Koop/Singleplayer frage

  • Hallo Community, ich habe mit einem Freund versucht ein koopspiel zu starten, haben aber abgebrochen weil wir uns nicht sicher waren ob unsere Single Charaktere nicht überschrieben werden. Wir haben die letzten Wochen jeder für sich solo gespielt und wollten nun mal zusammen spielen um den jeweils anderen zu unterstützen. Dann habe ich ein singlegame gestartet,Koop aktiviert und eine Einladung verschickt. Als der Kumpel dann joinen wollte sollte er einen neuen Char erstellen und konnte dementsprechend nicht mit seinem singlechar joinen. Umgekehrt genauso. Unsere frage nun: wird der Single Char überschrieben wenn man den koopchar erstellt oder laufen die parallel nebenher? Wird der Char nur für dieses Spiel erstellt und gelöscht und beim nächsten Koop muss man wieder einen erstellen? Brauche ich einen Char um sein koopspiel zu joinen und er einen um meines zu joinen? Oder sind singlechar grundsätzlich singlechar und koopchar dementsprechend auch? Hat man dann einen singlechar und einen koopchar? Fragen über Fragen! Danke schön schon mal für Antworten!

  • Hi,


    dass sind tatsächlich viele Fragen. Hab früher auch alleine gespielt und dann einen eigenen Server gemietet, weil mir z.B. nicht gefallen hat, dass nach jedem Tod immer das komplette Inventar weg war.


    Musste dann auf dem neuen Server auch einen neue Char erstellen. Kann meinen Solo Char aber auch heute noch im Einzelspiel dort weiterspielen, wo ich ihn damals stehen gelassen haben. Da funktioniert das parallel spielen also. Ist aber nicht unbedingt eine Garantie für Euren Fall...


    Wenn ihr eh neu anfangen möchtet, kann ich Euch auch gerne einen Platz auf meinem PVE Server "Die Vergessenen" anbieten.


    Kostet natürlich nichts und ein Passwort wird für den Zugang auch nicht benötigt. Und wenn ihr mal wollt, könnt ihr dort auch andere Spieler treffen, oder auch an unseren Arena Events teilnehmen. Schaut gerne bei uns vorbei. Viele Informationen gibt es auch in unserer Community "Conan Server - Die Vergessenen " oder hier im Forum im Vorstellungsthread.


    LG Tutnix 8)

  • Guten Tag Zusammen


    Ich habe da mal eine Frage


    Ich habe einen eigenen Server wo ich mit anderen Leuten und auch Zuschauern von meinem YouTube und Twitch Kanal drauf spiele jetzt ist da jemand der auch gerne auf meinem Server spielen möchte.

    Meine Frage jetzt : warum kann er nicht auf meinem Server spielen aber im Singelplayer kann er spielen wenn er alleine spielt.

  • Wie genau äußert sich das?
    Bekommt er eine Fehlermeldung? (Wenn ja welche?)

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • zur frage ganz oben,

    eure charas bleiben in euren singles bestehen, der neue chara auf koop wird nach zur langer inaktivität gelöscht.

    aber auch kein problem, da im singleplayer jeder admin sein kann sobald man das aktiviert😉



    nächste frage,

    Inventarverlust auf singleplayer:

    gehe auf einstellung, mach mich zum admin und dannach auf überleben und deaktiviere den verlust😊


    kannst natürlich alle einstellungen nachträglich permanent anpassen wonach dir der sinn steht😉


    Letztere Frage,

    Nur Singleplayer kein online spiel:


    Hat er ein ps plus konto?

    ohne das kann man nicht online zocken.


    wie ist seine inet verbindung?

    vll ist diese nicht ausreichend für online zu spielen🤔


    sind alle updates installiert?

    geht dann auch nur singleplayer wenn nicht.

    geh dazu auf "auf updates überprüfen" mit der starttaste im Ps menü.

    könnte auch dreieck gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher😅


    sonst fällt mir auch nichts im moment ein warum er nicht online zocken kann😊


    hoffe ich konnte euch etwas helfen😊

  • Ps:

    Highdelberg


    Das Koopspiel basierd in dem moment nur auf der Story der es aktiviert.

    Es hat keinen einfluss auf die Story oder den Charakter des anderen Spielers, dieser muss sich daher auch einen neuen chara in deiner Story erstellen, umgekehrt genau so😊

    Solltet ihr mal einen online server testen wollen, geschieht euren charas auf der Story ebenfalls nichts.

    ihr müsst dazu auch einen neuen chara erstellen je neuem Server😊

    dabei gibt es auch eine umgehung, aber dazu kommen wir irgendwann später und auch nur auf nachfrage😉😅


    Mitnahme von Gegenstände auf ein anderer server geht nicht,

    bei allen ist es quasi ein neuanfang😊

    ihr könnt fast schon unendlich viele charas auf jedem einzelnen Server haben.

    diese funktionieren unabhängig von einander😊


    zum oben genannten Admin menü, macht euch damit mal etwas vertraut aber spawnt euch nichts und oder macht euch zu götter.

    das raubt nur der spielspaß😊

    allerdings ist es gut um mal herauszufinden was es alles bei conan gibt und wie man daran kommt😊

    natürlich ist es auch nutzvoll für einstellungsänderungen, wie z.b. Inventarverlust aus oder ein,

    sandsturm an oder aus,

    uvm..... 😊


    Versucht euer glück mal und denkt daran dass das adminmenü schnell den spaß verderbt😊


    MFG

  • Hallo zusammen. Ich Spiele immer nur im Singeleplayer modus. Ich habe seit Earli Exess mit Conan Exiles und Isle of Siptha und mit heute Nacht mitgezählt ca. 1000 Spilstunden hinter mir.

    Ich habe auch die letzten Wochen jeden Tag Conan Exiles gespielt. Zuletzt heute Nacht bis ca. 2 Uhr also auch wieder ungefähr 13 Std.. Vor zehn Min. wollte ich wieder Starten.

    Zuerst hat er ungefähr 8 Min ein Apdate aufgespielt und seitdem Startet das Spiel nur noch bis zum Intro. Dann kommt eine Fehlermeldung .


    Die Anweisung in 0xfccb1b54 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

    Somit kann ich nur noch auf Ok. drücken und das Spiel schliest sich wieder. Ich hatte diese Meldung noch nie.Auch sonst keine andere jemals.


    Was kann ich da machen bzw. was kann ich tun damit das Spiel wieder Startet? Ich will doch nur wieder Normal weiterspielen.

    Meinen Save Ordner und Mod Ordner mit Modlist habe schon einmal gesichert.

  • Hast du mal versucht das Spiel über Steam zu reparieren?

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Wieder mal grüße Ich euch alle zusammen.

    Diese Reparatur option war meine 1. Wahl. Hat leider nichts gebracht. von anderer seite habe ich den Tipp bekommen das vielleicht ein/oder mehrere Mods durch das neue Apdate ...stören. Ich werde erst einmal die Modlist löschen. Dann sehe ich was pasiert. Schreibe danach, ob es etwas gebracht hat oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!