(PS4) Singleplayer stürzt nach start ab

  • Hallo Leute,

    Wie im Titel beschrieben, ich spiele Singleplayer mit Koop aktiviert. Alles funktioniert einwandfrei bis ich eine Minute im Spiel bin, danach stürzt das gesamte Game mit Fehlercode CE-34878-0 ab. Es hat bis jetzt (ca. 10 Spielstunden) alles ohne Probleme funktioniert und seit einer Stunde ist das Spiel unspielbar


    -Neuestes PS4 Systemupdate

    -Neueste Spielupdate Version

    -PS4 schon einige male neu gestartet


    Als das Game das erste mal abstürzte war gerade die Säuberung überstanden. Vielleicht entwickelte sich daraus ein fehlerhafter Speicherstand...habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas?


    Danke im Voraus! ;)

  • Nach dem Parity Patch vom 29.05. und leider auch nach dem Hotfix vom 31.05. gibt es diverse Meldungen das dieser Fehler vorhanden ist (der Hotfix von gestern sollte eigentlich genau das fixen, tut er bei einigen auch, aber nicht überall).


    Es könnte (!) evtl. helfen, den lokal auf der Konsole vorhandenen Speicherstand zu löschen und dann einen online hochgeladenen Speicherstand (wird über PS+ ja in die Cloud gesichert) herunterzuladen und dann zu versuchen, ob das Problem damit behoben ist (hier gibt es keine Garantie auf gar nichts, kann sein das das Problem beseitigt ist, kann sein das nicht, kann sein das das Savefile defekt ist, muss aber nicht).


    Funcom hat den Fehler bereits mehrfach gemeldet bekommen und auch bestätigt (Twitter), soweit ich es verstehe ist wohl für die kommende Woche ein weiterer Fix (Patch/Hotfix) geplant. Was dieser ändert, ist aktuell noch nicht bekannt.


    tl;dr: Du bist nicht alleine mit dem Fehler, tritt sehr häufig auf aktuell

  • Danke für die Antwort!

    Habe sie leider zu spät gelesen

    und das Spiel schweren Herzens deinstalliert (Spielstand auf USB). Bin gerade wieder am Downloaden und werde jetzt bis Morgen warten müssen..


    Gebe euch noch bescheid wie es weiter ging!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!