Neuer PC - Maustasten lassen sich nicht belegen.

  • Hoi.


    habe seit 2 Tagen einen neuen PC und habe beim Conan Exiles zocken ganz feuchte Augen vor Freude. Bis ich dann kämpfe....


    Ich habe die Tastenbelegung angepasst, und zwar ist blocken auf der rechten Maustaste und schwerer Angriff auf der mittleren. Aber egal, welche der beiden Tasten ich benutze, wird immer der schwere Angriff ausgeführt. Lege ich blocken auf die mittlere Maustaste, oder irgendwo anders hin, geht es. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, oder sogar eine Lösung dafür.

    Würde mich als alter Barbar nur ungern umgewöhnen.;)

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • ich dachte auch erst, dass es der patch ist, habe dann aber den alten pc nochmal angestöpselt, damit geht blocken mit rechts....

    weisst du ob die tasten in einer bestimmten datei abgelegt sind? ggf kann ich die editieren, oder vom alten pc übernehmen.

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • mir is gerade aufgefallen, dass z.b. ducken (standardmäßig auf C, bei mir auf STRG-links) auch nicht geht, stattdessen blockt er. Die Änderungen scheinen nicht zu greifen.

    Ggf auch ein win10 Problem? (Rechtevergabe/benutzkontensteuerung...)

    Werde da nachher mal versuchen und berichten.

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • Moin Moin,


    die Steuerungsparameter werden genau wie alles andere in eine Datei abgelegt die dann ausgelesen wird. Wenn der Benutzer, der das Spiel ausführt nicht das Recht hat, diese Datei zu ändern, wird das nichts mit der Umstellung. Sollte der Benutzer das Recht haben, die Änderung aber nicht übernommen werden, gibt es die Möglichkeit diese Manuell zu ändern.


    Dafür einfach mal die Input.ini suchen.


    Beim Bearbeiten von INI-Dateien bitte darauf achten, das keine Default-INI bearbeitet wird, weil diese herangezogen wird, wenn die eigentliche INI nicht vorhanden ist. Wenn man sich dann die INI zerschießt, gibt es keine einfache und schnelle Möglichkeit eine funktionsfähige INI zu bekommen.


    LG


    gluehwo

  • danke Dir Gluehwo, das war der Hinweis zum Erfolg.

    In der Input.ini ist ziemlich oben am Anfang die rechts Maustaste mit der Variable veknüpft, wie ich das willl (blocken), weiter unten ist die rechts Taste nochmals mit der Standardfunktion belegt gewesen.


    Richtig eingetragen oben:

    ActionMappings=(ActionName="SpecialActionV2",Key=MiddleMouseButton,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)


    wurde durch den 2. Eintrag unwirksam:

    ActionMappings=(ActionName="SpecialActionV2",Key=RightMouseButton,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)



    Lösung:

    untere falsche Zeile durch die obere richtige ersetzen.


    Vielen Dank! :thumbup:

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

  • Ducken geht auch nicht wie gewollt.


    oben meine angepasste version:

    ActionMappings=(ActionName="CrouchMode",Key=LeftControl,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)


    weiter unten steht nochmals die selbe variable mit dem standardkey:

    ActionMappings=(ActionName="CrouchMode",Key=C,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)


    habe die zeile wieder ersetzt, aber der effekt war dann, dass ich im spiel erst einen schweren angriff machen und dann ducke, ausser ich trage eine schild, dann duckt er sich nur.... X(

    habe die input.ini umbenannt, diese wird dann beim spielstart neu erstellt, selbe effekte wieder.

    irgendwie sind alle einträge doppelt vorhanden, also habe ich die erste zeile der datei nochmals gesuchtund die letzte zeile.

    komischerweise ist die die allerletzte zeile nur 1x in der datei vorhanden und alle anderen doppelt (so hat es den anschein).

    ich habe die doppelten 2. zeilen einfach komplett gelöscht und nun scheint alles so zu klappen,wie gewollt....


    falls nicht, berichte ich weiter...:P

    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!