Bauteile zerstören sich selbst

  • Ich habe ab und zu das Problem, dass sich Teile meiner Bauwerke beim Neustart selbst zerstören.

    Bei Kontrolle mit dem Reparaturhammer haben sie oft nur 20, dann reiß ich sie ab, bau sie neu und sie haben 40 oder 60.

    Dann kann ich das nächste Teil anbauen und sieht gut aus.

    Wenn ich das Spiel aber neu lade zerbröckeln die Teile (siehe Screenshot).

    Warum ändert sich also die Stabilität von 20 zu 40 oder 60 je nachdem wie man eine Decke auf dieselbe Säule platziert und warum hat sie beim Neustart dann anscheinend wieder nur 20 und das Anbauteil zerbröselt?


    Edit:

    Nach einigem Probieren glaube ich, dass das ein Bug ist.
    Egal ob ich eine Decke oder eine Wand einsetze, an der Stelle zerstört sich alles beim Spielstart von selbst obwohl das Bauteil 60 Festigkeit hat.

    Oder gibt es einen anderen Grund für Selbstzerstörungen beim Neustart?

    4/8x3,4 GHz Xeon, 24GB DDR3, Zotac 1080Ti, Win10 64

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbogoko ()

  • hallo, dieses problem ist auf der konsole öfter, tatsächlich haben diese bauteile null stabilität.

    Es ist ein Bug, der dir Vorgaugelt es sei stabil und machbar nur ist es leider nicht.


    meine empfehlung, stabilisier es mit mauern oder säulen bis runter auf den boden oder bau das dach komplett um 😊


    für den pc gibt es glaub eine mod für erhöhte stabi, aber da hab ich kein plan.

    Hab nur einen Ps4 server 😊


    hoffe ich konnte dir helfen😉

  • Danke für die Info wegen dem Bug mit der Festigkeitsanzeige.

    Wollte zu Baubeginn eigentlich nicht alles mit Säulen voll haben aber zumindest von außen siehts hübsch aus. :D


    Weil wir gerade bei Säulen sind:

    Warum passiert es meistens bei einer von mehreren Säulen, dass die um 60° verdreht einrastet?

    Ich habe schon Fundament und Decke abgerissen, von oben und von unten gebaut aber das eine Teil will nicht einrasten so wie ich das gerne hätte.

    Jetzt hab ich in jeder Etage eine von 8 Säulen die so aussieht.

  • wegen dem keil dach/fundament😊

    Oh, darauf wäre ich nicht gekommen! :/


    Aber die Frage ist ja warum nur bei dieser einen Säule und bei allen anderen nicht?

    Weil die Säule macht das ja auch nur mit Fundament ohne Decke.

    Kann die Säule meine Gedanken lesen und weiß schon im Vorhinein welche Decke auf sie kommen wird?

    Ich tippe zur Sicherheit wieder auf Bug...wie so oft. ^^

  • Ich bin jetzt endlich dahinter gekommen warum eine Säule manchmal verdreht ist.
    Man muss Fundament/Decke drehen bis es paßt.
    Ist mir erst aufgefallen als ich im Flugmodus eine dreieckige Decke mit Eisenbeschlägen montiert habe, dass die Fugen nicht in einer Linie sind.

    Bei einer Steindecke, wenn man zu Fuß unterwegs ist, sieht man das kaum.

  • Update:

    Nachdem ich mir aus Langeweile eine Riesenburg gebaut habe weiß ich jetzt wie man verhindert, dass sich Bauteile beim Neustart selbst zerstören.


    Es darf an keinem neu gesetzten Bauteil ein anderes berühren welches nur noch 20 Festigkeit hat wenn man an ein anderes mit 40 oder mehr anbaut.

    Wenn z.B. 2 quadratische Deckenelemente mit einem freien Feld gegenüber stehen und eins hat davon hat 20, das andere aber mehr dann kann man zwar ein letztes einfügen, aber beim Neustart zerbröselt es wieder.

    Also bei großen Decken immer alle Teile bis zu einer Festigkeit von 40 verbauen und danach die letzten mit 20 einsetzen.

    Wenn sich ein Teil mit 60 und eins mit 20 gegenüberstehen, dann zerfällt es danach.

    Wenn man hingegen auf beiden eins mit 40 hat dann geht es.

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