"Flieht ihr Narren ...." ... Fragen rund um das Purge (Invasions)-System

  • Hallo ihr tapferen Barbaren,

    bin inzwischen auch wieder aktiv und sammel gerade noch Informationen bevor es zum Release richtig los geht.


    Zum einem interessiert mich das PURGE-System und welche Erfahrungen ihr bereits damit gemacht habt.

    Als ich mir das in den Upgrade-Infos durchgelesen hatte und vereinzelt ein paar Informationen dazu, stellen sich mir nun folgende Frage:


    1. Welche Base wird angegriffen wenn man gleich mehrere auf der Karte hat?
    2. Skaliert die Anzahl der NPCs/Monster/Kreaturen mit der Anzahl der Online-Tribe-Mitglieder?
    3. Wie sehen die Einstellungen auf den offiziellen Servern zum PURGE-System aus?
    4. Hat die Invasionswelle ein bestimmtes Ziel und ab wann gilt diese als besiegt?
    5. Mit welchen Gegnervariationen/Kreaturen/Monstern muss man rechnen (Ich weiß es gibt das Server-PURGE-Menü zum einstellen habe hier aber keine Einstellungen zur Gegnervariation gesehen)
    6. Was ist wenn sich die Base auf einem Plato oder anhöhe befindet die für die Invasionswelle gar nicht zu erreichen ist?
    7. Was treibt den PURGE-Meter in die Höhe?
    8. Gibt es Belohnungen für besiegte Gegnerwellen?
    9. Wie lange dauert eine Invasion? Gibt es mehrere WEllen oder ist das nur eine einzige mit zum Beispiel 30 Wölfen?

    Würde mich freuen wenn der ein oder andere was dazu schreiben kann. Vielen Dank :)

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xargok ()

  • Das ist alles etwas "früh" meiner Meinung nach... erstmal gibts das Purge ja erst sehr kurz (läuft das überhaupt schon auf den offiziellen Servern? Die Anzeige ist zwar an, bewegt sich aber nicht)


    Bis zum Release und vor allem da nach wird sich bestimmt viel daran tun.


    Generell ist es so, zu mindest das was ich weiß...


    Durch zb bekämpfen von NPCs oder Spielern (wenn du pvp machst) und zb das besuchen und abschließen von einem dungeon oder das erledigen von Bossen steigt der Purgemeter an, hat er eine gewisse Grenze erreicht entsteht erstmal die MÖGLICHKEIT das eine Purge entsteht, wann und wie ist dann noch Zufallsbedingt.


    Die ersten Purges sind dann relativ "klein" und steigen in der Herausforderung dann immer weiter an, soweit das dann irgendwann sogar ein großer starker Boss dabei ist...


    In wie weit man sicher ist wenn man auf einer Insel oder einem Plateau baut weiß ich nicht... bin mir aber recht sicher das die Entwickler entsprechend handeln werden, weil sonst irgendwann alle "sicher" bauen.


    Soweit ich weiß sucht sich ein Purge dann ein bestimmtes Ziel innerhalb einer deiner Basen aus, zb eine Kiste mit entsprechendem Inhalt. Es wird versucht diese zu erreichen, und fertig... es ist also nicht gedacht das ein Purge einfach alles vernichtet, jedenfalls nachdem was ich so gelesen habe.


    Aber das ist alles nur "Hören Sagen" bzw gelesen aus Patchnotes und Beschreibungen, ich habe selber keinerlei Erfahrung mit dem Purge gemacht bisher.

  • Gibt dazu wohl sehr viele unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen:

    https://www.reddit.com/r/Conan…zda6/the_purge_mechanics/

    Vielleicht meldet sich ja noch ein Tribe der bereits Erfahrung damit gemacht hat :)


    Aber danke vorab für Deine Infos!

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

  • Hallo, also wir testen es seit dem es auf dem Testlive ist und sind aktuell noch nicht so begeistert, da es sehr viele Probleme damit noch gibt.

    Also es ist so wenn du auf dem Server mit mehreren Leuten die Purge schwelle voll hast, wird einer durch Zufall ausgewählt. Kann aber auch in der Zeit passieren wo du Offline bist, außer du hast für Purge nur eine bestimmte Zeit wo es aktiv ist eingestellt oder eine mind. Spieleranzahl die online sein müssen.

    Die Wellen sind je nach Schwierigkeits Einstellung des Server, harmlos oder schwierig, haben aber dann seltene Craftnpcs oder Waffen dabei (Purge-Boss),

    Du kannst die Purge Dauer einstellen und eine Vorbereitungszeit, das heißt es kommt inGame eine Meldung wer die heimsucht, dann wird nur dir oder deinem Clan der Ort angezeigt der den Purge abbekommt und du hast dann diese Vorbereitungszeit bis der Purge kommt, aktuell kommen Kreaturen von außen, NPCs spawnen aber noch oft in den Fundamenten.

    Deine verteidigenden Thralls reagieren teilweise sehr spät und Bogenschützen haben eine super kleine Reichweite, was es dann nicht besser macht.

    Ist die eingestellte Zeit für den Purge abgelaufen ist auch der Angriff beendet, egal ob verloren oder gewonnen.

    Wenn du auf Bergen baust in der Hoffnung, dass du kein Purge bekommst, kann ich dir nur sagen sie kommen trotzdem ;)

    Die Parameter die den Balken in die Höhe treiben sind aktuell nicht bekannt und wir haben im Testlive auch keine wirklichen Parameter feststellen können, außer Craften/Bauen und NPC/Kreaturen töten. Aber was wie hoch gewertet wird keine Ahnung.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Na das ist ja schon was fundierter, scheint aber noch weit davon entfernt zu sein das dieses Purge so abläuft wie von den Entwicklern letzten Endes wohl erwünscht... mal sehen wohin sich das noch entwickelt.

  • Also läuft die Purge auch dann weiter wenn der Purge-Boss besiegt ist? Haben die Wellen irgendein Ziel?

    Bei einigen Videos die ich bereits gesehen habe sahs so aus als würden die tatsächlich Gebäudestrukturen priorisieren, sprich: in den Szenen haben die Spieler einfach dummy-häuser hingepflanzt damit die NPCs dort als erstes drauf losgestürmt sind.

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

  • Also glaube der Boss kommt erst wenn dann in der letzten Welle, also heißt Boss down und gefolge, dann ist Purge auch zu Ende :D.

    Und soweit wie wir beobachten konnten, fixieren die Purge NPCs Gegenstände (Kisten) in der Base an und versuchen sich bis dahin durch zu kämpfen und (das ist aktuell noch theorie) sollen die NPCs gehen wenn sie den gegenstand haben.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!