Wiederaufnahme im Singleplayer (nicht Koop): Sämtliche aktive Gewerke werden zurückgesetzt

  • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?

    Entfällt, da Konsole


    Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?

    WLAN und weiter über Kabel


    Welche Einstellungen wurden bei Conan Exiles gewählt?

    In der Basis "Dekadent" mit folgenden Veränderungen:

    - Säuberung ist abgeschaltet

    - Verlassen von Gebäuden (war seltsamerweise vorher aktiviert!) ist deaktiviert

    - Tag-Nacht-Zyklus ist auf 120 Minuten geändert


    Tritt das Problem im Singleplayermodus/Koop, oder auf einem Server auf?

    Singleplayer


    Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?

    Zuvor gesicherter Spielstand wurde aus der Cloud heruntergeladen


    Werden Mods verwendet, wenn ja, welche?

    Keine


    Wann tritt das Problem auf?

    Bei Wiederaufnahme des Einzelspielermodus

    Konsole oder PC?

    PS4


    Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?

    Ist mir seit der letzten Aktualisierung wiederholt unangenehm aufgefallen.


    Seit wann besteht das Problem?

    Seit der Aktualisierung auf Version 1.12 (Build #100470/18258)


    Sowie man das Spiel im Einzelspieler fortsetzt, sind sämtliche Warteschlangen in sämtlichen Gewerken (Schmied, Zimmermann, Gerber, etc. - auch das Rad der Schmerzen ist hiervon betroffen!) komplett geleert und müssen explizit nachgestartet werden. Bereits verbrauchte "Brennstoffe" sind allerdings weg.


    UPDATE: Anscheinend wird die Einstellung für das Verlassen von Gebäuden mit einigen Aktualisierungen zurückgesetzt. Hier muß die Einstellung dann wieder manuell auf "Deaktiviert" gesetzt werden - und anscheinend werden sämtliche Warteschlangen terminiert, sowie das Verlassen von Gebäuden aktiv ist.


    2 Mal editiert, zuletzt von Thianis () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse eingefügt

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