Conan Exiles Server wird nicht in Serverliste gefunden [Lösungsansätze]

  • Derzeit gibt es Probleme, dass einige Conan Exiles Server nicht in der Serverliste gefunden werden. Es handelt sich hier um eine Überlastung der Masterserver seitens Conan Exiles bzw. Steam.


    Dein Server kann stattdessen über die direkte Verbindung via IP & Port erreicht werden.


    Verbinden Via IP & Port:


    1. Beende das Spiel Conan Exiles


    2. Öffne Steam


    3. Klicke auf "Anzeige"


    4. Klicke auf "Server"


    5. Klicke auf "Server hinzufügen" und gib dort die IP-Adresse und den Port deines Servers ein.


    6. Klicke auf "Spiele unter dieser Adresse suchen"


    7. Füge den Server hinzu und klicke noch 2x auf "Aktualisieren"


    8. Über einen Doppelklick auf den Server startet sich das Spiel & verbindet sich anschließend automatisch. Drücke nicht ESC zum überspringen der Intros, dann brichst Du auch den Verbindungsprozess ab. Zum Überspringen kannst du einfach "Klicken".

  • Hab es zwar schon in einem anderen Post geschrieben, aber die Überschrift ist zu verlockend, als dass ich es hier zum Thema nicht noch einmal poste:


    Ein kleiner Tipp, wie man sich schnell und einfach verbindet:

    Erstellt euch auf eurem Desktop ein neues Icon und hinterlegt folgenden Wert: steam://connect/176.57.174.17:6666


    Anstelle der IP-Adresse setzt Ihr nun die Adresse eures Servers ein.


    Doppelklick auf das Icon, Steam & Conan starten und das Spiel verbindet sich automatisch auf den hinterlegten Server.

    Unser Server: "Ger.Ein Land vor unserer Zeit. Conan Exiles (PVE)"
    IP-Adresse: 176.57.174.17:6666

  • Noch ein kleiner Hinweis:


    Die Favoriten die ihr in der Steam-Serverübersicht hinzufügt (siehe Punkt 5 des Threaderstellers), entsprechen auch den Ingame Favoriten.

    Ihr Solltet also auch ingame bei der Serversuche euren Server finden wenn ihr dort die Favoriten anzeigen lasst.


    Bei mir klappt das bisher Einwandfrei und mein Server war immer Sichtbar.

    Ich habe diesen aber nicht publiziert und deshalb nur zwei Spieler ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!