PS4: Ausgeloggte (bewusstlose) Spieler Körper erzeugen längere Lade- / Respawn-Zeiten (Fix von Funcom im Thread)

  • Laut dem Community Manager von Funcom in deren englischen Support Forum erzeugen die Körper der ausgeloggten User, die bei Standardeinstellung auf den Servern "liegen" bleiben (bewusstlos), eine erhöhte Ladezeit bzw. Respawn Zeit (tritt offenbar verstärkt auf, wenn der PS4 Server nicht auf SSD läuft).


    Funcom hat für die offiziellen Server die genannte Funktion offenbar bereits gestern ausgeschaltet und wird später bekannt geben, wenn dafür ein Fix exisitert.


    Funcom empfiehlt, das bei wem das genannte Problem auftritt, die Einstellung, das (ausgeloggte) bewusstlose Spielerkörper ("unconscious bodies") in der Spielwelt liegen bleiben, deaktiviert wird.


    Bei den PS4 Servern, die ja aktuell alle ausschließlich bei xxxxx gehostet sind, kann dies in den Einstellungen im xxxxx Dashboard geändert werden (es gibt dafür unter den Basiseinstellungen eine eigene, standardmässig mit Haken versehene Einstellung, diese muss deaktiviert werden ("LogoutCharactersRemainInTheWorld=False").

    Die genannte Einstellungen kann im xxxxx Dashboard unter den Konfigdateien auch direkt in die ServerSettings.ini geschrieben werden.


    Original-Text:

    We have discovered an issue with the unconscious bodies that are loaded on a server restart. It is causing heavy load on the game database.

    If you are having these issues, we suggest you turn off the unconscious bodies by adding the following to your servers ServerSettings.ini

    LogoutCharactersRemainInTheWorld=False


    Quelle:

    https://forums.funcom.com/t/ps…-time-issue-solution/7608

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