Servereinstellungen Bosse

  • Gibt es eine Einstellung die nur die Bosse der Dungeons schwächer macht?


    Die allgemeine Einstellung ist nicht zufriedenstellend, da mein Kumpel und ich mit den "normalen" Monstern und NPCs null Probleme haben. Aber die Bosse zu zweit doch ziemlich übertrieben sind. Wir haben keine Zeit und Lust für einen Gegner ne Stunde zu brauchen, trotz besten Waffen. Wenn wir die Monster/NPC Einstellung verringern im Lebensbalken, dann sind die normalen Gegner zu schwach. Das ist echt blöd. :(


    Denn irgendwas wurde durch den aktuellen Patch geändert. Zb. die große Spinne oder das Urzeitkrokodil auf der offenen Welt, war vor einer Woche zwar anstrengend, aber gut machbar. Heute wollten wir dieselben Gegner nochmal farmen und wir haben mit DEUTLICH besseren Waffen in der Zeit wie wir vorher die Spinne oder das Krokodil legten, nun knapp ein 8tel des Balkens erst abgezogen (ca. 15 Minuten).


    DAS geht gar nicht.


    Stell ich das also nun so beim Server ein, dass es wieder bei den Bossen stimmt, sind alle anderen Gegner nur noch One-Hit Gegner. Ätzend.

  • Überlege doch mal, welche Methoden es gäbe Schäden zu zu fügen, außer nur zu hacken. Klappt nicht bei jedem, aber bei vielen.


    „Die Götter sind mit Dir zufrieden. Sie werden den Kampf beobachten!“

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • Würde mich auch stark interessieren!

    Da in der offenen Welt die meisten Gegner zu schnell umfallen hatte ich überlegt ob es Sinn macht deren hp und dmg zu verdoppeln, was allerdings bei Bspw. der Spinne extrem unlustig wär...

    Anderen Bossen, wie dem Hügelkönig oder Therus etc. würde wiederum ein Buff nicht weh tun. Schade das Funcom beim Balancing noch keine befriedigende Lösung bietet. Gibt es eventuell ne Mod mit der man da Nacharbeiten könnte?


    Mein Hintergedanke ist den Server so einzustellen das man einfach nicht alleine spielen möchte :evil:

    Ich bin ein Genforscher, Ren. Und ich habe mit den ursprünglichen Grundstoffen des Lebens herumgespielt.

    Sieh`s dir an! Ich habe jetzt 3 Pobacken!

  • Pendrillo


    Du hast meinen Post nicht verstanden anscheinend. Es geht mir nicht darum, dass mir das Spiel zu schwer ist, sondern dass das Spiel sich nicht für 2 Spieler richtig anpassen lässt. Ich habe nunmal keine Lust eine Stunde auf ein Vieh einzuhauen. Mit Überleben im Kampf habe ich nullkommanull Probleme.


    Das Spiel ist leider so ausgelegt, dass die normalen Weltgegner jeder alleine locker wegschnetzelt und alle Bosse auf (zeitlich gesehen) ca. 5-10 Spieler ausgelegt sind. Deshalb bräuchte das Spiel für max. 2 Spieler eine explizite Bosseinstellungsmöglichkeit.


    Habe den Server jetzt so eingestellt, dass es annehmbar ist. Damit der Rest der Welt nicht total zur Slapsticknummer wird, habe ich es nun so eingestellt, dass ich für zb. Spinne und weißen Tiger nun 10 Minuten alleine brauche (mit 60er Schadenswaffe)... dadurch ist der Rest noch annehmbar. Anstatt 3 Schläge gegen Menschen, brauch man nun zumindest noch 2. Aber mehr als 10-15 Minuten für einen Gegner, ist für mich lächerliche Zeitverschwendung, da kein Boss einen schadenstechnisch noch groß was anhaben kann. Wäre es eine kämpferische Herausforderung, dann könnte man es ja verstehen. Aber würde man die Bosse nun kämpferisch anspruchsvoll machen, ja wie lang würde dann der Kampf dauern? 2 Stunden zu zweit? Ich denke ihr versteht worum es mir geht.


    Naja, schade isses halt. Aber Welt auf einem guten Niveau haben und gleichzeitig Bosse zu erträglichen Gegnern zu machen, geht halt nicht. Ätzend.


    Brando

    Jupp, das wäre genial. Dann würde ich die Weltgegner auch sofort in der Schwierigkeit anheben, wenn die Bosse davon nicht betroffen sein würden. Aber derzeit leider ja nicht möglich.


    EDIT: Hab nun alles wieder auf Standard gesetzt. Denn die Dungeons Bosse sind selbst auf Standard meist zu leicht. Dann verzichte ich halt auf das stundenlange Einkloppen auf die "Bosse" der offenen Welt (Spinne, weißer Tiger und Co.) Verstehe nicht, warum da so große Unterschiede sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!