Beiträge von Xargok

    Will den Thread mal wieder aufgreifen da dies doch für einige bestimmt interessant ist :)


    Ich kenne die Geschichte von Conan jetzt nur vorrangig aus den Filmen und ob diese sich wirklich an die Buchvorlage halten ist ja auch immer so eine Sache ;)


    Das mit der Magie, Hexerei und Nekromantie konnte ich bereits in Erfahrung bringen, jetzt geht es mir hauptsächlich um Dämonen. Gehören diese eher in die Welt der Fabelwesen, bezogen auf Hyboria oder existieren diese im Cosmos genauso wie die Götter selbst? Gibt es so was wie Dämonen-Beschwörung / Bannung / Austreibung?

    Haben wir in unserem Exil beispiele für solche Dämonen und Geister?


    Beste Grüße :)

    Hi zusammen,

    habe versucht mal durch das neue Kampfsystem durchzusteigen. Jeder der verschiedenen Waffengattungen verursacht unterschiedliche Debuffs:


    Speere: Blutung

    Knüppel/ Kolben: Verkrüppeln


    GIbt es noch weitere Debuffs bei anderen Waffen?


    Schwerter: ?

    Äxte: ?

    Dolche: ?

    Zweihandschwerter: ?

    Zweihandhammer: ?
    Zweihand-Axt: ?

    Bogen/ Pfeile: ?


    Werden diese Effekte IMMER nur mit Heavy-Attacks ( rechte Maustaste) ausgelöst? Oder nur mit dem Abschlussangriff der Heavy-Attack Kombo (Finisher)?


    Ware für jede Hilfe dankbar, in Form von imaginären Keksen :D


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne speziell einen Thread eröffnen und pflegen wollen, in dem wir Gesuche und Vorstellungen speziell zu Rollenspielservern sammeln.

    Ich bin bereits auf einige gestoßen, viele scheinen inzwischen inaktiv, die Admins haben gewechselt, die Regeln haben sich geändert oder das komplette RP-Konzept wurde über den Haufen geworfen.


    Gerade kurz vor Release werden vermutlich viele Konzepte noch einmal umgeworfen und noch Dinge ausprobiert.

    Natürlich gelten weiterhin für solche Vorstellungen folgende Regeln: Regeln für Gesuche

    Speziell für RP-Server Vorstellungen solltet ihr folgende Angaben machen:


    Name des Servers:

    Rollenspiel-Anforderung:

    (kurze Beschreibung, wie stark das Rollenspiel auf eurem Server ausgelegt wird z.B.: leichtes Rollenspiel, für Erfahrene Rollenspieler, Rollenspiel-Neulinge oder Hardcore-Lore RP)

    Rollenspielkonzept(e):

    (gibt es bestimmte Ausrichtungen des Rollenspiels (z.B. Stadtbesiedlung) bzw. regelmäßige Events usw.)

    Ansprechparnter/Admins:

    RP-Server-Regeln:

    (Am besten einen Link zu Euren Server-Regeln bzw. die wichtigsten Regeln kurz und knapp erläutert, bezieht Euch hier am besten ausschließlich auf Rollenspielregeln)

    PVP-Status/Regeln:

    (Wann, wo, wie ist PVP erlaubt bzw. nicht erlaubt)

    PURGE-Status/Einstellungen:

    ( aktiv/inaktiv - Schwierigkeitsgrad usw.)

    Aktive Tribes auf eurem Server:

    (Einen Auszug von Tribes auf eurem Server)

    Der Server lohnt sich allemal :) Aktuell ist es noch etwas "schwierig" RP zu "finden". Aber das gibt sich bestimmt nach dem Release.

    Ich bin jetzt ein paar Tage Abends Online dabei und bin bisher noch niemanden über den Weg gelaufen ... das ist Schade da bisher das gesehene an Gebäuden interessante RP-Konzepte erahnen lässt.

    Vermutlich verstecken sich auch alle vor meinem Charakter ? ;)

    ODer die meisten bewegen sich so weit nördlich wo ich bisher noch keinen Fuß hingesetzt habe :D

    Wünsche allen noch viel Spass und Freude am Spiel.


    Xargok alias Wulfghar

    Die Conan exiles Werbetrommel wird geschlagen und es erscheinen die ersten Werbe-Clips. Sind ganz witzig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Mods mal bei Steam angeschaut aber bisher nie wirklich gebraucht ... solche Mods die alles etwas einfacher machen (wie so manche in ARK) halte ich nicht viel von, da die das Spielgefühl stören und Atmosphäre kaputt machen.

    Hallo ihr tapferen Barbaren,

    bin inzwischen auch wieder aktiv und sammel gerade noch Informationen bevor es zum Release richtig los geht.


    Zum einem interessiert mich das PURGE-System und welche Erfahrungen ihr bereits damit gemacht habt.

    Als ich mir das in den Upgrade-Infos durchgelesen hatte und vereinzelt ein paar Informationen dazu, stellen sich mir nun folgende Frage:


    1. Welche Base wird angegriffen wenn man gleich mehrere auf der Karte hat?
    2. Skaliert die Anzahl der NPCs/Monster/Kreaturen mit der Anzahl der Online-Tribe-Mitglieder?
    3. Wie sehen die Einstellungen auf den offiziellen Servern zum PURGE-System aus?
    4. Hat die Invasionswelle ein bestimmtes Ziel und ab wann gilt diese als besiegt?
    5. Mit welchen Gegnervariationen/Kreaturen/Monstern muss man rechnen (Ich weiß es gibt das Server-PURGE-Menü zum einstellen habe hier aber keine Einstellungen zur Gegnervariation gesehen)
    6. Was ist wenn sich die Base auf einem Plato oder anhöhe befindet die für die Invasionswelle gar nicht zu erreichen ist?
    7. Was treibt den PURGE-Meter in die Höhe?
    8. Gibt es Belohnungen für besiegte Gegnerwellen?
    9. Wie lange dauert eine Invasion? Gibt es mehrere WEllen oder ist das nur eine einzige mit zum Beispiel 30 Wölfen?

    Würde mich freuen wenn der ein oder andere was dazu schreiben kann. Vielen Dank :)

    Hi,


    ich, 37, suche eine hilfsbereiten und toleranten Clan um wieder in Conan Exiles einzusteigen.

    Sowohl PVP als auch PVE spiele ich gerne.
    PVP Vorzugsweise natürlich mit ein paar Regeln (z.b. feste PVP Zeiten/Zonen).


    Zuvor spielte ich auf einigen Rollenspielservern aber das ist jetzt inzwischen auch fast ein halbes Jahr her.

    Es muss natürlich jetzt nicht unbedingt ein Rollenspielserver sein, ich widme mich auch gerne dem "normalen" Gameplay.

    Als Familienmensch und Angestellter beschränken sich meine Onlinezeiten auf die Abenden (so ab 20 -21 Uhr).


    Würde mich über Rückmeldungen freuen :)


    Gruß,
    Sven


    Inzwischen gibt es bereits MODs mit angepassten Dächern, also quasi kleine Dachspitzen usw.


    Vielleicht sollte man mal überlegen solche Mods eventuell auch mal zu nutzen, aktuell vielleicht noch was früh aufgrund der häufigen aktualisierungen aber ich wollts mal trotzdem ansprechen :D

    Meine Wünsche richten sich eher mehr an dem Rollenspielfaktor:


    • Verbessertes Kampfsystem (Kollision von Waffen im Kampf zum Beispiel)
    • Emotes im Kampf mit Waffen/Schilden (wie oft hab ich es mir gewünscht mit der Waffe aufs Schild zu schlagen einfach nur um meinen Gegenüber zu verspotten oder mal anzubrüllen)
    • Mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Gegenständen / mehr audiovisuelle Emotes (wer möchte nicht mal nach harter Schufterei in seiner Kneipe sitzen und ein süffiges Kräuterbier tilgen)
    • Mehr Sklaven Animationen (aktuell sind sie noch recht starr und knien vor den Werkstätten) Bei Bogenschützen und Kämpfern wäre es super wenn man Bereiche innerhalb der Unterkunft festlegen kann die sie ablaufen.
    • Volks- und Religionsspezifische Dekogegenstände, Kleidung und Baustile
    • Ich will Bärte die mit der Zeit wachsen xD
    • Mehr Rüstungs- und Waffenvarianten mit unterschiedlichen Effekten.
    • Reittiere und die Möglichkeit diese zu beladen.
    • Eigene Banner mit Wappen
    • Tatoowierungen, Schmuck und mehr Merkmale (z.b. Narben) für Charaktere
    • Ackerbau und Zuchtvieh
    • NPCs der verschiedenen Stämme überfallen Dörfer / Städte oder patrolieren in bestimmten Gegenden


    Das wäre es fürs erste ;)

    Hi Lisertan,


    finde ich eine Super tolle Idee und natürlich stellen sich vorab (zumindest mir) viele Fragen wie dieses RP genau ablaufen soll bzw. wieviel Freiheit man unseren Charakteren lässt.


    1. Gibt es feste Regeln zur Gestaltung und Geschichte des eigenen Charakters?


    Es kann ja sein das bestimmte Dinge garnicht erlaubt sind, zum Beispiel "Hexer" oder " hey, ich bin der große Bruder von Conan" oder "ich bin der König von XY".


    2. Da wir uns hier ja an PnP orientieren bin ich gespannt wie die "Runden" ablaufen werden: In PnP gibt es nicht umsonst ganze Regelwerke die Initative usw. festlegen.

    Gerade die Reihenfolge welcher Spieler gerade eine Aktion durchführen darf ist bei einem hohen Spieleraufkommen besonders wichtig.


    Aktuell ist das Chatsystem noch sehr gewöhnungsbedürftig und bei entsprechender Anzahl an Spielern kann das sehr schnell chaotisch werden.


    Das führt mich direkt zur dritten Frage:

    3. Werden wir Teamspeak nutzen zwecks Absprache oder Informationen zur Situation usw.?


    4. Wird es vorab eine Vorstellung der Charaktere aller teilnehmenden Rollenspieler geben? (Ist vermutlich für den Spielleiter ebenso wichtig, weiss man mehr über die Charaktere kann man sie direkt einbinden und planen was man mit denen vorhat)


    5. Der Zeitfaktor: Ich bin mitten in der Geschichte drin kann aber den nächsten Termin leider nicht wahrnehmen ... wird meine Figur dann einfach aus dem Spiel genommen? Habe ich nach den verpassten Ereignissen die Möglichkeit wieder einzusteigen?


    6. Gibt es Möglichkeiten meinen Charakter im Rollenspiel zu entwickeln? (im PnP gibt es ja für abgeschlossene Abenteuer Erfahrungspunkte ... gibt es hier ebenfalls Möglichkeiten für meine Figur "aufzusteigen" ?)


    So, das wären für mich vorab die wichtigsten Punkte eventuell haben die anderen ja auch noch welche :)

    Ich hoffe auf gutes gelingen und einem fairem Rollenspiel.



    Gruß,

    Xargok alias Wulfghar