Despawn von Ressourcen / Ressourcen nicht aufhebbar / Items lassen sich nicht platzieren

  • Guten Abend zusammen,


    ich wende mich an Euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und der Support von GTXGaming, wo ich meinen Server habe, ebenfalls nicht.


    Der Server lief tagelang flüssig und bugfrei, alles Bestens.

    Meine Freunde und ich spielten auf leicht modifizierten Einstellungen ( XP x3, etwas veränderte Crafting-Zeit, höhere Ressourcen respawnrate etc ). Nichts außergewöhnliches.

    Irgendwann fiel uns auf, dass es ganz unten bei den Einstellungen auch noch einen Reiter "Erweiterte Einstellungen" gibt. Und weil wir neugierig sind haben wir natürlich auch angefangen an diesen Einstellungen rumzuspielen. Gemacht getan, neu gestartet und eingeloggt. Und hier ging die Misere los. Ressourcen wie Bäume waren despawned, es gab keine NPCs etc. Nicht weiter schlimm, wir hatten schließlich Backups. Backup mit der Einstellung "nur Welt laden" aufgespielt und wieder rein. Leider unverändert. Dann versucht die erweiterten Einstellungen zurückzustellen, wie sie vorher waren. Auch ohne Erfolg.


    Nach viel rumprobieren haben wir uns gedacht: Egal, whipen wir den Server und installieren ihn neu, nicht so schlimm wegen der paar Stunden Progress und dann einfach neu spielen.

    Leider ist es so, dass die beschriebenen Bugs sogar danach noch auftraten. Beim ersten Login nachdem man den Server gewhiped hat nicht und mit Vanilla Settings, wie sie nach dem Whipe sind auch nicht. Wenn wir aber in die Konfiguration reingehen und auch nur das Kleinste ändern, zB XP x2 oder so, haben wir sofort wieder die Bugs, nachdem man den Server gestoppt und neu gestartet hat um die Einstellungen anzuwenden.

    Der Support war so nett uns einen komplett neuen Server zur Verfügung zu stellen, aber auch hier haben wir beschrieben Probleme und sowohl Support als auch Ich sind mit dem Latein am Ende.


    Geht man garnicht erst in die Einstellungen rein funktioniert es einwandfrei.


    Merkwürdig ist auch, dass die "default" Settings nachdem Whipen aussehen wie in den Screenshots im Anhang.

    Hat jemand eine Idee und kann uns vielleicht helfen?


    Lieben Gruß,


    Tobi

  • Mh was sein kann, dass die Settings so aussehen, wäre die Einstellung von PvP Blitz. Dies ist eigentlich eine Einstellung, für sehr schnelles Gaming, also hohe Werte und dann später quasi einfach ein Reset.


    Habt ihr bei dem Server irgendwie Zugriffe per FTP auf die INI.Dateien oder ist das die einzige Möglichkeit bei euch die Werte einzustellen?


    Es kann nämlich sein, dadurch dass Blitz PvP aktiv ist und die Werte so hoch sind, dass der Respawn Multiplier so hoch ist, dass das Respawnen sehr lange braucht.

  • Das ist so weit ich weiß die einzige Möglichkeit die Werte einzustellen. Ist an sich ja auch kein Problem, das Problem ist nur, dass so bald ich irgendwas ändere die Bugs auftreten. Wenn ich nichts ändere sind die Einstellungen ja auch nicht so wie auf den Screenshots, sondern ganz normal.


    Wie sehen denn die default vanilla settings aus? Hat wer dazu nen Link oder nen Screenshot?

  • Wenn du keinen Zugriff auf die .ini Files hast gibt es noch die Möglichkeit im Spiel die Einstellungen zu ändern.


    Du verbindest dich zum Server, logst dich als Admin ein und gehst unter Einstellungen auf den letzten Reiter.


    Wenn ich mich nicht irre werden Änderungen sie du live machst beim runterfahren des Servers in die Configs geschrieben.


    Geht das nicht dann sollen sie die Standard Files herstellen,

    dir diese dann schicken,

    wir helfen dir dann deine Einstellungen daran vorzunehmen,

    und Fan sollten sie die wieder einspielen.

    Eventuell mit Schreibschutz.


    Irre umständlich, aber wenn sie als Anbieter keine Ahnung haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!