PS4: PVE / PVP - Server ohne Begleiter (!) - "Pride of Hyboria"

  • Hallo!


    Ich spiele schon seit geraumer Zeit CE und je besser ich das Spiel kennengelernt habe ist mir aufgefallen, dass die Begleiter viel zu mächtig sind und letztlich jeden Gegner, selbst die mächtigsten Weltbosse, platt machen. Deswegen habe ich diesen Server ins Leben gerufen, hier sind Begleiter (Kämpfer, Bogenschützen, Träger, Tänzer, Pets, ...) unerwünscht. Alles was man hier erreicht hat man auch selbst erschaffen und sich selbst erkämpft.


    Servername: Pride of Hyboria

    Admin: wolfpacker084


    Serverdetails:

    -----------------

    * Begleiter sind unerwünscht (verhindern kann man das zähmen von Begleitern nicht, aber sie verfallen kurz nach dem ausloggen)

    * PVP-Zeiten von 18:00h bis 23:00h

    * keine Gebäudezerstörung

    * Sachen gehen bei Tod verloren

    * Erntemengen geringfügig erhöht

    * NPC's nehmen erhöhten Schaden (damit sind auch Bosskämpfe im Solo oder mit einem Clanmember machbar)

    * Hunger, Durst, Abnützung ist leicht verringert

    * Der Server ist mindestens bis Ende Juni verfügbar


    Wer Interesse an diesem "Conan einmal anders...ohne Begleiter" hat, der kann gerne bei uns vorbei gucken oder mich auch gerne per PN kontaktieren.


    Bleibt gesund


    P.S.: Ich bin noch ein wenig am "feintunen" der Servereinstellungen, möglicherweise werden die in den nächsten Tagen noch angepasst.

  • ist aber schade du kannst die begleiter ja einstellen wie viel xp ep usw kannst auch festlegen wie stark ein npc oder sonst was sein soll kann auch einen hassen so stark machen das keiner eine chance hätte gggggg

  • ist aber schade du kannst die begleiter ja einstellen wie viel xp ep usw kannst auch festlegen wie stark ein npc oder sonst was sein soll kann auch einen hassen so stark machen das keiner eine chance hätte gggggg

    haben teilweise 18 Begleiter mit und da ist es immer noch nicht leicht kommt immer auf deine stufe an kannst sie auch so einstellen Begleiter das sie nur minimal xp bekommen von einem Kampf 10 xp zb heißt du musst mal mindestens stufte 90 haben bis dein Begleiter im Vergleich in der selben zeit nur auf Stufe 10 kommt ja nach dem wie weit deine Level gehen 154 bei mir heißt max Begleiter Stufe ist mit stufe 15 erreicht und kann nicht mehr stärker wer denn

  • haben teilweise 18 Begleiter mit und da ist es immer noch nicht leicht kommt immer auf deine stufe an kannst sie auch so einstellen Begleiter das sie nur minimal xp bekommen von einem Kampf 10 xp zb heißt du musst mal mindestens stufte 90 haben bis dein Begleiter im Vergleich in der selben zeit nur auf Stufe 10 kommt ja nach dem wie weit deine Level gehen 154 bei mir heißt max Begleiter Stufe ist mit stufe 15 erreicht und kann nicht mehr stärker wer denn

    und wo mit sollen sich die leute den ferteitigen bei einer sÄuberung !!!!! 10 gegen 1 ??? oder die auch aus

  • Hi!

    Das ist ein PS4-Server, vielleicht ist es ja am PC anders, hier aber einmal ein paar Antworten:


    "du kannst die begleiter ja einstellen"

    Die Stärke der Begleiter ist an die Stärke der Spieler gebunden. Die Parameter "Minion Damage Multiplier" und "Minion damage taken multiplier" ziehen nicht. Daher kann ich die Begleiter nicht separat einstellen (würde ich gerne, funktioniert aber nicht. Hab's getestet.)


    "haben teilweise 18 Begleiter mit"

    Auf der PS4 ist die Anzahl der aktiven Begleiter auf 1 beschränkt.


    "kommt ja nach dem wie weit deine Level gehen 154 bei mir"

    Maximales Level 60


    "und wo mit sollen sich die leute den ferteitigen bei einer sÄuberung"

    Die Purge ist auf Stufe 4 gestellt. Je höher man in den Norden geht, desto schwieriger wird sie. Wenn man sich das noch nicht zutraut dann bleibt man halt Süden. Wer Bosse ohne Begleiter besiegen will, sollte vor einer Dafari-Purge auf LV4 keine Angst haben. Die Säuberung startet nur wenn Spieler online sind.


    Trotzdem Danke für deinen Input, das mit den XP's für Thralls lasse ich mir einmal durch den Kopf gehen bzw gucke ob ich das einstellen kann.


    Wie auch immer: Ich zwinge ja niemanden auf diesem Server zu zocken, wer das so nicht haben will der findet ja genug andere Server. Wer aber Interesse hat Conan einmal etwas harcoremäßig auszuprobieren ist hier herzlich willkommen.


    Grüße

  • Finde die Idee nicht schlecht nur würde ich Inventarverlust nicht so prickelnd finden wenn man so schon genug zu tun hat sein Zeug zu farmen :D

    Im Moment kann man ja nie ohne Thralls irgendwas machen und schon garnicht Dungeons. Eigentlich schicken alle nur noch ihre dämlichen Thralls vor und schießen mit Heilpfeile drauf.
    Deine Idee finde ich wie gesagt Spitze nur würde ich an den Verlust ein wenig schrauben. Ich hasse es wenn ich farme und irgendein Depp der mich von hinten erschlägt bekommt mein ganzes Zeug was ich Stundenlang zusammen gebaut bzw. erwirtschaftet habe.


    LG

  • Hi Somay!


    Danke für deinen Vorschlag, ich werde darüber nachdenken. Ich will ja auch keinen Stress am Server haben (deswegen ist und bleibt Gebäudeschaden definitiv AUS), im Moment ist aber so wenig los, dass da keine Gefahr besteht. ;)


    Was du über die Thralls geschrieben hast sehe ich genauso, deswegen habe ich mich zu einem eigenen Server "ohne Thralls" entschlossen. Bei meinem Spieledurchgang davor (auf einem anderen Server) hatte ich mit LV 39 für mich und meinen Thrall (eh' nur ein Stygischer Kämpfer II) legendäre Rüstung und Waffen und als wir (genauer gesagt mein Thrall, ich hab' ja nix gemacht ausser zu zugucken) einen Weltboss gekillt haben, hatte ich davon genug. :(


    Wie gesagt, ich denke gerne darüber nach, möchte aber doch noch ein paar Tage verstreichen lassen. Würde mich freuen dich wieder am Server zu sehen (warst ja kurz drauf),


    LG

  • P.S.: Die meisten Bosse gehen durchaus im Solo, man muss sich aber wirklich gewissenhaft darauf vorbereiten und natürlich sollte man das entsprechende Level haben. Habe selbst schon Weinkeller, Arena und die rote Mutter im Solo besiegt...allerdings jeweils nicht beim ersten Versuch. ||

  • Also Thralls gänzlich weg machen würde ich nicht, denk mal an packesel, an verderbnis und an die werkbänke. ich würde persönlich probieren 5 thralls tamen zu dürfen aber schaden gänzlich zu entfernen so das sie im kampf nutzlos sind. auch das pferd ist eine spielfunktion die man nicht einfach so abschalten darf.

    0,4 mehr schaden an npc zu machen ist nicht gerade viel, außer du hast noch einstellungen vorgenommen die man so nicht sehen kann.
    Denk dran das dieses Spiel sowieso als Singleplayer spiel ausgelegt ist und die Thralls deshalb ein wichtiger Bestandteil sind. Du müsstest sozusagen ein Ausgleich finden der die Thralls vielleicht nicht zu 100% ersetzt aber zumindest einen Ausgleich schafft um auch Solo spielen zu können.

    Ja ich war gestern drauf und werde auch noch öfters drauf kommen um zu sehen was sich so getan hat. Wie gesagt dein Konzept ist Klasse und gibt es so noch nicht. Es ist was neues und interessantes.

    LG

  • Wenn du mir sagst wie ich den Schaden von Begleitern auf einem PS4-Server auf 0 setzen kann wären alle meine Probleme gelöst (gerne auf im Chat wenn das einfacher ist). :/


    Packesel, Pferde: um die tut es mir auch leid

    Verderbnis: ist auf 0,5 gestellt und es gibt ja durchaus Möglichkeiten sie wieder los zu werden. Ich hab' ja auch nix dagegen wenn sich jemand in seiner Base eine(n) Tänzer(in) aus einer Kiste holt und sich so von der Verderbnis befreit. Immerhin hat man dafür ja auch etwas geleistet (Tänzer geknüppelt, ins Rad geschleppt, getamed, ...etc). Er/Sie ist am nächsten Tag halt wieder weg.

    Thralls in Werkbänken: Die sind von den Beschränkungen sowieso ausgenommen und zählen ja auch lt. Spielmechanik nicht als Begleiter.


    Die 0,4 sind nicht viel, aber: Gestern hab' ich mit LV51 und ohne legendäre Waffen den "Servant of the Priest King" im Solo besiegt. War viel Arbeit und ich habe mich speziell dafür vorbereiten müssen, aber es hat geradeso geklappt. Zu zweit wäre das sicherlich etwas einfacher gewesen. Vielleicht schraube ich da noch etwas, ich bin halt der Meinung dass legendäre Belohnungen nur einem Legendären Kampf folgen sollten. :)

  • ja ok soweit verstanden na keine ahnung wie das auf ps4 ist

    ob es da mehr oder weniger obtionen gibt oder nicht aber keine sorge alls admin gehen uns die brobleme sicher nicht aus ggg LG

  • Versuche immer mit neuen Spielern on zu sein versuch auch meine Gegner selber und schau nach, ob sie für die jeweilige stufe auch richtig angepasst sind kommt auch immer darauf an spielst du im Clan oder alleine

    aber alles in allem schau ich immer sehr darauf das es ausgewogen bleibt kommt auch auf denn Begleiter an seltene sind nun mal um einiges stärker darum das limit 2 stück bin selber neuling als admin aber fleisig

    schon 60% überarbeitet mods waffen ausrüstung neue Geschichten mit neuen dungens usw hab so zimlich alles ausgetestet bis ans Limit auch Pippi und diverse Mods teilweise sehr kniflige einstellungen usw sehr empfindlich (Multibler einstellungen) aber hatte ja 4 monate zeit eigendlich kam ich nur dazu weil user damaliger online server nicht mehr da ist :) LG

  • Magelan ich kann kaum lesen was du uns mitteilen willst aber nochmal hier geht es um einen PS4 Server. Anders wie auf den PC kann man auf PS4 nicht moden sondern nur einstellen was uns die Konsole bzw. das Webinterface unseres Hosters bietet. Selbst da sind immer noch nicht alle Einstellungen voll funktionstüchtig! Also vergiss bitte deine gemodete Geschichte, Waffen oder Charaktere ect.

    Wir können nur aus dem vorhandenen etwas verändern aber nix neues schaffen!

    wolfpacker084 ich weiß nicht welchen Hoster du hast, ich gehe davon aus dass du bei xxxxx bist da dort eigentlich die einzigen PS4 Server für Conan Exiles gehostet werden.
    Ich hab mal so bisschen rumgekämpft und habe auch selbst einen eigenen Server seit 1 Jahr, somit kann ich vielleicht paar Erfahrungen zwecks Einstellungen mit einbringen wenn du magst.

    Stamina geht ganz schön schnell flöten wenn man blocken muss, ausweichen muss und eventuell Kombos machen möchte.
    Daher empfehle ich StaminaCostMultiplier runter zu schrauben, wir haben ihn auf 0,1.
    Somit kann man etwas länger sprinten und mit 1 Hand und Schild bekommt man ca. 2 Kombos mit Schweren Angriffen hin. Bei Zweihand geht natürlich noch mehr runter!

    Zwecks Leibeigene, vielleicht kann man irgendwas regeln mit dem Essen den Leibeigene brauchen.


    FoodNutritionValue = The amount of nutrition the companion gain from eating food.

    StarvationTimeInMinutes = The amount of minutes it takes for companion hunger gauges to go from 100 to 0.

    StarvationDamagePenaltyCap = When a companion’s hunger gauge reaches 0, they start taking damage to their health. This value determines how much health can be removed in total, given in percent where 1 means 100% of the health.


    Wir haben da auch einige Einstellungen probiert aber irgendwie kommt nix bei raus bzw. merken wir da nix. Vielleicht kommt da noch ein Update. Essen dient lediglich zum Buffen und gezielten trainieren der Werte. Mehr scheint nicht zu gehen.


    Wenn du aber wirklich keine Thralls haben möchtest dann schalte sie doch einfach gänzlich aus!


    MinionPopulationBaseValue

    MinionPopulationPerPlayer

    setzt du einfach beides auf 0!

    Bei den Einstellungen wird jeder Spieler schon als Clan gezählt! Base Value bedeutet nämlich das was jeder Clan schon hat. Die zweite Einstellung zählt zusätzlich zum Base Value Wert dazu.


    Bei dir steht beides auf 1 somit hat jeder Clan schon im Vorfeld 2 Thralls und pro Spieler dann weitere 2 bis zu einem maximum von dir eingestellten 4 Clanmitglieder = 8 Thralls!
    Weiß nicht ob du das so wolltest aber so wie oben beschrieben könntest du die Thralls komplett ausschalten bzw. kann man sie garnicht erst hinstellen wegen Thrallcap erreicht!
    Die Frage ist nur wie bekommt man die Verderbnis weg? Gibt es da Tränke oder sowas, damit kenn ich mich leider nicht aus da wir Verderbnis bei uns aus haben wegen unseren Portsystem. (Kartenräume an jeden Obelisken)

    So genug geschwaffelt. Möchte dir auch garnicht so viel reinreden du wirst das schon machen aber ich hoffe das du dir das mit dem Inventarverlust noch überlegst. :D
    Ich hasse es wenn ich alles verliere was ich mir aufwendig und mit viel Zeit erwirtschaftet habe ;)






  • Zuerst mal Danke für dein ausführliches Posting :thumbup:


    Ad Stamina: Auf dem Server wo ich zuvor gespielt habe war das auch so eingestellt. Ist natürlich angenehm, hat aber den Nachteil (Vorteil?), dass jeder dadurch soviel Stamina hat, dass es eigentlich sinnlos ist das Stehvermögen zu steigern, Attributspunkte kann man dann woanders viel effektiver investieren. Auch wenn es komfortabel ist, so nimmt das mMn dem Spiel etwas von der Komplexität (=Vercasualisierung). Ist aber natürlich Geschacksache...


    Ad Leibeigene / Essen: Die Parameter habe ich auch schon ausprobiert, sie sind aber scheinbar obsolet. Egal was man das dreht, es ändert sich nichts. Sind wohl noch Überbleibsel aus 2018.


    Ad MinionPopulation...: Ok, da muss ich mich noch mal schlau machen. Ganz begriffen hab' ich's noch nicht, aber das ist sicher eine interessante Sache. :/


    Ad Verderbnis: Ist kein großes Problem, da gibts es mehrere Möglicheiten: Conan's Bar, Läuterndes Gebräu, Herz eines Helden, es gibt Waffen die Verderbnis entfernen. Naja...und sollte sich jemand wirklich einen Tänzer in die Base stellen um die Verderbnis wegzubekommen ist's ja auch kein Problem. Ist ja auch kein Begleiter und schließlich hat man ja auch etwas dafür getan (Tänzer gesucht, geknüppelt, ins Rad geschleppt, gefüttert) und da muss man kein schlechtes Gewissen haben, der Tänzer ist sowieso bis zum nächsten Tag wieder weg.


    Ad Inventarverlust: Hab mal auf einem Server gespielt da war der Inventarverlust auch abgedreht. Die Folge war, dass eine ganze Reihe von Spielern sich einfach das Band abgenommen haben wenn sie in die Base zurück wollten. War ja auch praktisch, nach ein paar Sekunden sind sie in ihrem Bett gespawnd, mit all ihrem Zeug, egal wie sehr sie überladen waren. Und der Thrall kam dann halt etwas später von alleine nach Hause. Nö, das geht meiner Meinung nach gar nicht! :cursing:

    Deswegen habe ich es mittlerweile so eingestellt, dass man zwar sein Zeug verliert aber es kann kein anderer nehmen. Das sollte Bösartigkeiten von anderen Spielern minimieren (hoffe ich). Wenn man aber z.B. in einem Dungeon sein Leben verliert, dann ist das Zeug möglicherweise weg da man da vielleicht nicht mehr richtig ran kommt. Das sollte einem bewusst sein. Klar, das eine oder andere mal wird man sich darüber ärgern, wenn man dann aber die Aufgabe doch schafft, dann ist das Erfolgserlebnis viel größer. ;)




    So richtig leid tut's mir um die Pferde, die sind eine echte Bereicherung für das Spiel, leider sind die auf meinem Server so nicht spielbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!