Bewerbung Wüstenblume

  • Hallo! Hier ein kleiner Text zu meinem Charakter und der Struktur, welche ich um sie herum gedenke zu weben!

    Hoffe auf ein Passwort und auf viele tolle Stunden RP mit euch!

    Fragen können gerne per PM an mich gerichtet werden!

    MfG,


    <3:!::?:<3


    “Komm schon, du hast genug geschlafen.” Mit unsanften Berührungen an der Wange und zwicken am Hals und Oberkörper sorgt die gebräunte Frau dafür, dass das Mädchen zu sich kommt. Es liegt einfach gebettet, ist aber so viel bekömmlicher als der Holzpfahl, an welchen man sie band und von wo sie gerettet wurde. Geschunden ist der Körper, nicht nur Sand und Sonne haben der blassen haut zugesetzt. Als sie sich regt und die trockenen Lippen sich bewegen, erhebt Wüstenblume sich wieder. Vor etlichen Jahren lag sie selbst auf einem Steinboden, errettet, jetzt ist sie es, welche sich manch einem Verurteilten annimmt.


    “Trink, dann folge mir. Du brauchst dringend ein Bad.” Es mag arrogant anmuten, wie sie dies an das Mädchen richtet und sie erkennt deshalb nicht nur die Scheu, sondern auch den Trotz, durchaus auch einen funken Dankbarkeit und Verwirrtheit zu gleichen Teilen. “Du musst jetzt erstmal nur zuhören.” befindet sie und setzt sich in Bewegung. Man nimmt Steinwände, Holztüre, kleine Fenster, reges Treiben einer Gemeinschaft, stickige Luft, dann doch ein kühler Luftzug, Fackelschein, Feuerschalen wahr. Das Mädchen sieht aber auch das lange dunkle Haar der weiblichen Erscheinung, einen aufrechten und stolzen Gang, ehemals helle Haut, welche sich der Sonne gefügt und gebräunt hat. Und so sich die Blume der Wüste an das Mädchen wendet, auch helle grüne Augen, die zu den strengen Lippen zwar Freundlichkeit tragen, aber kein Übermaß kennen.


    “Dieser Ort ist ein Hafen, hier leben verschiedene Volksgruppen beieinander, jeder bringt etwas in diese Gemeinschaft ein.” Während sie gehen, begegnen sie anderen, die hier ebenfalls Heim und Obhut gefunden haben. Manche von ihnen neigen den Kopf in Richtung der Wüstenblume, andere nur den Blick. So oder so wird deutlich, dass sie sich einen gewissen Stand erarbeitet haben muss. “Was Vergangen ist, liegt im Wüstensand begraben, das musst du mit der heiligen Schlange ausmachen - oder welcher Gottheit auch immer du nahe kommst.” Ein strengerer Zug um ihre Mundwinkel verrät dass es zwar geduldet ist, aber vielleicht nicht zwingend gerne gesehen.


    “Ein jeder von uns hat hier neu angefangen und genau diese Möglichkeit möchte ich dir auch bieten.” Es geht in einen Raum mit Holzzuber, dort angekommen deutet sie auf jenen und nimmt dem erschöpften Mädchen den Trinkschlauch, aber auch das dünne Tuch ab, das sie um sich gesponnen hatte. Sitzt sie dort drinnen, nickt sie und lehnt sich an das Holz des Bottichs, um den Blick unverhohlen schweifen zu lassen. “Deine Haut wird sich erholen, es bleiben nur wenige Narben. Verrate mir jetzt deinen Namen.” Und zur Aufforderung, lässt sie die Hände ins Wasser gleiten, tritt etwas mehr zum Kopf und zwingt sie etwas tiefer, so dass sie die Haare waschen kann. “Amara, du hast eine Entscheidung zu treffen, also höre gut zu: Du kannst bei mir bleiben, das bedeutet aber dass du für mich zu arbeiten hast, denn dein Unterhalt und Schutz kosten mich. Deinen Wert legen wir fest, so oder so werden wir zu einer Einigung kommen. Aber du wirst dich beweisen müssen, so wie jeder andere es hier musste und bis das geschehen ist, bist du für jedermann meiner Getreuen verfügbar.”


    Das Erstarren nimmt sie zur Kenntnis, gleichwohl fährt sie ohne großartige Regung fort. “Du kannst hier ein Mitglied dieser Gemeinschaft werden, aufsteigen im Rang und so mehr und mehr Annehmlichkeiten genießen, aber auch Pflichten tragen.” In ihre Handflächen gibt sie etwas Öl, reibt erst etwas davon in die Haare, dann gibt es auf Schultern und Hals, so dass sie es sich selbst verreiben kann. “Oder du gehst sobald der Morgen hereinbricht - einen Wasserschlauch und getrocknetes Brot und Fleisch im Gepäck. Dann aber gibt es keinen Weg zurück zu mir.” Ihre Hände spült sie aus, legt ein einfaches Kleid zu einem Schemel und ein Tuch, das sie zum Trocknen nutzen kann. “Komm zu mir wenn du eine Entscheidung gefällt hast, bewege dich hier frei, achte aber was man dir rät.” Weitere Worte verliert sie nicht, ihre samtene, nicht zu helle Stimme verklingt. Wüstenblume lässt das geschundene Geschöpf zurück.


    <3:!::?:<3

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!