Frage bezüglich Sperren von Items

  • Guten Morgen Community,


    vielleicht gibt es dazu schon ein Thema, wenn ja, mich bitte dorthin verweisen, ich habe es noch nicht gefunden, ansonsten wäre meine Frage folgende:


    Gibt es Möglichkeiten, diverse Items mittels ID-Nummer oder einer anderen Möglichkeit für die Allgemeinheit zu sperren? Wenn ja wie?


    Vielen Dank im Falle von hilfreichen Antworten.

    Einen schönen Freitag euch.

    Bis dann =)

  • Ein konkretes Beispiel wäre gut, was genau möchtest du denn sperren? Per Mod lässt sich das ziemlich einfach bewerkstelligen. Rezepte deaktivieren, Loot entfernen und Co. kosten im Devkit in der Regel nur wenige Klicks, ohne das Item ganz aus dem Spiel zu nehmen. Viele Privat Server haben unter anderem aus diesem Grund eine eigene Servermod. Mir ist leider keine Mod bekannt, die ein Interface für sowas im Spiel selbst anbietet.

  • Das war schon recht aussakgekräftig, vielen Dank Tomo. Im Prinzip möchte ich verschieden Items aus der Exiles Extreme blocken; Aber dann komme ich um das devkit wohl nicht rum =) Mal sehen, ob ich dafür mal Zeit finde. Schönen Sonntag Tomo =)

  • Verstehe! Das ergibt leider ein anderes Problem: Im Devkit kannst du an den Items von Conan Exiles Änderungen vornehmen wie du möchtest, allerdings hast du keinen Zugriff auf die Daten von anderen Mods. Rein theoretisch könntest du von einer fremden Mod die Rezept- und Item-IDs überschreiben, aber das wäre sehr fummelig und würde potenzielle Probleme mit sich bringen. Generell würde ich davon abraten. Käme drauf an, um was für Item-Typen es sich handelt und ob du sie komplett entfernen oder nur Spieler daran hindern möchtest, sie ohne Admin Hilfe zu erhalten. Schwierig.

  • Vielen Dank für den Hinweis und die Infos Tomo. Ich habe inzwischen eine SperrMod für die ExtremeExiles gefunden, also, dass sehr viele Items nicht mehr durch die Allgemeinheit craftbar sind, sondern nur durch spawns von Admins erhältlich sind.


    Das mit dem Modden werd ich mir mal ansehen, ob das überhaupt etwas für mich ist =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!