Bauen mit Ziegel: Ressourcen?!!1

  • hallo Community!

    ich kämpf' mich derzeit durchs Conan Universum. Bemüh' mich dabei hin und wieder auch mal um das abarbeiten der Reise. Gefordert wurde da die Aufwertung von Gebäudeteilen.

    also hab ich des Talent Ziegel beim Bauen geskilled. Und beim craften bemerkt wie verflucht ressourcen-intensiv die Ziegelbausachen sind!

    also beim bauen mit Steinen is'es ja noch ganz ok; paar Steine, bisschen Holz und vielleicht mal ne Faser dazu.

    aber wenn ich jetz mit Ziegel bauen will - also nur ein Level über Steine! - brauch nicht nur fucking viel Ziegel. Sondern Eisenverstärkung, zur Hölle! Aber nicht nur eins oder vielleicht zwei.

    sondern 7.


    7!
    und geformtes - geformtes! - Holz dazu.


    ich kann meine Spitzhacke gar nicht so oft reparieren, wie ich dafür klöppeln müsste.


    hab dann gehofft, mit 'nem Stahlpickel kann ich mehr Material rausholen bei weniger bis keiner Reparatur. Ja von wegen! Hätt' ich mir lieber was g'scheites gebaut mit den Stahlbarren...

    Frage deswegen: wenn ihr jetz ganz normal spielt, ohne die Servereinstellungen zu ändern. Schafft ihr da halbwegs respektable Bauwerke mit Ziegel (oder sogar höher?!), ohne den ganzen Tag mit klöppeln beschäftigt zu sein?

    Danke und beste Grüße

  • Ohne entsprechende Handwerker in den verschiedenen "Werkbänken" ist das kein Spaß.


    Idealerweise Handwerker LVL 3 oder höher...


    Dann geht das nicht nur deutlich zügiger, sondern auch weniger resourcenintensiv. Du wirst Dich wundern was das ausmacht. ;)

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Im Idealfall legendäre Schmelzer, Schmiede und Zimmermänner an die Arbeit schicken. Das spart beim Herstellen der Materielien viele Rohstoffe. Ansonsten höherwertige Werkzeuge (Stahl und besser) bringen mehr Ausbeute und wenn du den ersten Skill im Überleben-Tree glaub ich war es hast, dass du Rohstofe doppelt so schnell abbaust, das ist auch verdammt nützlich.

    Wenn du dann noch sagen wir mal einen Träger-Thrall dabei hast, oder ein Kamel, dann kannst du mehr tragen, bevor du zurück laufen musst. Oder du machst den Belastbarkeit-Baum komplett voll, dann kannst du überlastet laufen und folglich fast unendlich viel tragen.


    Aber wenn du ne dicke Festung bauen willst aus Ziegeln, oder gar gehärteten Ziegeln und nur alleine ohne Mitspieler daran arbeitest, dann ja, dauert es auch bei optimaler Herangehensweise ziemlich lange, alles zusammenzufarmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!