Begleiter verschwunden

  • Hallo zusammen,

    Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass mein Begleiter weg ist und ich ihn nirgends finden kann.

    Das erste mal war es ein Krieger, den ich dooferweise „in der Luft“ kurz abstellen wollte da er mir währen dem Bauen im Weg war, und dabei ist er dann komplett verschwunden.

    Das zweite mal war eine Hyäne, die mich begleitet hat, nach dem ich getötet wurde und neu gespawned bin, nicht mehr da. Also nicht neben mir, nicht da wo ich getötet wurde und auch nicht in meinem Wohngebiet, wo der Futtertrog und so steht.. aber im Menu vom Futtertrog wird sie noch unter „ernährt sich“ angezeigt..


    Ich spiele auf PS4 - Singleplayer ohne Koop


    Vielleicht weiss ja jemand einen Rat 😊

    Gruß,

    Rokdrei

  • Gestern hörten wir Haustiergeschrei weil es verhungert, da wir erst geraidet wurden, war uns nicht viel aufgefallen bis dahin...sind dem Geräusch nachgegangen...wie im Vorpost, zwei Fundamente tiefer war es dann da.

  • 1. Habe seit dem letzten Update festgestellt das immer mehr Tiere verschwinden, sprich: sie fallen durch den Boden. Egal ob man ein Gebäude auf Wasser oder am Land baut. Habe es getestet mit Gebäude auf dem Wasser: Tiere sind alle durch den Boden gefallen, sind unter Wasser und lassen sich nicht mehr steuern! Auf dem Land Gebäude mit 2 Fundamenten sind mir mittlerweile auch 3 von 6 Tieren durch dem Boden gefallen! Sie sind in den 1 Fundament, werden auch bei der Futtergrippe angezeigt und lassen sich auch nicht steuern. Hatte vor dem letzten Update diese Probleme nicht gehabt. Das es an Addons liegen soll, stimmt auch nicht, spiele auf 4 verschiedenen Offiziellen Servern: 1000 , 1044 u.a., auf allen das gleiche Problem. (◣_◢)


    Das einzige was man dagegen tun kann ist die Tiere nicht auf Bauelemente stellen. Ich denke es wird lange dauert bis FUNCOM das fixen wird.


    Vielleicht liegt es auch daran das ich in 4K spiele?! ¯\_(ツ)_/¯


    2. Habe auch festgestellt das man seit dem letzten Update Waren nicht mehr teilen kann, sprich: Wenn ich z.B. 100 Waren aus einer Truhe in mein Inventar mit gedrückten SHIFT Taste verlege und dann in das Eingabefeld 40 Tippe, werden trotzdem 50 Stück von 100 (50%) ins Inventar verlegt und ich muss jetzt immer in dem Schieber die gewünschte menge einstellen damit die gewünschte menge stimmt.



    3. Habe auch festgestellt das bei Stein, Holz und Erzabbau man mit den Wegzeugen wie Axe oder Spitzhacke in die Luft schlägt, man muss sich schon genauer positionieren um zu treffen.

  • Hallo hatte ich auch aber meine Tiere waren im Stall wo man sie zähmen kann schau da mal :)


    Lg...<_ * Yoda * _>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!