laufe.

    Irgendwer hatte behauptet, dass viele Fundamente sowas verursachen, würde man nur Wände verbauen wäre das nicht so (arg).

    Unser Server is nur ein kleiner 12er bisher, wie is das erst mit 40 oder mehr Spielern...

    Ein Wipe zum Release wird hoffentlich Pflicht, dass alle die selben Chancen haben.

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • Ja, alles auf 0.

    Wir nutzen die zeit um dinge zu erforschen, und ein gutes team zu werden. Und nach ca nen jahr hab uch immer noch nicht alles raus. Lese aber auch keine guides und spiele danach, sondern ich spiele erst und lese nur, wenn ich nicht weiter komme.

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Server in der EA bei 30+ Spielern je nach Hoster/Bauten usw. in die Knie gehen, (Stand 4 Monate her), was sich aktuell an der Technik getan hat kann ich nicht sagen, mir wurde allerdings berichtet das es wohl jetzt stabiler laufen soll bei 40 Spielern, ob die gewünschten 70 Spieler vom Server gepackt werden können, kann dir aktuell nur FunCom sagen, da wir selber aktuell eine fast 3 Monate alte Version in der EA spielen.


    Und da wohl einige Inhalte erst kurz vor Release kommen oder genau mit dem Release ist ein Wipe auch auf Privaten Servern sehr Wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!