Beiträge von Elras

    Waren alle total entäuscht.

    Gab nix besonderes. Nur kiloweise Fleisch.

    Aber haben bisher nur einen gelegt, weil er uns über den Weg lief.

    Wenn jemand was tolles gelootet hat, dann bitte Info hier :)

    Also wir haben es zu 4t geschafft und waren ca. level 22

    ... aber nur mit einem kleinen Trick.


    Der Drache springt keinen Abhang hinunter.

    Der der Agro hat hüpft also runter, bleibt ganz nah dort stehen und der Drache steht am Abhang oben und kukt runter.

    Die anderen klopfen in der Zeit wie wild auf ihn ein.


    Hat ein anderer Agro, so hüpft dieser runter und der der unten steht kommt hoch und klopf wieder mit drauf.

    ...und so weiter und so weiter.


    Nach gefühlten 30 Minuten war der Drache tot.

    Hab es zwar schon in einem anderen Post geschrieben, aber die Überschrift ist zu verlockend, als dass ich es hier zum Thema nicht noch einmal poste:


    Ein kleiner Tipp, wie man sich schnell und einfach verbindet:

    Erstellt euch auf eurem Desktop ein neues Icon und hinterlegt folgenden Wert: steam://connect/176.57.174.17:6666


    Anstelle der IP-Adresse setzt Ihr nun die Adresse eures Servers ein.


    Doppelklick auf das Icon, Steam & Conan starten und das Spiel verbindet sich automatisch auf den hinterlegten Server.

    Nur um mal grundsätzlich auf die Punkte ein zu gehen:


    Die meisten Server sind bei einem Provider gemietet und der stellt nur einen FTP-Zugang zu den Spiele-Dateien auf dem Server zur Verfügung.

    Also man kann selbst hier keine neuen Treiber oder Systemkonfigurationen ändern/anpassen.


    Die Spiele-Dateien auf dem Server kann man zwar alle ändern, aber dies sind nach meinem Wissensstand mit keinen Tweaks verbunden.

    Also mir ist aktuell nix bekannt, um die Performance über eine INI-Datei zu optimieren.

    Hier kann man sozusagen nur die Spielewelt konfigurieren.


    Jetzt noch zur Performance am Client (eigener PC).

    Nach jedem Patch kann sich die Performance ändern. Sicherlich, der Sinn der Patches ist es nach aufspielen,

    dass es "besser" läuft, aber manchmal dreht Funcom an der einen Schraube und dann geht an anderer Stelle das Spiel schlechter.

    Lösung: Auf nächten Patch warten, der meist schnell kommt.


    Momentan gibt es auch noch Probleme mit der Performance, wenn viele Spieler auf dem Server sind.

    Zumindest les ich das aktuell immer wieder in den Foren. Wird sicherlich auch längerfristig behoben.


    Zu guter Letzt noch die eigene Hardware:

    16GB RAM und eine SSD helfen deutlich das Ruckeln und den FPS-Einbruch zu reduzieren.

    Ich muss Lahombre recht geben und anderseits wiedersprechen.

    Meine Aussagen kann bei Hinterfragungen meist aus eigenen Erfahrungen belegen oder Quellen nennen.


    Längerfristig erkennt man Leute mit sachlichen Aussagen meist nur, wenn man den Namen häufiger liest.

    Dann hat man auch schon ein gewisses "Bauchgefühl" zu der Person entwickelt, dass man der Aussage trauen kann.


    Aber geb dir recht. Hab schon oft genug gelesen: Spiel XYZ geht nicht mit 8 GB.

    Ich wiederlege dann einfach mit meinem nächten Post die Aussage.

    Ggf. mit etwas mehr Text, damit etwas mehr Professionalität eines Erwachsenen rüber kommt.


    Löschen ist aber nicht. Das wäre dann auch für mich mein letzter Besuch hier 8o


    Offene Diskussion regt an, belebt und fördert das Wissen der Community.

    Man darf Fehlinfos nur nicht einfach so stehen lassen und das ist Aufgabe der Mods <böse lacht und schreiend davon läuft>

    Hast du ggf. Startparameter hinterlegt?

    Dann nimm sie mal raus. Hatte damit auch Probleme.


    Festplatte voll?


    Sorry ist nicht viel. Aber mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

    Wie ich sehe hast du schon die meisten Dinge geprüft.

    Wir hatten mal bei ARK den identischen Fall, dass ein Spieler nicht online spielen konnte.

    Er hat auch alle von dir oben beschriebenen Punkte getetste - ohne Erfolg.

    Zusätzlich schwor er mir Stein und Bein, dass es nicht an Seinem Router liegt.


    Nach einer Woche rumtestet tausche er seinen Router und Zack kam er online.

    Leider war er technisch nicht so fit um zu sagen, an welcher Einstellung es nun wirklich lag.


    Mein Tipp, wenn du die Möglichkeit hast:

    Prüfe deinen Router nach Firmwareupdates und setze ihn 1x komplett zurück.

    Ggf. hilft das.

    Um das Spiel incl. Desktopwechsel flüssig spielen zu können benötigst du:

    - 16GB RAM

    - SSD, auf der die Auslagerungsdatei und das Spiel liegt.


    Wie viele schon mit 8GB RAM angesprochen haben, ruckelt es wenn man auf den Desktop wechselt.

    Klar ... der Speicher ist voll und die Desktopnutzung fordert noch mehr an ... das holt sich Windows dann als "Auslagerungsspeicher" von der Festplatte.

    Da die recht langsam ist, rucket und zuppelt das ganze System. Da kann man ansetzen, dass man die gute alte HD gegen eine SSD tauscht.

    Das ist zwar keine 100% Lösung, aber es macht das ganze erträglicher, da eine SSD im Vergleich zur HD minimale Zugriffszeiten hat und meist einen 3-fach höheren Datendurchsatz.


    Auf der Sicheren Seite ist man, wen man beide der oben genannten Systemkomponenten hat.

    Wie verhält es sich denn da mit Battle Eye? ( Das ist doch das Anti-Cheat Program?). Erkennt Battle Eye nicht das in den Dateien was verändert wurde und erkennt dich dann als potentiellen Cheater?


    Das ist nur eine vorsichtige Frage/Vermutung

    Die INI-Dateien können/dürfen immer vom Spieler bearbeitet werden, da dies durch das Spiel selbst (wenn du da Ingame was veränderst) auch geschiet.

    Speziell wenn du Singelplayer machst, will man sich das Spiel ja nach seinen Bedürfnissen anpassen.


    Bzgl. BattleEye:

    Nach meinem Stand prüft das Programm hauptsächlich, ob bestimmte Dienste und Programme im Hintergrund gestartet wurden.

    Ob die *.Exe geprüft werden weis ich nicht. Aber die *.ini kannst du jederzeit verändern.

    Danke. Ist nett gemeint mit der kleinen Hilfe die Startvideos zu umgehen, doch die 3 Klicks mit der Maus um das zu unterbrechen sind aber auch nicht weiter schlimm.

    Battle Eye sehe ich zudem auch als kleines Problem.

    Da stimme ich dir zu.

    Ich bin jedoch Admin auf einem Server und die letzten Tage waren mit all den Patches und Problemen extrem neustartlastig.

    Ich sag mal mutig, das ich wohl am Tag 20-40x das Spiel neu gestattet hab um verschiedene Einstellungen und Savestände zu testen.

    Da nervt dich dann jeder Klick :-:

    Wie immer wenn man ein Spiel jeden Tag x-mal startet, kann man die tollen Filmchen dort nicht mehr sehen.

    Um diese bei Conan zu deaktivieren wie folgt:


    Gehe zu deinem Conan-Ordner: ...\Conan Exiles\ConanSandbox\Config\

    Öffne die Datei mit einem Editor: "DefaultGame.ini

    ... und ändere folgende Werte:


    Vorher:

    [/Script/MoviePlayer.MoviePlayerSettings]
    bWaitForMoviesToComplete=True
    bMoviesAreSkippable=True
    -StartupMovies=
    +StartupMovies=StartupUE4
    +StartupMovies=StartupNvidia
    +StartupMovies=CinematicIntroV2


    Nachher:

    [/Script/MoviePlayer.MoviePlayerSettings]
    bWaitForMoviesToComplete=True
    bMoviesAreSkippable=True
    -StartupMovies=
    -StartupMovies=StartupUE4

    -StartupMovies=StartupNvidia

    -StartupMovies=CinematicIntroV2

    Ein kleiner Tipp, wie man sich schnell und einfach verbindet:

    Erstellt euch auf eurem Desktop ein neues Icon und hinterlegt folgenden Wert: steam://connect/176.57.174.17:6666


    Anstelle der IP-Adresse setzt Ihr nun die Adresse eures Servers ein.


    Doppelklick auf das Icon, Steam & Conan starten und das Spiel verbindet sich automatisch auf den hinterlegten Server.

    Bei der Konfiguration hat Funcome und unser Provider xxxxx noch etwas nach zu holen.

    Du kannst...

    - die Konfiguration im Spiel als Admin anpassen

    - die Konfiguration z.B. über die Webseite deines Providers anpassen ( xxxxx)

    - dich via FTP auf den Server schalten und die INI-Datei anpassen.


    Alle 3 Möglichkeiten sollten die Werte in der Ini-Datei verändern und nach Server-Restart bestand haben.


    Jetzt zu meinem ersten Satz: Leider ist dem nicht so und die Einstellungen laufen da noch etwas auseinander.

    Daher sollte man nach einer Anpassung, die länger Bestand haben soll, alle 3 Stellen auf den gleichen Wert konfigurieren.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du auf einem Server spielst und nicht singel :)


    Was mit deinem Körper und deinem Inventar passiert hängt auch von den Servereinstellungen ab.

    Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

    - Körper verwindet beim Ausloggen. Somit kann dir und deinem Inventar nix passieren.

    - Körper verschwindet NICHT, aber andere Spieler können nicht looten. (PVP/PVE-Einstellungen beachten)

    - Körper verschwinden NICHt und kann gelootet werden - am besten dann im eigenen Haus ausloggen.


    Also musst kuken was auf deinem Server konfiguriert ist.


    Hab ich was vergessen? :)

    Was mit deinem Inventar passiert (incl. Waffen/Rüstung) hängt davon ab, was der Serverbetreiber in den Optionen konfiguriert hat.

    Wir haben es auf Wunsch der Spieler z.B. auf unserem PVE-Server so hinterlegt, dass man alles Sachen behält wenn man stirbt.


    Ansonsten hat Lisertan recht. Bau dir eine Schlafmatte und klick sie 1x an, damit aktiv ist.

    Dann erscheinst du beim Tod dort wieder .... und musst dir eine neue bauen :)

    Hab schon über einige Key-Shops das Spiel für 26,- € gesehen.

    Da du da (momentan) im Vergleich zu Steam "nur" 4 € sparst, würde ich das Spiel aktuell noch bei Steam kaufen.


    Das wird sich sicherlich die kommenden Wochen ändern. Daher nur eine Momentaufnahme.