Server Verbindung Nicht möglich ( NW-31201-7)

  • Guten Tag ich habe folgendes Problem. Wen ich conan online spielen möchte kommt immer diese Meldung.“ server Verbindung nicht möglich möglicherweise gab es ein Problem beim herstellen der Verbindung zum Netzwerk oder das PlayStation Network beziehungsweise der Server als Dienst anbieten der ist möglicherweise vorübergehend überlastet (NW-31201-7)


    Habe den Router neu gestartet sowie neue Verbindung hergestellt. Sowie die meistens Tipps im Internet befolgt. Wie die mtu ändern etc.

    Am Internet bzw Router liegt es nicht da jedes andere spiel ohne Probleme klappt. Nur eben bei cona tritt dieses Problem immer wieder auf.;(

  • Hallo,

    bei mir haut es mich bei der serverauswahl sogar aus dem sony network und dann ist das Internet eine Zeit lang sogar kurz weg.

    Ich habe im englisch sprachigen Forum bereits ohne Erfolg gepostet und auch ne Menge Leute mit dem selben Problem gesehen.

    Von funcom dazu KEINE Stellungnahme bisher.

    Ich habe mir gestern Abend sogar extra eine goldmitgliefschaft gekauft, da diese ja Voraussetzungen war um zu zocken.

    Habe auch gelesen das der letzte Serveranbieter es nicht hinbekommen hat wegen dem großen Andrang.

    Finde es jetzt nur nicht in Ordnung das man so völlig ahnungslos gelassen wird.

    Eben gab's ne kurze downtime wegen irgend nem Patch, jedoch zu diesem gravierenden Problem 0 Stellungnahme bisher.

    Echt mies.

  • Selbes problem hier bekomme mittlerweile nicht mal mehr server angezeigt bevor ich ausm psn rausfliege und mein internet sich komplett verabschiedet...


    Was soll das Funcom testet ihr eure portierungen nicht..


    Das game ist geil aber wenn man nie rein kommt und anständig spielen kann von den lags mal ganz ab jeder denke hat sie also Rollen und immer wieder zum mob zurück geportet werden, nein liegt nicht am internet hab nen 400er Leitung...


    So verliert man seine comu gleich wieder instant vor allem da es totgeschwiegen wird.

  • selbes Problem nach 10 Sekunden in der Server Suche komplett Knock-out


    Spiel und PS4 immer wieder neugestartet


    Immer wieder nach 10 Sekunden PS4 Internet Verbindung Knock-out


    Spiel gelöscht, neu installiert

    immernoch unspielbar

  • Wenn unitymedia dann liegt es am ds lite Anschluss und somit an der connect Box. Ohne business Vertrag kein Port forwarding um die ports für ps4 network frei zu schalten dank ipv6

  • Aus einen Facebook post habe ich etwas gefunden was angeblich hilft:


    Das liegt leider an Unitymedia... ich hab leider alle Möglichkeiten versucht, wie z.B Portfreigabe etc.... hat allerdings alles zu keinem Erfolg geführt. Es liegt an dem IPv6 das Unitymedia eingeführt hat, welches von Sony nicht unterstützt wird. Ich habe mich nun auf IPv4 zurückstufen lassen von Unitymedia und TADA, mir werden nun alle Server in der Suche angezeigt, ohne aus dem PSN zu fliegen. Es gibt ne kleine Hilfsbrücke, die er anwenden kann, um trotzdem zu spielen....diese habe ich genutzt, bis ich von Unitymedia umgestellt wurde...

    Er macht per WLAN einen Hotspot auf seinem Handy und verbindet diesen mit der PS4. Dann in Conan rein und Server suchen... sobald er auf dem Server ist, in den PS4 Einstellungen wieder auf das normale WLAN oder LAN schalten.... er fliegt zwar vom Server, aber der Server wird ihm dann im Verlauf sofort angezeigt und er kann joinen. Oder er muss halt über eine Einladung oder Party auf dem Server joinen. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png]😉

  • Es ist einfach so lächerlich. Mich hat es vorhin (zum Vierten Mal heute!) rausgehauen als ich gerade in ein unfertiges Gebäude eingestiegen bin. Da kann ich natürlich nicht bleiben, sonst starte ich morgen sehr wahrscheinlich nackt in der Wüste...


    Ich Versuche nun seit Stunden mich wieder einzuloggen und könnte heulen. Dem Spiel fällt immer wieder was neues ein um mich vom weiterspielen (und anschließendem heia-heia -_-) abzuhalten. Mal ist angeblich das PSN Schuld, Mal hab ich angeblich keine Internetverbindung - welche gelegentlich tatsächlich mysteriöser Weise abbricht - oder ich komme bis zur Suche und es findet einfach den Server nicht ... oder das allerbeste: es findet den Server aber er ist angeblich voll und hat einen Ping von 9999. Gaanz bestimmt funcom! :rolleyes:


    Ich hab jetzt so ziemlich alles versucht was ein Nicht-Technik-Genie machen kann. PS neugestartet, Router neugestartet, mit Nachbar W-Lan probiert. Nix funktioniert.

    Und so lautet abschließend meine Frage - man verzeihe mir die Wortwahl - welcher Vollpfosten ist für diesen Schlamassel verantwortlich?! Was für Schimpansen arbeiten bei diesem Anbieter?! Oder haben die die Gremlins dafür eingestellt?

    Das liest sich vielleicht wie ein Scherz aber ich meine es Ernst, ich wüsste wirklich gerne was da vor sich geht. Eine Stellungnahme von Funcom wäre wirklich wünschenswert.X/

  • Der Serverbrowser ist (aktuell) "nicht-gut" programmiert.

    Das genannte Problem liegt an einer Kombination aus mehreren Fehlern:


    - Serversuche "spricht" mit deutlich zu vielen Server gleichzeitig (= es kommt vor, das der Router aufgrund des Erreichen eines Verbindungslimit die Internetverbindung zum Provider trennt und sich dann neu verbindet ( => man fliegt aus dem PSN)


    - da die offiziellen Server aktuell nahezu immer voll sind, wird "gespamt": Serverliste findet Server nicht, man geht ins Hauptmenü zurück, startet Online-Spiel wieder, wählt PvP/PvE aus, Serverliste sucht wieder.

    Das verschlimmert das Problem aber, da, wenn ich bei der ersten Suche keinen Erfolg hatte und unten im Screen NICHT "Aktualisieren" aktiv ist, die aktuelle Serversuche noch läuft (man sieht das daran, das unten unterhalb der Serverliste die "drei-Punkte" durchlaufen. Ist die Serverliste vollständig geladen, hören die "drei-Punkte" auf durchzulaufen und erst DANN kann man "Aktualisieren" anwählen.

    Wenn man in das Conan Exiles Hauptmenü wechselt, wird die erste Suche (wenn die "drei-Punkte" noch laufen) aber nicht abgebrochen.

    Ergebnis: Es wird mit noch mehr gleichzeitigen Verbindungen nach Servern gesucht = man fliegt aus dem PSN (weil der Router ein Verbindungslimit erreicht).


    Funcom hatte vor 3 Tagen (15.05.2018) gemeldet, das weitere 300 offizielle Server kommen (Quelle siehe unten).

    Das ist aktuell (Stand: 18.05.2018, 11:17 Uhr) aber offenbar noch nicht der Fall.


    Eine "Lösung" ist in einer gewissen Weise (wie oben bereits erwähnt), das man sich auf den Server einladen lässt (wenn man auf dem Server drauf ist, mal jemanden nett anschreiben, in die Friendsliste adden und dann bei Bedarf fragen, ob der einen einladen kann (bzw. über eine Party joinen).


    Das funktioniert aber natürlich nur, wenn der Server nicht eh voll ist und derjenige, der einladen soll, muss selbst ja auf dem Server sein (aktuell also ein "die-Katze-beißt-sich-in-den-eigenen-Schwanz"-Problem).


    Ich würde auch davon ausgehen, das Funcom dieses Problem als eines der wichtigsten anpackt (das alleine auch aus dem Grund, da Funcom xxxxx für weitere "300-Servers-are-coming" ja auch bezahlen darf, umsonst addet xxxxx da garantiert aus reiner Nächstenliebe bestimmt keinen einzigen Server) ;)


    Quelle:

    https://www.conanexiles.com/bl…e-servers-are-on-the-way/

  • Ich eben nicht habe das Problem dennoch oft.

    Ich bin ebenfalls nicht bei Unitymedia, sondern Vodafone Kabel Deutschland (200Mbit/s, FritzBox 6490) und bei mir ist das Problem auch bereits aufgetreten (aktuell jetzt nicht mehr, da ich einen privaten Server joine und diesen über Friendslist bzw. Community joinen kann (= ich verwende die Serverliste gar nicht mehr)).

    Das Problem ist also de facto nicht am Anbieter Unitymedia gelegen sondern am Spiel selbst.

  • Hallo, mein Freund und ich haben genau das selbe Problem seit erscheinungsdatum nicht einmal gespielt ! Haben im vorfeld schon einen Server bei xxxxx gemietet .. nun bricht entweder das Internet an der PlayStation ab am Router aber nicht der läuft ganz normal weiter .. oder wenn er mal unseren Server findet soll er angeblich 30/30 Leuten drauf haben und nen Ping von 9999 also seid entscheinungsdatum nicht einmal gespielt tolle geldverschwendet .. und ich hab das Gefühl das nur wir ein Problem damit haben e.e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!