PS4 überhitzt Bei Conan

  • Hallo Leute


    Folgendes Problem:


    Die PS4 überhitzt Bei Conan seit neustem und schaltet dann aus. Dieses Problem kommt nur beim Spiel Conan Exiles vor alle anderen Spiele funktionieren gut. Die PS4 wird auch laut wie ein Jet.


    PS4 wurde schon entstaubt und zwar gründliche von innen.


    Kann man da was machen?

  • moin :)

    also ich hatte bis vor kurzem auch das "jet" heulen und war gezwungen meine playse zu reinigen (nach 5 jahren wars auch nötig lol) ...

    seit dem ist der lüfter viiiiel leiser (wichtig ist das auch der luftkanal sauber ist beim lüfter ... am besten mit dem lichttest zu sehen)

    davon ab ist es tatsache so, das die playse sehr stark belastet wird durch "conan" und auch bei mir nur bei selbigem spiel fehler auftauchen !!!

    selbst nach der reinigung (öfter fehlermeldung/bluescreen "CE-34878 -0" ... ab und an sogar ein vollabsturz/blackscreen "systemfehler")


    diese passieren immer wenn ich entweder mich in meiner (recht grossen) base zu schnell von a. nach b. bewege (ich darf da nicht rennen!)
    oder wenn ich von unterwegs in selbige komme ... (kann schon fast genau voraus ssagen "jetz kommt gleich der absturz")

    allerspätestens kommt der absturz dann wenn ich kisten öffne (man muss ja irgendwann die beute ab/aufräumen)

    allerdings schaltet sich meine playse nicht ab ... sie startet nur neu (blackscreen) bzw. ich muss sie ab und an neu starten (bluescreen)


    ich habe mir auch schon die fragen gestellt ... platte ne macke? .. cpu ne macke? ... ram ne macke? ... kann ich alles beneinen, da es mir ja genau wie dir geht

    und diese fehler/abstürze nur ausschliesslich bei conan auftauchen ... es gibt andere speicher/cpu intensive spiele die zwar laggen mitunter

    aber nicht dafür sorgen das die playse abschmiert ... ergo ist es ein problem von denen die das programmieren ... meine sicht der dinge!

    ich persönlich werde mich jetzt nicht in unnötige unkosten stürzen mir ne "pro" zu kaufen nur um conan "angeblich" sauber zum laufen zu bekommen.


    dies hier ist auch nur ein meinungs/erfahrungsbericht ... für "vermeintlich" echte hilfe (hust) müsste man sich ansich an "funcom" wenden da das hier ja nur

    ein "fan" forum ist ... dort sammeln sich allerdings auch schon viele beschwerden und ich habe echt keinen plan ob die das je auf die reihe kriegen ...

  • Hi zusammen,

    das gleiche Problem hab ich auch wenn ich mich in meiner Basis zu schnell bewege. Die Framerate stürzt ein und sehr oft dann auch gleich das ganze Spiel (CE Fehler).

    Habe den Eindruck im Singleplayer ist es schlimmer als auf Online Servern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!