Mit leichter Rüstung nur die Ausweichrolle der mittleren Rüstung möglich?

  • Hallo zusammen


    Ich habe bemerkt dass ich sowohl nackt, als auch mit der normalen leichten Rüstung (ja kein Teil einer mittleren oder schweren) genau dieselbe Ausweichrolle mache wie mit mittlerer Rüstung.

    Aktuell spiele ich im Singleplayer. Habe ich da was falsch eingestellt? Oder habe ich einen Patch verpasst?


    Das ganze ist ziemlich frustrierend, da ich genau wegen der Rolle die leichte Rüstung spiele. Sonst könnte ich ja gleich auf die schwere gehen und darauf komplett verzichten.


    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

  • Hey Paedygree, was meinst du genau? Die Art der Rolle? Also grundsätzlich kann ich mit "bis dato" jeder Rüstung eine Rolle machen. Je nach Skill der Ausdauer/Agilität benötigst du halt dementsprechend Ausdauer, was über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Was für eine Rolle man macht hängt auch von der Waffenart ab. Mit zwei kurzschwertern oder Dolchen zum Beispiel macht man einen weiten Rückwärtssalto und kommt sehr gut aus der Reichweite des Gegners. Mit einer Einhandaxt zum Beispiel macht man eine Rückwärtsrolle aber meines Erachtens nur halb so weit. Andere Arten des Ausweichens konnte ich bis jetzt noch keine feststellen. Liebe Güße.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort Walser


    Soviel ich mich erinnern kann war damals die Art der Rolle an den Rüstungstyp gekoppelt. Das heisst mit einer leichten Rüstung mache ich quasi die volle Rolle. Mit der mittleren nur die halbe und mit der schweren mache ich nur einen Seitschritt. Du hast mir schon sehr geholfen. Ich wusste nämlich nicht dass die Waffen da inzwischen einen Unterschied machen.


    Leider ist es nun so, dass ich mit jedweder Waffe und sowohl mit leichter, als auch mit mittlerer Rüstung immer DIESELBE Rolle ( sieht immer genau gleich aus. Habe alle Richtungen probiert) mache. Da stimmt also irgendetwas nicht. Die Frage ist nur: Kann das an den Einstellungen liegen?

  • Gerne, ich hoffe, dass die Informationen natürlich auch richtig sind, die ich da gebe. Das mit der halben Rolle etc, wäre mir gar nicht aufgefallen ^^ muss ich mal darauf achten. Dankeschön =) Also, ich weiß nicht, ob das die Einstellungen sind, weil bei mir sieht jede Rolle um ehrlich zu sein gleich aus. Außer mir fällt es nicht auf. Ich habe auf dem Server alle Einstellungen auf normal bis auf die Thrallbrechgeschwindigkeiten im Augenblick. Vielleicht haben Sie das beim Update einfach verabsäumt oder es gibt/gab Mods dafür?

  • weil bei mir sieht jede Rolle um ehrlich zu sein gleich aus.

    Ja bei mir eben auch. Egal welche Rüssi oder Waffe.


    Mit zwei kurzschwertern oder Dolchen zum Beispiel macht man einen weiten Rückwärtssalto

    Wie machst du dann den Rückwärtssalto wenn alle Rollen gleich sind? Hast du eine andere Taste dafür oder musst du dafür etwas spezielles skillen (Beweglichkeit oder so)?


    Mit einer Einhandaxt zum Beispiel macht man eine Rückwärtsrolle aber meines Erachtens nur halb so weit.

    Und wie löst du diese Rolle aus? Auch spezielle Taste oder skillung?


    Danke für deine Mühen :)

  • Also, der Rückwärtssalto ist bei mir im Prinzip die Rolle rückwärts, eben nur dann, wenn ich mit zum beispiel Dolchen spiele. Also die Assassin-variante. (Vorhin falsch geschrieben, entschuldige) Das müsste meines Erachtens bei dir auch so sein. Weiß aber nicht mehr, welche Rüstung ich da hatte. Geskillt bin ich eigentlich auf Stärke und eben Agilität (Beweglichkeit). Gezielt eine Mod oder sonst was verwende ich dazu nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Die Rückwärtsrolle löse ich mit ALT+D aus. Ist aber Grundeinstellung vom Game schon her. Achja genau, bevor ich es vergesse, ich spiel das Game auf PC, vielleicht ist das auf anderen Plattformen ja anders.

  • Habe str und Bewe auf max geskillt und rolle da immer noch mit der halben Rolle auf dem Boden umher. Egal mit welcher Waffe oder Rüstung. Inventar ist auch leer. Habs auf dem offi ebenso probiert. Dasselbe in grün.

    Da mache ich wohl definitiv was falsch. Oder es liegt daran dass mir das letzte DLC fehlt... Glaub ich aber nicht. Währ ja im pvp ein extrem grosser Nachteil.

  • Danke für deine Mühen.

    Habe aber soeben endlich etwas über die Roll-änderungen gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Firespark)

    Wurde also komplett überarbeitet. Würde mich aber trotzdem wunder nehmen, ob du jetzt noch den Rückwärtssalto mit Dolchen hinkriegst.

    Soviel ich verstanden habe, dürfte der nicht mehr im Spiel sein... oder?:/


    Bin auf deinen Versuch gespannt.

  • Also ich habs jetzt endlich gerafft.


    Also das Rollen ist immer gleich, hat nur je nach Rüstung und Beweglichkeitsskill eine andere Geschwindigkeit (wie gesagt)

    Den Rückwärts flickflack mit Dolchen machst du ja durch das Blocken. Und das funktioniert noch! Beim Speer macht mach dann z.B. einen Tritt.


    Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe Walser. Ich glaube ich blicke jetzt durch.


    Viel Spass noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!