Gebäude verschwinden unerklärlicherweise im Nirwana

  • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?

    Entfällt, da Konsole


    Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?

    WLAN


    Welche Einstellungen wurden bei Conan Exiles gewählt?

    In der Basis "Dekadent" mit folgenden Änderungen

    - Die Säuberung ist abgeschaltet.

    - Das Verlassen von Gebäuden (war vorher seltsamerweise aktiv!) ist deaktiviert.

    - Der Tag-Nacht-Zyklus beträgt 120 Minuten.


    Tritt das Problem im Singleplayermodus/Koop, oder auf einem Server auf?

    Singleplayer


    Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?

    Herunterladen eines gesicherten Spielstandes aus der Cloud, war aber erfolglos.


    Werden Mods verwendet, wenn ja, welche?

    Nein


    Wann tritt das Problem auf?

    Erstmaliges Auftreten


    Konsole oder PC?

    PS4


    Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?

    Für eine genaue Diagnose fehlen weitere Daten. Leider habe ich keine Informationen zur Fehlerhäufigkeit und Reproduzierbarkeit des Problems


    Seid wann besteht das Problem?

    Ist heute erstmals aufgetreten. Vorher war alles normal (ich konnte heute sogar noch porten).


    Der Ablauf war wie folgt:

    - An eine andere Stelle der Map porten (Ziel: Xullan)

    - Verschiedene Dinge dort erledigen (inkl. Start einer zweiten Basis)

    - Abmeldung

    - Wiederaufnahme etwa eine Stunde später

    - Weitere Dinge am Zielort erledigen

    - Rückkehr zur Homebase - der Kartenraum war fort...

  • Über sowas ähnliches bin ich beim Recherchieren auch schon gestolpert, nur war dann bei dem Betroffenen das Rad der Schmerzen futsch (spielte nach Aussage desjenigen übrigens keine Rolle, ob das Ding auf einem Fundament stand oder nicht) - siehe dazu das Forum bei Funcom.

    Zudem wurde der Verdacht laut, daß es etwas mit dem Verlassen von Gebäuden zu tun haben könnte, doch das ist bei mir per Default deaktiviert.

  • moin, habe auch schon ähnliches feststellen müssen, einmal bei einem Sklavenrad(verschwand sofort) und mein Tribok verschwindet auch immer, nach gewisser Zeit.

    Dies passiert aber anscheinend immer an bestimmten stellen, zumindest konnte ich wo anders Tribok und Sklavenräder aufstellen und diese auch behalten :saint:.

    das mit den verlassen Gebäuden ist auf meinem Server auch ausgestellt.

    Habe keine Angst vor dem Tod, sondern davor nie richtig gelebt zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!